Gwyddion schrieb:Ich rede kein Problem klein... ich gebe dem Problem der Diskriminierung allerdings kein Alleinstellungsmerkmal nur für Migranten.
Es ging hier aber um rassistische Diskriminierung, und da ist die Feststellung, dass es auch andere gibt, schlicht nicht das Thema.
Gwyddion schrieb:Wo wird das getan? Unterfütter doch einmal diese Behauptung mit einem Verweis...
In dieser Diskussion. Zum Beispiel fühlt sich
@Eya in keinster Weise als Migrantin diskriminiert und meint anscheinend, dass das auch für alle anderen zu gelten hat.
lawine schrieb:Wenn gilt: Weiße sind aufgrund ihrer Hautfarbe priviligert, dann gilt das zeitlos und überall.
Wer sagt denn das? Wir diskutieren hier über heute, unsere Gesellschaft und die der westlichen Welt und unsere Probleme.
Wenn wo anders andere anders diskriminiert werden, ändert das nichts an irgendwas hier.
AlteTante schrieb:Also kann man es als Weißer niemals richtig machen.
Doch. Man kann in ein Land gehen und etwas sinnvolles tun.
Sich aus einem der reichsten Länder der Erde kommend in einem Land wie Indien, das sowieso schon genug Bettler hat, irgendwie durchschlauchen zu wollen, ist für die Leute dort wohl verständlicherweise nicht nachvollziehbar.