nasenstüber schrieb:Und was steht da jetzt, was ich angeblich nicht bedacht haben sollte? Vllt mal endlich erklären, wo die ethnische Herabwürdigung ist, statt solche .. du weißt schon.
na als erstes schon mal, dass es nicht irgendein Schwarzer war, der gerne trinkt......sondern ein Unabhängigkeitskämpfer, ein Schwarzer, der ermordet wurde und nach dem dann ein braunes Getränk mit Schuss benannt wurde. Weil ist lustig, Lebensmittel aufgrund der Hautfarbe von Personen mit deren Personennamen zu bezeichnen, ist auch lustig, dass das ein Getränk mit Schuss ist, wenn die Person erschossen wurde.
CosmicQueen schrieb:Mein Mitgefühl haben zur Zeit eher die Menschen, die mit den unsäglichen Kriegen zu kämpfen haben. Diesen Nebenschauplatz Lumumba-Getränk zu eröffnen empfinde ich eher als pietätlos.
ach so, mehr Empathie nicht vorhanden? Man kann nur bedingt Mitgefühl aufbringen? Es kann also sonst nix diskutiert werden, weil pietätlos? Das ist echt lächerlich, dann kann man genau so sagen, es ist pietätlos auf Weihnachtsmärkte zu gehen und zu saufen, während andere im Krieg sind.
Also ich kann mich mit mehreren Themen beschäftigen, wenn ich aber finde, dass ein Thema pietätlos wäre in diesen Zeiten, dann würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, in genau dem thread abzuhängen und mich dann doch mit dem Thema zu beschäftigen. Aber so ist eben jeder unterschiedlich.