haha...ab etwa Minute 36 aus dem
Das große MANUELLSEN Interview mit MC Bogy "MB4" - TV Strassensound
Interviewer: hm, ja, du sprichst ja voll viele Sprachen und so, und wie macht ihr das denn so, also bei der Tochter... also welche Hauptsprache soll die Kleine haben...
MC Bogy : ja, also, wir sprechen arabisch zuhause..ah ja, ja..arabisch..arabisch zu Hause..
Sry, das "interview" finde ich, höflich gesagt, "gewöhnlich" und nicht wirklich erhellend. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Anmerkung: ich finde diese Aussage schon sehr schräg, weil ich eine "Zugezogene" ergo Migrantin bin, die erstmal die deutsche Sprache erlernen musste und ich mich beim Interview fragte: was will dieser "Vater" seinem Kind wirklich mitgeben... die arabische Sprache..mitten in Deutschland...really... Auch wenn es OT ist, aber es berührte mich sehr, weil ich zwar nicht hier geboren und aufgewachsen bin, aber als Migrantenkind hier ankam und meine Eltern es gnadenlos durchzogen, immer in meiner Muttersprache mit mir zu reden. Das erschwerte das Erlernen der deutschen Sprache ... aber nur ein kleines bisschen, denn so schwer das Erlernen der deutschen Sprache auch war, ich liebe sie sehr, es ist meine Lieblingssprache und dadurch schaue immer genau hin, wer denn da wo was verändern will.. und, warum!