@minzblatt Aus deiner Sicht reicht als Strafe eine einjährige Haftstrafe, welche auch noch zur Bewährung ausgesetzt wird. Unabhängig davon, dass insbesondere Kriminelle mit Migrationshintergrund eine Bewährungsstrafe überhaupt nicht ernst nehmen und hierüber nur lachen, hätte dieses Urteil auch keinerlei Präventivwirkung für mögliche Nachahmer.
Die beiden Raser haben aus meiner Sicht mit dieser Tat bewiesen, dass sie zum Führen eines KfZ geistig nicht reif genug und damit auch ungeeignet sind.
Auch ich könnte mir eine geringere Haftstrafe von 5 - 8 Jahren vorstellen, wenn zudem das Fahrzeug eingezogen und ein lebenslanges Fahrverbot verhängt wird. Dies auch, da offenbar von Seiten der Täter keine Einsicht und kein Bedauern (außer, dass das eigene Fz beschädigt wurde) gezeigt wurde. Außerdem könnten die Täter nach Verbüßen der Haftstrafen durch harte Arbeit genügend Geld verdienen, um den entstandenen Schaden und das erlittene Leid der Angehörigen finanziell auszugleichen.
Ich hoffe, dass sich auch andere Richter endlich dazu durchringen, derartige Verbrechen angemessen zu bestrafen.