Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
14.08.2017 um 19:29insideman schrieb:Ich kann auch jedem Schwulen den Handschlag verweigern, da gibt es ebenfalls kein Gesetz dagegen. Ich habe hier dann aber bestimmt nicht diese Werte, welche wir hier haben wollen.ich find da hats der Psychoanalytiker gut auf den Punkt gebracht mit: «Jeder blamiert sich auf eigene Kosten»
Und genau so frei wollen wir sein. Die Freiheit hört dann auf wenn jemand gegen Homosexuelle hetzt oder diskriminiert. Aber auch da muss meist der "Geschädigte" dies zur Abklärung der ausführenden Gewalt überlassen.
insideman schrieb:Da kommen wir dann eben an dem Punkt wo wir feststellen, ja Gesetze haben wir, aber ja, es können sich Menschen auch innerhalb dieser Gesetze ein Wertesystem aufbauen, welches wir hier nicht wollen.Wir sind mit unserem eigenen Wertesystem noch lang nicht fertig. und wenn wir noch lange über Punkte sprechen die schon längst durch die Aufklärung, die Emanzipation und Zig andere Werdegänge bis hier hin geklärt sind, verpassen wir vielleicht noch unsere eigene Entwicklung.
Fedaykin schrieb:Lol, weil Theorie und Praxis ja so Ähnlich sind. Deswegen gibt es auch keine DUnkelziffern bei anderen Delikten.und was schlägst Du nun gegen Dunkelziffern vor? Hirnimplantate?
Was soll jetzt das japsen nach Dunkelziffern? Dann ist es wegen den Dunkelziffern nun nicht mehr so, dass wir Rechte besitzen die wir beanspruchen dürfen?
Das ist doch das erste was man vermitteln sollte. Diese Anerkennung des individuellen Rechts aber auch Pflicht. Und nicht das es wegen den Dunkelziffern eh egal sei, da Dunkelziffern belegen das diese Rechte nicht eingehalten werden.