Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:24
@Miss_Hippie
Um Gottes Willen Nein :) das war auch lange vor der SJW Welle.... in grauer Vorzeit :)
Als nicht jeder Stuss direkt die pure Ausgeburt der Hölle war, kurz um als man sich mit richtigen Problemen beschäftigt hat.

In dem Sinne: Helau :bier:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Finde ich total lustig.
Ich auch :Y:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Stell bitte ein Foto ein :D
Auf keinen Fall :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Um Gottes Willen Nein :) das war auch lange vor der SJW Welle.... in grauer Vorzeit
So so, das ist wohl die Zeit wo man unbewusst rassistisch und diskriminierend war?
Und jetzt machst Du das mit Absicht. :) :troll:


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:28
@xsaibotx

Und ich dachte, wenigstens in grauer Vorzeit warst du nicht fett ... :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was für ein Zirkus gemacht werden würde, wenn Karnevalisten nun auf die glorreiche Idee kommen, sich als Pädo, Vergewaltiger/ter, Aids oder Krebs Kranker, Obdachloser, Behinderter und dergleichen verkleiden würden?
Wenn man noch schwarz dazupackt, Krebs gegen Hepatitis und Obdachlos gegen stinkreich tauscht liest sich das wie eine Personenbeschreibung von R-Kelly. haha Helau.

Btw. seh ich auf dem Umzug auch nur einen Krankenpfleger, raste ich aus, ich bin kein verficktes Kostüm.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und jetzt machst Du das mit Absicht. :) :troll:
Exakt :troll:
Ne wie gesagt Faulheit, war letztes Jahr auch Mexikaner.
Und da niemand versucht hat mir meinen Sombrero wegzunehmen denke ich das ich damit auf der sicheren Seite bin.
Ich bekomme erst Probleme wenn es en Vogue wird.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und ich dachte, wenigstens in grauer Vorzeit warst du nicht fett ... :D
Fabs du Penner, das Kostüm war fett :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:37
frauzimt schrieb:
Wer auf Kostüme von der Stange zurückgreifen muss, hat doch eigentlich gar keine Lust zu feiern. Man möchte doch mit seinem Kostüm andere zum Lachen bringen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehr Komische Analogie. ala, wer nicht selber Kocht kann gar keinen Hunger haben...
@Fedaykin
Das ist wirklich ein schöner Vergleich.
Danke, nehme ich in meine Argumentation auf.

Gutes Beispiel, aber falsche Schlussfolgerung

Wer beim Kochen auf Tütensuppen zurückgreift, erlebt nicht, wie viel Spaß kochen macht und
wie gut frisch Gekochtes schmeckt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:52
@xsaibotx

Mexikaner? Du wärst bei deinen Maßen als Mauer geeigneter. :troll:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:das Kostüm war fett
An dir, ja. :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:utes Beispiel, aber falsche Schlussfolgerung

Wer beim Kochen auf Tütensuppen zurückgreift, erlebt nicht, wie viel Spaß kochen macht und
wie gut frisch Gekochtes schmeckt.
Ja, was aber egal ist weil wir über "Essen" reden.

Wer ein Kostüm von der Stange kauft hat vielleicht nicht viel lust am "Kreativen Arbeiten, Basteln etc" , die falsche SChlussfolgerung ist aber er hätte keine Lust aufs Feiern oder gar Lachen.

Nein die Kostüme im Karnvall sollen nicht zwingend Leute zum Lachen bringen. Der Brauch des Verkleidens dienst ja im Karnveall ursprünglich eher einem anderen Sinn, schon seit der Antike


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 09:58
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte sich verkleiden dürfen, ohne vorher einen Ethikrat konsultieren oder bei allen örtlichen und überörtlichen Religions- und ethnischen Vereinen nachfragen und um Absegnung bitten zu müssen.
ich wüßte nicht, dass man das müßte. Aber ein wenig Empathie anstelle von Ignoranz, ein wenig Verständnis, anstatt Überheblichkeit, das könnte in ein Kostüm schon einfliessen. Von Fantasie - ich schrieb es schon - ganz zu schweigen. Kein Mensch wird gegängelt, man verbietet Dir nichts, ist wie mit der angeblichen Zensur, Sprache betreffend. Es wird aber eben hyperventiliert, übertrieben, polemisiert bis zum Anschlag und was Betroffene davon halten interessiert nicht. Obwohl es verlinkt wird, darauf hingewiesen wird....da wird dann draus gemacht, dass irgendwelche Weisse sich mit First World Problems beschäftigen und rassistisch sind, weil sie auf die Empfindungen Betroffener aufmerksam machen. Sagt viel über die Menschen aus, die so ignorant und überheblich sind. Und das können sie dann auch stolz als stereotypes rassistisches Kostüm vor sich her tragen.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wenn man noch schwarz dazupackt, Krebs gegen Hepatitis und Obdachlos gegen stinkreich tauscht liest sich das wie eine Personenbeschreibung von R-Kelly. haha Helau.

