Kc schrieb:Dann gibt es ja gerne die harmlose Frage, warum einem denn keine anderen Kostüme einfallen würden. Mir fallen durchaus viele andere Verkleidungen ein.
Aber ich will aus Prinzip selbst bestimmen, was ich anziehe und was nicht. Und mir nicht dafür erst die Absolution vom Ethikrat holen müssen.
@Tussinelda@KcViele denken zu viel in Sterotypen.
Kostüme von der Stange werden aus Bequemlichkeit gekauft, aber wer Spaß am Verkleiden hat, lässt sich etwas Phantasievolles einfallen.
Mein tolltes Kostümfest habe ich 2001 erlebt. Im selben Jahr waren die Anschläge 9/11 in den USA.
Ich war an Hallooween in Kanada, hab natürlich nicht an direses Fest gedacht.
Ich wohnte in einer Herberge für Rucksacktouristen.
Am Abend ein große Party.
Der Typ von Herberge sagte uns nachmittags, wir müssen uns verkleiden. Viele Gäste hatten natürlich nix mit.
Da hat er dann kurzerhand die Gardinen abmontiert, hat die Vorhänge auf ein Sofa gelegt, hat Bettbezüge, Laken angebracht.
Er hat zu uns gesagt, wir können alles nehmen, was wir im Haus finden.
Dann ging das Verkleiden los und niemand hatte das Bedürfnis sich als Cowboy oder Indianer zurechtzumachen.
Abends kamen die geladenen Gäste. Ich habe in meinem Leben nie tollere Kostüme gesehen.
WOW! Das werde ich nie vergessen.
Ein Typ kam als Sturm verkleidet.
Er klingelte, jemand öffnete die Tür. Er stand da, als würde er sich gegen den Wind lehnen. Ein Draht in der Kravatte bog die Kravatte nach hinten. Zerdrückte Plastiktüten klebten an ihm.
Einer kam als Feuerwehrmann mit zerrisseen Klamotten und Brandwunden (9/11)
Ein Mädchen als Marie Antoinette, in einem weissen Kleid, mit rotem Samtband um den Hals.
Ihr Freund als Henker. Sie schmusten den ganzen Abend über.
Er meinte: Das ist meine Lady.
:DEs gibt so viele Möglichkeiten Dinge darzustellen:
Alles was uns beeindruckt und beschäftigt.
Es ist so viel los in der Welt. Es gibt so viele Tier und Insektenarten.
Es gibt Musik und Filme, Märchen, man kann sich als ein Gefühl verkleiden als Obst/Gemüse usw usw.
Wer auf Kostüme von der Stange zurückgreifen muss, hat doch eigentlich gar keine Lust zu feiern. Man möchte doch mit seinem Kostüm andere zum Lachen bringen.
Und wer jammert "Dann kann gleich der ganze Karneval verboten werden" hat seiner Fantasie noch nie freien Lauf gelassen.