EinElch schrieb:Warum dann der Kampf und das Missionieren?
Weil : "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)
Oder von einem anderen Autoren: "Nicht zufrieden sein, ist der erste Schritt zum Glück."(Helmut Krausser)
Bei einer besseren Frage, hättest du auch eine bessere Antwort bekommen.
abberline schrieb:Ich weine keiner Zeit hinterher, nur wurde damals auch nicht wegen allem so ein Theater gemacht und gleich "Diskriminierung" geschrieen,
Tja, hätte wir damals mal damit angefangen, dann wäre die ganze unselige Diskussion schon durch.
abberline schrieb:Weil ich den Scheiß mit den Sternchen ja in Zeitungen aufgedrückt bekomme. Es ginge auch ohne und niemand würde diskriminiert. Nur der Text wäre lesbar.
Wenn die Lesbarkeit eines Textes für dich von den Sternchen abhängt...
Wobei ich zumindest mit dir übereinstimme: Ich finde die Sternchen auch keine gute Lösung.
Aber wenn ich jetzt mal zurückdenke an die Zeitungslektüre der letzten Tage. Ich kann mich nicht erinnern mehr als zwei oder dreimal diese Sternchen gelesen zu haben.
peekaboo schrieb:Es gibt auch die Möglichkeit die Sternchen wegzulassen. Das sieht dann in etwa so aus:
"WanderInnen". Gefällt dir die Variante besser?
Also für mich ist das kein so großer Unterschied. Binnenversalien finde ich auch nicht so elegant.
In meinen eigene Texten schreibe ich das immer aus (also Wanderer und Wanderinnen)