Rassismus
21.10.2021 um 23:44Seegurke schrieb:Kein Nachweis, keine Relevanz. Hier gilt die Nachweispflicht und nicht die Aussage eienr PersonDann glaub es halt nicht.
Gibt auch Leute, die nicht glauben, dass die Erde rund ist.
Seegurke schrieb:Kein Nachweis, keine Relevanz. Hier gilt die Nachweispflicht und nicht die Aussage eienr PersonDann glaub es halt nicht.
Seegurke schrieb:Steckt hinter einer Paywall und hat somit hier nichts zu suchenalso ich kann den ganzen link lesen.....kannst es ja von der Verwaltung überprüfen lassen
Tussinelda schrieb:und sich dann weiter darüber lustig machen, Menschen, die bedroht werden, nicht ernst nehmen....ich meine, ist ja schliesslich keiner angeklagt......Bei so einem Video dann kein Stress vom Gesetz zu bekommen ist schon äußerst fragwürdig. Liegt wahrscheinlich daran das dass Opfer Schwarz und ne Frau ist, nicht wahr?
fischersfritzi schrieb:Was ist daran seltsam, dass Gewalt gegen Frauen bagatellisiert wird?Lmao, bingo Blatt fast komplett voll
Das ist weder "seltsam" , noch neu.
Das ist Ausdruck patriarchaler Strukturen.
Das ist Alltag.
Tussinelda schrieb:also ich kann den ganzen link lesen.....kannst es ja von der Verwaltung überprüfen lassenMich führt der Link
Tussinelda schrieb:Quelle: https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/doxing-hass-im-netz-veroeffentlichung-personenbezogener-daten-internet-jasmina-kuhnke-bedrohungauf eine Paywall
und sich dann weiter darüber lustig machen, Menschen, die bedroht werden, nicht ernst nehmen....ich meine, ist ja schliesslich keiner angeklagt......und dass solche Menschen dann trotzdem zu Taten schreiten können, siehe @Groucho post, ach ja, naja, passiert eben, oder wie?
Apache205 schrieb:Es ist seltsam das nichts strafrechtlich verfolgt und den Hammer des Gesetzes gespürt bekommen hat. Komm mal runter, trink n TeeFindest du das okay, dass sowas nicht strafrechtlich verfolgt wird?
Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse: Kuhnkes Adresse und sogar Grundrisse von ihrem Haus immer häufiger im Netz geteilt – auch das Drohvideo ist weiter online zu finden. Auf Google Maps werden anstelle ihres Wohnorts Fake-Restaurants mit dem N-Wort erstellt. Sie bekommt Postkarten mit "N**** raus aus Deutschland". Zusätzlich trendet am 31. März 2021 der Hashtag #HaltdieFresseJasmina, mit dem sie mundtot gemacht werden soll, beleidigt und bedroht wird.Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/comedian-jasmina-kuhnke-fuerchtet-nach-morddrohungen-um-ihr-leben-30469820.html
Anfimia schrieb:Kann ihn ebenfalls lesen.Ich kann den link auch lesen.
Vermutlich sind Morddrohungen nur dann schlimm, wenn sie gegen die AFD gehen bzw man den Linksextremismus Thread wieder voller Polemik hoch holen kann.
behind_eyes schrieb:Auch wenn ich kein Fan von ihr bin, der Move war vorauszusehen und passt zu ihrem style sich zu inszenieren, wirft das Thema doch Fragen auf, die weiter diskutiert werden müssen.und die, die die Messe auch boykottieren, die haben den gleichen "style"?
Tussinelda schrieb:die Verwaltung hat mir gerade verkündet, dass man das Abo wegklicken kann und dann den Artikel lesen kann, es ist KEIN Paywallartikel.Aus mir nicht erindlichen Gründen geht es bei mir nicht. Aber egal...
Groucho schrieb:Blöd ist es eher, sich zu äußern, ohne den Sachverhalt gelesen zu haben.Das war bei Deiner ersten Äußerung schon offensichtlich, was Du darüber denkst, aber lieber noch mal nachtreten, was meinen bisherigen
Tussinelda schrieb:Es geht um die Buchmesse, vielleicht konzentrieren wir uns darauf, es gibt ja noch andere, die auch boykottieren, es geht ja darum, weswegen boykottiert wird.Und, was soll mir diese Bubble von woken Typen*innen nun sagen? Dass eine woke Bubble doch recht hat, obwohl sich die absolute Mehrheit nicht anschließt
Tussinelda schrieb:und die, die die Messe auch boykottieren, die haben den gleichen "style"?Dazu kann ich nichts sagen weil ich nur QuattroMilfs mediale Auftritte kenne.
borabora schrieb:Nur, ich bin hier nicht das Thema u. äußere mich weiterhin, wenn ich mag, ob Du das blöd findestIch habe auch nicht dich zum Thema gemacht, sondern deinen Kommentar.
oder nicht.
Seidenraupe schrieb:wer die Freiheit des Wortes, des Diskurses nicht aushält, hat in einem demokratischen Land schlechte Karten.Du meinst in einem Land, wie Rassisten oder Nazis es sich vorstellen würden?
Vielleicht lebt es sich für Menschen, die eine starke Einschränkung des Meinungsspektrums befürworten, in einem Land mit staatlicher Zensur besser?
behind_eyes schrieb:Dazu kann ich nichts sagen weil ich nur QuattroMilfs mediale Auftritte kenne.ach so und warum postest Du dann, dass dies weiter diskutiert werden müsse? Was willste denn dann weiter diskutieren, wenn Du Dich ja offenbar gar nicht mit dem Thema an sich, rechte Verlage auf der Buchmesse, Sicherheit von Minderheiten, den Umgang damit, Äusserungen anderer betroffener Personen, die den Boykott unterstützen usw. auseinandersetzt? Es ging ja augenscheinlich jetzt nur darum, wieder einmal Kuhnke zu thematisieren, oder nicht?
Seidenraupe schrieb:Die Buchmesse muss stark bleiben, nicht das wieder Bücher erst verbannt und dann verbrannt werden und womöglich (im Bilde gesprochen) anschließend Menschen das gleiche Schicksal widerfährt.Und wenn die, die dort jetzt wieder ihre menschenverachtende Ideologie ausstellen können dafür sorgen, dass wieder Bücher und Menschen verbrannt werden, dann will es wieder keiner gewesen sein. Zu was es führt, wenn Rechtsextremisten ihre kranke Weltsicht verbreiten, haben wir ja leider schon gesehen.
Seegurke schrieb:Und, was soll mir diese Bubble von woken Typen*innen nun sagen? Dass eine woke Bubble doch recht hat, obwohl sich die absolute Mehrheit nicht anschließtwelche Bubble denn? Und welche "woken Typ*innen" denn?