@kofi das "wir sollten hier weiter diskutieren" bezieht sich auf FFs post....damit @Lightfoot versteht, warum es "plötzlich" hier quasi ohne Zusammenhang in einer Diskussion weiter ging...meine Güte, wieso stürzt das irgendwen in Konflikte mit der Modaschaft? Bitte erklären....ich habe ja nicht einfach grundlos hier urplötzlich den Faden aufgegriffen, immerhin fing ja
@thomas74 im anderen thread mit diesem Thema an.....wir erinnern uns, er sprach von dem "Vollpfosten".
Den Rest von Deinem post kann ich nicht nachvollziehen. Ich gebe Migranten nix vor, für alle gelten aber die gleichen Gesetze, nach denen sie zu behandeln sind. Und das mit dem Assimilationsgedanken lass besser stecken.
@thomas74 nein, das hat mit "dumm" überhaupt nichts zu tun. Es hat damit zu tun, dass man sich etwas nicht bewusst ist, dass es eben ein profiing gibt, manchmal (wie an Silvester) eben auch ein racial profiling, das scheinbar als einzig effektive Metode gewähnt wird und somit legitimiert zu sein scheint. Und da muss man eben ansetzen. Weder ist es legitim, noch effektiv.
@lawine ach bitte, wie oft noch? Natürlich war Hautfarbe/äussere Erscheinung ein Kriterium, zu behaupten, es KANN keins gewesen sein, widerspricht allem, was selbst die Polizei bisher von sich gegeben hat. Und bisher ist es nun einmal so, dass sich die Vorwürfe eher erhärten, mit jeder neuen Erkenntnis, auch denen, die die Polizei selbst vermeldet, aber erst recht durch die Lageabschlussmeldung.