Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verurteilung wegen Mordes für Raser

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Raser, Raser Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verurteilung wegen Mordes für Raser

05.06.2017 um 11:05
Das Urteil ist zu hart! Ein Jahr auf Bewährung würde reichen! Und lebenslanges Fahrverbot plus das Auto zu entziehen ist völlig übertrieben.
Die haben ja nicht vorgehabt einen Menschen zu überfahren!!


1x zitiertmelden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

05.06.2017 um 12:14
Die Strafen in Deutschland sind EU-weit betrachte ein Witz. Wenn man z. B. in Italien sein Kind ungepimpft in die Schule schickt sind 7.500 Euro fällig, zurecht.

In Deutschland bin ich mit 120 durch eine Baustelle im Tunnel gerast und musste 40 Euro zahlen. Ein Witz! Dafür sollte ich 500 Euro zahlen und 1 Monat ohne Führerschein.

Falschparken in München teilweise billiger als das Parkticket für den ganzen Tag. Ein Witz.

Das zieht sich durch unsere gesamt Justiz. Ich bin für deutlich, aber wirklich deutlich härtere Strafen zum Schutze der Gesellschaft von daher begrüße ich den Mordaspekt.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

05.06.2017 um 17:30
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Die haben ja nicht vorgehabt einen Menschen zu überfahren!!
Aber billigend in Kauf genommen.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

06.06.2017 um 13:52
@jimmy82

und

@minzblatt

Komische Aussagen. Ich glaube, der Getötete fühlt sich weder dadurch besser, dass der Täter sein eigenes Leben mitgefährdet hat, noch dadurch, dass es keine konkrete Tötungsabsicht gab.

@minblatt

Du glaubst, dass es für die Gesellschaft eine Bereicherung ist, wenn die beiden wieder einen Führerschein bekommen?
Da bin ich auch eher anderer Ansicht.

Über die Freiheitsstrafe in dieser Höhe kann man ja geteilter Meinung sein, aber ein lebenslanges Fahrverbot ist für mich absolut unvermeidlich. Das müsste für alle Raserunfälle verhängt werden. So profitiert die Umwelt, es verkürzen sich die Staus. Und der Herr Todesfahrer kann ja an der Bushaltestelle jedesmal darüber nachdenken, warum er da im Regen steht.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

09.06.2017 um 21:14
@minzblatt
Aus deiner Sicht reicht als Strafe eine einjährige Haftstrafe, welche auch noch zur Bewährung ausgesetzt wird. Unabhängig davon, dass insbesondere Kriminelle mit Migrationshintergrund eine Bewährungsstrafe überhaupt nicht ernst nehmen und hierüber nur lachen, hätte dieses Urteil auch keinerlei Präventivwirkung für mögliche Nachahmer.
Die beiden Raser haben aus meiner Sicht mit dieser Tat bewiesen, dass sie zum Führen eines KfZ geistig nicht reif genug und damit auch ungeeignet sind.
Auch ich könnte mir eine geringere Haftstrafe von 5 - 8 Jahren vorstellen, wenn zudem das Fahrzeug eingezogen und ein lebenslanges Fahrverbot verhängt wird. Dies auch, da offenbar von Seiten der Täter keine Einsicht und kein Bedauern (außer, dass das eigene Fz beschädigt wurde) gezeigt wurde. Außerdem könnten die Täter nach Verbüßen der Haftstrafen durch harte Arbeit genügend Geld verdienen, um den entstandenen Schaden und das erlittene Leid der Angehörigen finanziell auszugleichen.
Ich hoffe, dass sich auch andere Richter endlich dazu durchringen, derartige Verbrechen angemessen zu bestrafen.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

09.06.2017 um 22:56
Ich sehe noch immer keinen Grund, das als Mord einzustufen.
Ich musste heute lesen, dass es nicht mal Mord ist, wenn man seine Frau aus dem Fenster stößt, dann runter geht und ihr die Kehle durchschneidet.