Btw. seh ich auf dem Umzug auch nur einen Krankenpfleger, raste ich aus, ich bin kein verficktes Kostüm.
:troll:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Aber ein wenig Empathie anstelle von Ignoranz, ein wenig Verständnis, anstatt Überheblichkeit, das könnte in ein Kostüm schon einfliessen.
Wie sieht es mit der Kleidung aus, wa?

Ist es beleidigend für eine Burka-Trägerin, wenn eine Frau statt verhüllt Bein u. Brustansatz zeigt?
In welcher Kategorie finden wir diese Frauen wieder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird aber eben hyperventiliert, übertrieben, polemisiert bis zum Anschlag
Allerdings! :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist es beleidigend für eine Burka-Trägerin, wenn eine Frau statt verhüllt Bein u. Brustansatz zeigt?
In welcher Kategorie finden wir diese Frauen wieder?
erstens: OT
zweitens: wird sie dadurch diskriminiert?

Mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:26
@Tussinelda

Es IST ein first-world-problem!
Denn in so genannten Entwicklungsländern, 3rd world states oder gar failed states fragen sich die Leute nicht, ob sie jetzt jemanden dadurch irgendwie beleidigen/verletzen, wie sie sich anziehen oder bei einem Fest verkleiden.

Und zwar weniger aus Ignoranz, sondern weil sie haufenweise dringlichere Angelegenheiten haben.
Die Frage, wie sie genug Essen für sich und ihre Familie auf den Tisch kriegen.
Wie sie es schaffen, den örtlichen Warlord genug zu besänftigen, damit er sie nicht in noch mehr Zwangsarbeit steckt. Ob die Kinder auf eine Mine treten, wenn sie spielen oder ob sie von einem Tiger auf dem Weg zur Schule angefallen werden.
Was sie machen sollen, wenn wieder die Terrormiliz anrückt oder die staatliche Todesschwadron.

Für die langatmige und breite Diskussion, wer sich eventuell angefressen durch eine Verkleidung fühlt, haben die keine Zeit.

Ja, es ist eindeutig ein Problem der ersten Welt.

Und selbst hier gäbe es gravierendere Angelegenheiten zu lösen, als ,,verletzte Gefühle".
"I feel offended" ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Betroffene davon halten interessiert nicht.
Ich würde mich freuen wenn ich deine Sicht als Betroffene lesen könnte, dann würde ich darauf eingehen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:27
@Abahatschi
ich verlinke die Sicht von Betroffenen, das weißt Du auch, mache ich ja nicht nur hier in dem thread so. Also, wühl Dich durch die links, findest Du unter Info zum thread ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:28
@Tussinelda
Also Du bist gar nicht betroffen? Oh.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:29
@Abahatschi
schrieb ich irgendwo, dass ich es wäre? oh.....


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:35
@Tussinelda
Man kommt in so einem Forum gar nicht ohne persönliche Eindrücke weiter, man ist ja Mensch.
Nee, ich dachte, anhand deines Einsatzes, dass sich irgendeine(r) als BR oder Mutter verkleidet hätte...was meinst denn Du wie ich mich diskriminiert fühle wenn sich eine(r) als "sexy" Geschäftsführer verkleidet und dann dies noch lächerlich macht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:36
@Abahatschi
wie würde man sich denn diskriminierend als BR verkleiden? Oder als Mutter?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2019 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie würde man sich denn diskriminierend als BR verkleiden? Oder als Mutter?
Keine Ahnung, ich gehe nicht zur Karneval...ich kann nur mutmaßen, wahrscheinlich als BR mit einem übertriebenen großen BetrVG und mahnenden Finger..."ich habe immer Recht" als Aufdruck, als Mutter halt mit vielen "Kindern" am Körper...oder halt als Gegenteil..."sexy" so dass man ihrer Rolle gar nicht gerecht werden kann.


1x zitiertmelden