martenot schrieb:Dann ist ja alles gut.
Dann erklär doch mal, wo die ethnische Herabwürdigung genau ist.
Tussinelda schrieb:die Objektifizierung ist natürlich auch egal. Und klar, Exotisch, Leidenschaft und so, typisch Schwarz? Es ist übrigens nicht irgendein Schwarzer, Dir wurde aufgezeigt, um wen es sich handelt.
Was für eine Objektifizierung?
Da steht auch nichts von typisch schwarz, sondern höchstens typisch für einen Freiheitskämpfer aus fernen Ländern.
Tussinelda schrieb:ach echt? Erklär doch mal bitte.....
Siehe oben.
Tussinelda schrieb:wen sollte das beleidigen und warum und warum lenkst Du vom eigentlichen Thema ab?
Die Parallelen sind ziemlich klar, und es ist keine Ablenkung, sondern ein Verweis auf eben bekannte Parallelen, die weltweit offenbar niemanden stören, weil offenbar keiner hierbei Christenfeindlichkeit oder gar Antisemitismus schreit, obschon dieser ermordete Freiheitskämpfer eben auch Jude war.
Wenn das alles so problematisch wäre, wie du glaubst, würden sich auch hier Kritiker finden, die diese Praxis der Namensgebung bei Lebensmitteln irgendwie als feindlich ansehen könnten. Trotzdem passiert das eben nicht.
Heißt also, dass sowas keineswegs problematisch sein muss.
Tussinelda schrieb:geht es noch bekloppter? Wir essen dessen Leib nicht und wir trinken dessen Blut nicht. Und das Abendmahl, also eine Glaubensgeschichte, hier im Rassismusthtread anzuführen, als etwas, das weltweit Menschen beleidigen sollte zeugt von Unverständnis von Religion/Glauben.
Nicht von dir auf andere schließen. Was bekloppt ist, hast du nicht zu beurteilen. Hier Leuten indirekt psychische Störungen zu attestieren, ist unterste Schublade, aber mal sehen, was die Verwaltung dazu meint, dass du schon wieder verbal ausfällig wirst, wenn du keine Argumente hast. Bei der nächsten Entgleisung melde ich.
Rassismus und Religionsfeindlichkeit wie Antisemitismus, oder Antichristianismus zB sind ganz eng verwandte Phänomene
Tussinelda schrieb:das Du das ernst meinst macht es ja nicht besser. Im Gegenteil.
Ich bin nicht Thema.
Wo ist die ethnische Herabwürdigung?