Wie soll dann ein Tod durch Rasen Mord sein?

Seh ich nicht.


2x zitiertmelden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

09.06.2017 um 23:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie soll dann ein Tod durch Rasen Mord sein?
Hast du dir das Urteil durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin, um das zu begründen.
Oder wo siehst du da Unklarheiten?


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

17.06.2017 um 17:01
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/illegales-autorennen-in-moenchengladbach-fussgaenger-stirbt-aid-1.6888257
Zwei Autofahrer liefern sich in der Innenstadt von Mönchengladbach ein Rennen, sind viel zu schnell – bei einem riskanten Überholmanöver wird ein Fußgänger erfasst und tödlich verletzt. Einer der Fahrer wird gefasst, doch ein anderer rast davon.
Und schon wieder,in meinen augen fahrlässige Tötung und hat mit lebenslangen Strafen geahndet zu sein. Irgendwelche Drecks-Proleten die ihre Inkompetenz in allen lebenslagen
durch so einen Quatsch kompensieren müssen,und dann nicht mal den Arsch in der Hose dafür einzustehen für das was man tat!
Wenn die den anderen kriegen heisst es vor Gericht dann,da der Angeklagte geistig garnicht in der lage sei zu beurteilen was seine Taten für konsequenzen haben können,da er auf dem stand eines 12 Jährigen sei und deshalb nur ein DU DU bekommt!

Wegen 1000 euro Steuerhinterziehung geht man aber erstmal 3 Monate ab,nur das man sieht welche konsequenzen es hat wenn man ein Verbechen begeht.


1x zitiertmelden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

17.06.2017 um 19:24
@Clarky
ja genau und deshalb wurden ja auch gerade 2 Raser des Mordes verurteilt, weil man nämlich nur Du Du Du macht.....aber wenigstens weißt Du schon vorher, wie der Prozess verlaufen wird, haste Info aus erster Hand?


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

17.06.2017 um 20:02
Zitat von ClarkyClarky schrieb:Wenn die den anderen kriegen heisst es vor Gericht dann,da der Angeklagte geistig garnicht in der lage sei zu beurteilen was seine Taten für konsequenzen haben können,da er auf dem stand eines 12 Jährigen sei und deshalb nur ein DU DU bekommt!
Hast du so ein Urteil, wo das mit dem "stand eines 12 Jährigen" drinsteht?
Dann her damit, darüber würde ich doch liebendgerne mit dir diskutieren.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

18.06.2017 um 06:36
wenn ich das schreiben würde was mir durch den kopf geht, würde ich eine sperre bekommen, deswegen lasse ich das aber ich habe eine unstillbare wut im bauch gegen diese hohlraumversiegelten.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

19.06.2017 um 14:38
Neben dem mutmaßlichen Fahrer des Unfallfahrzeuges wurden zwei weitere Raser ermittelt und festgenommen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_81459540/kriminalitaet-mordvorwurf-nach-toedlichem-autorennen-in-moenchengladbach.html
Drei mutmaßliche Raser seien festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Unter den Festgenommenen ist auch der 28 Jahre alte Unfallfahrer, der unmittelbar nach dem Geschehen am frühen Samstagmorgen vernommen worden, dann aber zeitweilig wieder freigelassen worden war. Die beiden anderen Fahrer, ein 22 und ein 25 Jahre alter Mann, wurden am Sonntagabend festgenommen.

"Die Tat wird als Mord bewertet", erklärte die Polizei. ...

Die Ermittlungen sind laut Polizei umfangreich. Unter anderem werden Videoaufnahmen ausgewertet. "Zeugen berichten, dass die Fahrer immer wieder versuchten, sich gegenseitig zu überholen", hatte dazu ein Polizeisprecher gesagt. Auf einer vierspurigen Straße, auf der nur Tempo 40 gefahren werden darf, soll der 28-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs gefahren sein.



melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 13:21
Ich bin durchaus damit einverstanden, dass Taten, die den nicht unwahrscheinlichen Tod von Unbeteiligten als Mord eingestuft werden. Es kann ja wohl kaum strafmildernd sein, dass man sich das Opfer vorher namentlich nicht ausgeguckt hat.

