Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
11.01.2017 um 11:17Tussinelda schrieb:Du vernachlässigst dabei dass kaum vorhandene Eingreifen der Polizei 2015, dass die Videoaufnahmen leider zu schlecht waren, um etwas zu bringen, dass den Opfern kaum geholfen wurde, bzw. sie nicht ernst genommen wurden von der Polizei. Das ist ja auch alles belegt.Ich habe einige Videoaufnahmen gesehen und ausgwertet. Strategisch war der Polizei die Hände gebunden. Wenn 10 Polizisten von 200 potenziellen Tätern umringt sind, haben sie keinen Handlungsspielraum mehr. Die Polizisten konnten rein gar nichts tun und waren nicht auf so eine Situation vorbereitet.
Keiner der Beamten hätte einschätzen können, wie sich die Personengruppen verhalten hätten, wären die Beamten offensiv vorgegangen.
Es gilt der Grundsatz: Der beste Plan hält nur den ersten Feindkontakt stand.
Ich glaube gelesen zu haben, dass in Köln rund 150 Polizisten explizit für den Silvestereinsatz 15/16 unterwegs waren. Die waren also vollkommen hilflos.
Der Polizei zu unterstellen, sie hätte die Opfer nicht ernst genommen, empfinde ich daher als Polemik und nicht differenziert genug.