shionoro schrieb:Scheinbar hat es nicht funktioniert.
Weil es keinen Sinn ergibt und wir uns auf völlig anderen Ebenen bewegen - wie immer bei der PC.
Ich versuche dir den Faden aufzudröseln. Wir haben hier zwei Fraktionen, die, die, wie du, die Besetzung klasse finden, weil Schwarze empowert werden und sichtbar gemacht werden, ein Teil des ihnen historisch zugefügten Leides "erstattet" bekommen, weil jetzt mal sie vorne in der Reihe stünden.
Das ist die PRO Fraktion.
Auf der anderen Seite beispielsweise ich. Ich sehe ein, dass die Behandlung vom Schwarzen im Filmgeschäft lange Zeit zu derem Nachteil war. Ich glaube aber auch, und halte diesen deinen Gedanken für einen Trugschluss, dass man dieses Unrecht nicht durch jetzige Überkorrektur beikommt - es macht das Unrecht nicht ungeschehen, sondern erzeugt neues, gleichartiges Unrecht.
Denn Menschen wie ich, wir würden uns aus Empathie nicht nur für die bislang marginalisierten, sondern im Sinne der Völkerverständigung für alle wünschen, dass Ungerechtigkeiten jedweder Richtung in jedweder Richtung einfach ein Ende finden, und von nun an alle paritätisch behandelt würden.
Dieses Ansinnen sehen wir aber durch Leute wie dich, die einen Mangel von Gerechtigkeit auf einer Seite ausmachen und es mit dem zu Zuschütten mit Zuwendung kuriert sehen wollen, in Gefahr, da das nichts mit Parität zutun hat.
Daher können wir nicht zueinander finden, da du glaubst, Empathisch zu sein, dich aber nur auf eine Seite schlägst, während die wirklich Empathischen nicht wollen, dass überhaupt irgendwer benachteiligt wird.