Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
27.02.2017 um 21:34@Bone02943
[... Langnase ...]
Eigentlich ganz witzig, wusst ich nicht.
Ist aber relativ egal, denn weder spreche ich die Sprache, noch hat jemand um mich herum auf englisch umgeschaltet nur um mich zu beleidigen.
Wenn es also passiert ist, werde ich es eh nie erfahren.
@Fierna
Ausser natuerlich die Erfahrungen von deinem Freundeskreis ueberwiegen ganz automatisch die von meinem. Dann ist natuerlich alles ganz furchtbar.
Und bevor du mir den Strick drehst:
Nein, ich will nicht die Erfahrungen von einzelnen Personen runterspielen und fuer nicht existent erklaeren.
[... Langnase ...]
Eigentlich ganz witzig, wusst ich nicht.
Ist aber relativ egal, denn weder spreche ich die Sprache, noch hat jemand um mich herum auf englisch umgeschaltet nur um mich zu beleidigen.
Wenn es also passiert ist, werde ich es eh nie erfahren.
@Fierna
Fierna schrieb:Seit das eingeworfen wurde. Ansonsten sind deine Anekdotenbeweise da relativ irrelevant. Mein ganzer Bekanntenkreis an schwarzen Menschen, Muslimen und schwarzen Muslimen beschwert sich da nämlich total drüber.Sehr gut, dann merken wir ja endlich, dass es garnicht so einfach ist, flaechendeckend objektive Aussagen dazu zu treffen, ohne detailiert aufgeschluesselte Zahlen parat zu haben. Ja, detailiert aufgeschluesselt, um "diskriminiert werden" und "sich diskriminiert fuehlen" nicht zu verwechseln.
Ausser natuerlich die Erfahrungen von deinem Freundeskreis ueberwiegen ganz automatisch die von meinem. Dann ist natuerlich alles ganz furchtbar.
Und bevor du mir den Strick drehst:
Nein, ich will nicht die Erfahrungen von einzelnen Personen runterspielen und fuer nicht existent erklaeren.
Und worauf du das schiebst, ist auch völlig an den Haaren herbei gezogen, schließlich hast du nicht die geringste Ahnung, wo die Menschen leben, die das hier eingeworfen haben und ob sie das nicht sogar belegen könnten, ohne von ihrem Bekanntenkreis zu erzählen.Na das ist doch ganz einfach, denn scheinbar leben sie ueberall da, wo ich gerade nicht bin.