Pallas schrieb:Was meinst du mit geändert? Dass die Maskenpflicht teilweise gefallen ist?
Ne, ich meinte die Änderung der Regeln auf Allmy, weil die manche offenbar als Einladung für OT sehen. Nur mal als allgemeine Info: OT ist nach wie vor verboten und wird entfernt.
Bzgl. Coronaregeln: Ich war neulich in Italien und da haben sie es so: In geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind, muss eine Maske getragen werden. Außer dort, wo man den Mund braucht, also Restaurants, Bars etc. Auch in Öffis muss immer der Mundschutz oben sein.
Unter freiem Himmel ist nur der Abstand einzuhalten.
Dort werden diese Regeln eigentlich kaum kritisiert, man hat die Bilder von Bergamo noch sehr präsent. Dazu muss man aber sagen, dass Corona-Kontrollen in Italien südlich von Rom seltener sind. Da muss man einfach allgemein verstehen, dass dort ein anderer Umgang mit Vorschriften aller Art herrscht. Bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 40% denkt man in Süditalien an andere Sachen als an einen Mundschutz. Die Regeln sind da unten also offiziell da aber... ja.
:)