Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
19.05.2019 um 16:05Funkystreet schrieb:Auf dem öst. Land wählt man nur schwarz oder blau.Bei so einem Skandal werden die Landsleute dann wohl eher schwarz wählen. Wobei ich da nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen will.
Ich bin ehrlich gesagt schockiert (und halte mich dafür auch für naiv), dass solche Korruption bei uns noch möglich ist. Hier einige Auszüge aus dem Link aus dem "Spiegel"
Ein Szenario, das die Runde auslotete, war die damals vermeintlich angedachte Übernahme der "Kronen Zeitung" durch die Frau. "Wenn sie die Kronen Zeitung übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden", sagte Strache der Frau laut den Videoaufnahmen. Konkret stellte der FPÖ-Chef ihr öffentliche Aufträge im Straßenbau in Aussicht, wenn sie der FPÖ zum Erfolg verhelfe:
Zunächst einmal brechen die beiden Politiker das Gespräch nicht ab, mehr als sechs Stunden lang diskutieren sie verschiedene Optionen. Beide betonen wiederholt, dass sie nichts Illegales tun werden, gleichzeitig werden der Frau verschiedene Möglichkeiten für ihr Investment dargelegt, die mindestens fragwürdig, womöglich auch illegal sind. Zu einer konkreten Absprache kommt es bis zum Ende des mehrstündigen Treffens nicht.https://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strache-geheim-videos-belasten-fpoe-chef-a-1268059.html