Political correctness, ein gescheitertes Experiment
12.01.2021 um 23:35@tudirnix
Der Vorwurf des Antisemitismus an sich ist das Absurde. Die wurde ja schon lange vorverurteilt z.b. vom Rias, mit aussagen wie
Wenn mir sowas schon vorgeworfen worden ist, warum soll ich dazu Stellung beziehen? Leute die mir sowas an den Kopf werfen, die werden sowieso die Stellungnahme aus dem Kontext reissen. Da hätte ich an LE's und an der Stelle des WDR auch den Trollen kein Futter geliefert.
Geäußert dazu hat sie sich ja später, aber eben bei anderen outlets.
Der Vorwurf des Antisemitismus an sich ist das Absurde. Die wurde ja schon lange vorverurteilt z.b. vom Rias, mit aussagen wie
RIAS Der Bundesverband RIAS (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus) verurteilt den Auftritt der Kabarettistin ebenfalls scharf. »Lisa Eckhart macht in ihrem Beitrag keine Witze über Antisemitismus oder Antisemiten, sie gibt vielmehr antisemitische, rassistische, sexistische und behindertenfeindliche Stereotype wieder. Die Stereotype werden dabei in keiner Form ironisch gebrochen, die Komik soll sich durch den vermeintlichen Tabubruch ergeben«, teilte RIAS auf Anfrage mit.Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/judenhass-im-deckmantel-der-satire/
Und weiter: »Das von RIAS Berlin in den letzten Jahren beobachtete allgemeine Sinken der Hemmschwelle in Bezug auf antisemitisches Handeln und das hohe Bedrohungsgefühl bei Jüdinnen und Juden macht sich wohl auch an TV-Beiträgen wie Eckharts Auftritt in den Mitternachtsspitzen fest.«
Wenn mir sowas schon vorgeworfen worden ist, warum soll ich dazu Stellung beziehen? Leute die mir sowas an den Kopf werfen, die werden sowieso die Stellungnahme aus dem Kontext reissen. Da hätte ich an LE's und an der Stelle des WDR auch den Trollen kein Futter geliefert.
Geäußert dazu hat sie sich ja später, aber eben bei anderen outlets.