R4z0r schrieb:Das ist an Lächerlichkeit leider kaum zu überbieten
Wenn Ich mit einen Fahrzeug in der Innenstadt mit einer verantwortungslosen Geschwindigkeit durch die Gegend rase und mir durchaus bewusst bin,das Fußgänger,Radfahrer etz.mir unvermittelt den Weg kreuzen können/könnten ist das definitiv ein Tötungsdelikt mit Vorsatz.
Zu einer sehr hohen Haftstrafe sollte noch der Lebenslange Führerscheinentzug dazukommen und ebenso das Verbot jemals ein Fahrzeug käuflich erwerben zu können.
Dazu noch psychiologische Tests und Gutachten die u.a.die geistige Reife prüfen und gegebenenfalls die Entmündigung in die Wege leiten sollte.
Genauso wäre Ich allerdings auch für die konsequente Kastration von Sexualstraftätern.
Das passt aber schon ganz gut,weil die meisten Kerle fahren ja eh ihre Penisverlängerung spazieren.
Scherz beiseite,die volle Breitseite der möglichen Strafen wäre angesagt.Die Justiz hat da wirklich Nachholbedarf,neue härtere Gesetze gehören her.
Eine gute Möglichkeit wäre schon mal der Führerschein ab 21 Jahren,weil da bereits mehr geistige Reife gegenüber knapp 18 zu erwarten ist.
Auch nicht schlecht wäre ein Ps-Limit von knapp 40 Ps für Anfänger.Die dann Staffelweise erhöhen.