Hatmaker schrieb am 11.03.2021:So wie hierzulande gibt es Gerinnungsprobleme nach Astra Impfung auch in Dänemark.
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/5949594/Komplikationen-durch-Blutgerinnsel_Daenemark-stoppt-Impfungen-mit
Wie seht ihr das eigentlich? Macht euch das Sorgen? Mir macht es jedenfalls ein mulmiges Gefühl, obwohl ich früher gesagt hab
nur her mit der Impfung.
Mir macht das keine Sorgen, da ich weiß, dass ich keine Thromboseneigung habe. Außerdem muss man ja nur blutverdünnende Medikamente nehmen, eine Kinderaspirin pro Tag am Tag der Impfung und noch einige Tage danach müssten eigentlich reichen. Das macht man ja bei Menschen mit Thromboseneigung durch Herzinsuffizienz etc. auch so.
Ich habe nur ein bissl Angst vor der Impfreaktion, ich habe nämlich schon öfter gelesen mittlerweile, dass diese zum Teil heftig ausfallen, also man zwei bis drei Tage flachliegt.
Cobno schrieb am 05.03.2021:@violetluna
Ich verstehe dich schon und finds auch krass das sie die Wirtschaft an die Wand fahren. Und klar jeder der sich impfen lassen will sollte dies tun, jeder der nicht will auch. Niemand hat das Recht über fremde Körper zu entscheiden.
Das es nicht so weiter gehen kann ist klar, aber Prioritäten gegen nicht geeimpfte als Zuckerl zu verkaufen ist meines erachtens schäbig und diskriminierend gegenüber all jener die nicht wollen.
Für einen Impfzwang bin ich auch nicht, wie du auch sagst, jeder soll das selbst entscheiden. Aber wenn es für alle die Möglichkeit gibt, sich impfen zu lassen, dann sollen alle Restriktionen fallen und es soll auch keinen Lockdown mehr geben. Das meine ich mit "keine Rücksicht nehmen".
Cobno schrieb am 05.03.2021:Aber mal angenommen und diese Frage meine ich wirklich ernst.
Denkst du ernsthaft oder besser gesagt wirklich wenn sich alle schön brav impfen lassen das dies irgendwas bewirkt?
Das alle Maßnahmen aufgehoben sind und alles wie immer ist?
Ich denke nicht weil es so weitergehen würde aber dies is meine Meinung.
2 Meter Abstand und Maske, im freien wird zb gestraft was das Zeug haltet aber ubahn? Da könntens Kohle machen Ende nie.
Wenn man sowas konsequent durchziehen möchte müsste man 24/7 die ubahn Stationen kontrollieren.
Wer kontrolliert die 20quadramter Regel in Handel etc pp..
Wie vorher wird es nie wieder werden, wir werden jedes Jahr eine Welle bekommen und dann wird es wieder Einschränkungen geben. Das bleibt jetzt so, weil das Virus eben mutiert und jedes Jahr eine neue, angepasste Impfung bereitgestellt werden wird müssen.
Kontrollieren kann man das nur bedingt, so wie jetzt eben auch.