Abahatschi schrieb:Er interessiert sich überhaupt nicht für Fasching, möchte nur draussen spielen.
Alles klar, geht also nur um Interesse. Sagt ja nichts darüber aus, wie er darüber denkt.
Abahatschi schrieb:Sie macht Eiskunstlauf und ist jedes WE verkleidet wenn man es so will.
Interessiert sich also auch nicht dafür, oder wie?
Was also sagt das jetzt darüber aus was die beiden für ein Verständnis dafür haben?
Du kannst es also gar nicht beurteilen, wie Kinder damit umgehen können, sondern kennst nur zwei Kinder (oder sind´s Deine eigenen?), die sich sowieso nicht für sowas interessiern, zumindest nicht für Karneval. Oder haben sie generell kein Interesse für Kostüme, egal zu welchen Anlässen?
Abahatschi schrieb:Ich habe bis jetzt nicht den geringsten Ansatz gesehen wie man diese Botschaft transportieren möchte.
Hier ist ja offenbar auch noch kein adäquater Pädagoge aufgekreuzt, der uns eines Besseren belehren konnte
;)Abahatschi schrieb:Die Beleidigung wurde nicht nachgewiesen, auch der gewonnene Vorteil der Aggressoren (Kinder ;) ) wurde nicht dargestellt.
Ja, darauf hab ich nur gewartet 😏
Ich hab aber keine Lust mehr so weit zurück zu denken. Ich kann leider nicht 24/7 hier mit schreiben, sondern nur mit Unterbrechung hier mitlesen, feststellen dass die Diskussion schon 2-3 Seiten weiter ist, und dann spontan einfach wieder hier reinspringen und mitmachen.😉
Ganz nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." 😉
Abahatschi schrieb:Und wer das nicht in paar Sätzen schafft, dem nehme ich es auch nicht ab dass er es gut einem Kind erklären kann.
Lol. Nur weil Du nicht überzeugt werden kannst, heißt das noch lange nicht dass man es nicht einem Kind erklären kann. Kinder sind nicht so verbohrt und voreingenommen
;)