Den Einwand von @insideman fand ich allerdings korrekt. Jedoch fand ich eher das Urteil in dem Falle des Mannes, der seine Frau aus dem Fenster warf und ihr anschließend die Kehle durchschnitt, vollkommen abseitig. Die Idee, er hätte halt noch nicht gewusst, dass das in Deutschland im Regelfall nicht so gehandhabt wird, ist so grotesk, dass man schreien möchte.
Die Botschaft dieses Urteils: Wenn ihr Eure Frau auf bestialische Weise umbringen wollt, zieht vorher in ein anderes Land.

...and justice for all...


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 13:26
ACHTUNG off Topic

Die Liste deutscher Urteile ließe sich fortsetzen:

Herr Hoeneß kommt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis, aber Steuerverschwendung wird niemals mit Gefängnis bestraft.

Eine Frau, die ihrem Ex Mann über viele Jahre trotz gegenteiliger Urteile die Kinder entzog, sollte 500€ Strafe zahlen. Mit ein bisschen Pech zahlt man das Gleiche für ein Parken auf einem Behindertenparkplatz.

Die Frau, die ihre Tochter betäubt hat, damit ihr Lebensgefährte das kleine Kind sexuell missbrauchen kann, muss keinen Tag in Haft, aber ein entfernter unterbelichteter Bekannter, der wiederholt Fahrräder und Mofas entwendet hat, hat dafür beinahe 12 Monate abgesessen.

Off Topic Schluss

Kein Führerschein für Raser.


1x zitiertmelden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 13:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kein Führerschein für Raser.
und dann setzen die sich nie wieder hinter das steuer und fahren auch nicht?


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 13:38
Das kann man natürlich nicht behaupten, aber das Gericht sollte erst mal seinen Teil dazu beitragen, dass sie es nicht tun.
Wenn das Gericht in diesem Falle im Namen des Volkes aber wegen der Gefahr, dass sie ohne Führerschein fahren, vorab sagt: Ach, drauf geschissen, weiter so, super gelaufen, kann man erst Recht keine Veränderungen erwarten.

Allerdings wird es ohne Führerschein doch schon schwieriger, ein Auto zuzulassen usw. Das trifft den Idioten dann schon.
Außerdem besteht immer mal wieder die Gefahr, in eine Verkehrskontrolle zu geraten. Der Führerscheinentzug verhindert zumindest weitgehend eine berufliche Kraftfahrtätigkeit.

Wenn nicht das Gericht wenigstens dies anordnet, kann man allerdings gar nichts erwarten.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 16:08
@sacredheart

erwartes du, dass die weiter alles von 12 uhr bis mittags denken. deine hoffnung möchte ich haben.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 16:23
@sacredheart
@dasewige

Zumindest würde das dazu führen, dass man kein Auto mehr mieten kann und keines zulassen, bzw. nicht auf sicher versichern kann.
Man kann dann also nur noch mit dem Autos anderer seine Todesrennen fahren und da muss sich erst mal ein dummer finden. Denn der haftet schliesslich mit, wenn er seinen Wagen einem Führerscheinlosen übergibt.
Bei jedem kleinen Pups wie einem Auffahrunfall oder einer kleinen Verkehrskontrolle ist man da sofort dran.
Denke schon, dass das auch wirken würde.


1x zitiertmelden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 16:28
@Deep_Throat_V2


es gibt immer mittel und wege an das zu kommen, was man haben will. dazu gehört nur eine portion krimineller energie.


melden

Verurteilung wegen Mordes für Raser

20.06.2017 um 16:30
@dasewige

Naja, man kann auch an Crystal Meth und abgesägte Schrotflinten kommen. Dennoch finde ich es sinnvoll beides offiziell unter Strafe zu stellen.


melden