Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
WEIL er weniger gefährdend auf die Sicherheitskräfte wirkte. Nicht zuletzt aus vergangenen Erfahrungen, aber eben auch aus gegenwärtigem Verhalten heraus.auch wenn du das ironisch gemeint hast, genauso sehe ich das.
-->
Ich bin ja froh drum. Ohne das beherzte Einschreiten der Polizei und der angemessenen Sofort-Maßnahmen wäre sicherlich wieder etwas passiert.
Kältezeit schrieb:Find auch gut, dass der geglückte Einsatz dann noch mit dem bekannten Nafri-Tweet gekrönt wurde. Man muss die Gefahr ja immerhin kennen.das mit den Nafri im Twitter war blöd, gab die Polizei ja auch zu.
Kältezeit schrieb:Für mich sind zwar alle betrunkenen Menschen, die mit Böller bewaffnet gröhlend an Sylvester durch die Straßen laufen, eine potentielle Gefahr, aber das muss ja nicht Jeder so sehen.Für mich auch. Der Punkt war jedoch, dass es an diesem Abend keine Hundertschaften von skandynavischem Typ waren, deshalb hatte man auch keinen Grund DIESE zu kontrollieren.
Tussinelda schrieb:und genau das ist mein Problem. Es ist egal, ob es racial profiling war, weil man den Erfolg als einziges Kriterium sieht.In der Medizin heißt es "wer heilt hat recht".
Optimist schrieb:Die Polizei hat nur begrenzte Kapazitäten, da hätte es doch keinen Sinn gemacht, zusätzlich noch Andere zu kontrollieren, bei denen eine Gefährdung sehr unwahrscheinlich ist (zB. alte Leute, Familien...)
Tussinelda schrieb:habe ich das geschrieben? Nein! Also versuche bitte nicht, meine Aussagen zu interpretieren.LoL... wie komme ich nur dazu, dass was du hier zum Besten gibst interpretieren zu wollen.
def schrieb:Es mag bitter für dich sein, aber weder sprach ich von "nur" noch von "allesamt". Es geht um Wahrscheinlichkeiten... kann man, muss man aber nicht begreifen.Mich interessieren vermeintliche Wahrscheinlichkeiten nicht, sondern Tatsachen, vorallem, wenn diese "Wahrscheinlichkeit" durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst wird.
Optimist schrieb:Es steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben "ich bin mit dieser Gruppe hier, bin aber nicht so wie die Anderen".aber es steht offenbar auf der Stirn geschrieben (im wahrsten Sinne des Wortes) ich sehe aus, als ob ich zu dieser Gruppe gehören könnte, deshalb bin ich verdächtig, denn die Gruppe ist ja verdächtig, weil sie so aussieht. Deine "Erklärungsversuche" machen eigentlich nur eins, nämlich racial profiling bestätigen und das ist nach wie vor gegen das Gesetz.
Kältezeit schrieb:Mich interessieren vermeintliche Wahrscheinlichkeiten nicht, sondern Tatsachen, vorallem, wenn diese "Wahrscheinlichkeit" durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst wird.Tatsache ist, dass die Jungs dieses Jahr den Tätergruppen des letzten Jahres erstaunlich ähnelten. Das hat nicht viel mit Subjektiv zu tun und wird sich jedem erschließen, der mal 2 Bilder vom letzten und diesem Jahr vergleich.
Dr.Trollinger schrieb:Du hältst das für richtig und angebracht?Was? Die Kontrolle solcher Gruppen? Absolut!
Tussinelda schrieb:und genau das ist mein Problem. Es ist egal, ob es racial profiling war, weil man den Erfolg als einziges Kriterium sieht.Der Erfolg als Kriterium? Wäre dir Misserfolg und neuerliche Anzeigen zu tausenden lieber gewesen?
Tussinelda schrieb:Noch froher wäre ich, wenn die Täter gefasst würden, denn DAS macht es sicherer.DAS Problem daran ist, dass die Methode der Einkesselung und Abschirmung der Frauen dies gänzlich unmöglich macht da Taten nicht mehr konkret zugeordnet werden können. Merkt sich die Penetrierte wem der Finger der sie gerade penetriert gehört? Hat sie die Möglichkeit das überhaupt festzustellen?
Tussinelda schrieb:Ich will aber keine Sicherheit um jeden Preis, ich will, das unsere Gesetze eingehalten werdenalso kein RP.
Tussinelda schrieb:das unsere Gesetze eingehalten werdenWurden sie doch. Es gab verdachtsabhängige Kontrollen bestimmter Problemklientel.
def schrieb:Was also tun um etwas wie Köln zu verhindern?
Entweder die auffälligen Gruppen aufhalten oder die Frauen.
Kann jeder selbst überlegen, was die Rechtsstaatliche Ordnung mehr gefährdet.