Cobno schrieb:Also keine Rücksicht auf ungeimpfte aus welchen Gründen auch immer? Genau hier fängt eine 2 klassengesellschaft an.
Nein, denn man kann nicht auf ewig alles zusperren, das geht nicht. Unsere Wirtschaft ist jetzt schon auf dem Boden, die Arbeitslosigkeit ist hoch. Das kann nicht mehr lange so weitergehen, irgendwann muss man wieder alles öffnen. Eine Klassengesellschaft (sogar mehr als zwei) gibt es doch auch schon jetzt und ohne Coronavirus, denn es kann niemals jeder an allem teilnehmen, das ihn interessieren würde. Die Gründe dafür sind vielfältig: finanzielle, gesundheitliche, zeitliche Gründe. Jemand, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ist meist sowieso so krank, dass er den Großteil der Angebote ohnehin nicht nutzen kann.
Und wer sich nicht impfen lassen will, obwohl er dürfte -> SSKM.
Kein Mensch geht feiern, wenn er dann nur am Tisch sitzen darf und maximal 4 Leute pro Tisch. Kein Mensch legt sich mit Maske an den Strand. Wenn man die Maske nur zum Essen und Trinken abnehmen darf, wer geht dann noch tanzen?
Ich kann nur sagen, dass mir das alles viel zu blöd wäre, da bleibe ich lieber daheim. Manche Dinge gehen auch mit Maske und Abstand gut, wie zum Beispiel Museum oder Theatervorstellungen. Aber wer will auf ein Festival gehen, wenn man dann 2 m Abstand zu allen anderen halten und ständig eine Maske tragen muss? Wie will man das überhaupt einhalten, dann müsste ja jeder die ganze Zeit ganz still stehen oder auf einem fixen Sitzplatz sitzen. Das ist aber nicht der Sinn eines Festivals oder auch Rockkonzerts. Klar, man kann diese ohne Publikum online abhalten und streamen, aber das ist nicht dasselbe.
Cobno schrieb:Ich habe gelesen in einen Facebook Kommentar das jemand (ein User) gefordert hatte alle die sich nicht testen und impfen lassen sich die Kosten wenn was wäre selbst tragen sollten und nicht auf jene der gebietskrankenkasse.
Ich habe ihm eine Gegenfrage gestellt. Sollte jemand sich nicht impfen lassen wollen und sowas kommen gerne, aber dann will ich jeden einzelnen Cent den ich nicht gebraucht habe von der Krankenkasse zurück die ich all diesen Jahren eingezahlt habe, dann besorgt ich mir eine private kein Thema aber wenn das viele dann so machen würden sehe es auch düster aus.
Das halte ich auch für Blödsinn. Dann müssten auch alle Raucher, Übergewichtigen, alle in gefährlichen Berufen oder mit gefährlichen Hobbys, alle, die Alkohol trinken, sich ungesund ernähren.... auch alle Kosten selbst tragen. Da bleibt dann kaum mehr jemand übrig.
;)