Destructivus schrieb:Eineinhalb Stunden verplaudern ist halt schon sehr sehr unglaubwürdig. Also ich halte das fast sogar für unmöglich. Ich will dem HPB nichts unterstellen, aber auf mich wirkte das eher so, dass er keinen Bock zum Heimgehen hatte. Er wird wohl auch eher net eineinhalb Stunden am gleichen Safti genippt haben.
Also mir ist das schon öfter passiert. Da sitzt man in geselliger Runde zusammen und schaut einfach nicht auf die Uhr. Der Kellner wird sich auch nichts zu sagen getraut haben beim Bundespräsidenten. Den wirft man nicht einfach so raus.
Destructivus schrieb:Btw. wie kritiklos VdB das "Verplaudern" geglaubt wird (kein Vorwurf, allgemeine Feststellung), erschüttert mich schon geradezu. Ich stelle mir mal vor, wenn das Kurz mit seiner Freundin "passiert" wäre.
Ich glaube ihm das deshalb, weil mir das auch schon passiert ist, dass ich mich verplaudern habe.
Wenn das Kurz passiert wäre und er hatte gleich reagiert wie VdB, also sich einfach entschuldigt und den entstandenen Schaden des Wirts beglichen, hätte ich damit genauso wenig ein Problem. Menschen machen Fehler.
Bei Kurz denke ich aber, dass er in seiner üblichen Manier gesprochen hätte, also viel Blabla ohne konkrete Aussage und schuld wäre denn der Wirt gewesen. Ein Grund, warum ich Kurz so unsympathisch finde und ihm nicht über den Weg traue.