Political correctness, ein gescheitertes Experiment
20.08.2020 um 14:02Es läuft auf das generische Neutrum hinaus, da dass generische Femininum sexistsich ist.
Groucho schrieb:Nein, das widerlegt die Studie keineswegs.
Tussinelda schrieb:tja, mich stört es, ich habe also Deine Frau widerlegt und die Studie bestätigtNein, es zeigt, dass die Studie halt keinen Sinn macht, da es Einzelfallabhängig ist.
Kürbisgesicht schrieb (Beitrag gelöscht):Wie würdest du es in schriftlicher Form denn bewerkstelligen auch Menschen wie z.B. mich anzusprechen?Woher soll ich das wissen? Ich weiss von Dir lediglich, dass Du einen Nickname 'Kürbisgesicht' hast. Ich würde also mit 'Hallo Kürbisgesicht' anfangen. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.
Kürbisgesicht schrieb:wie würdest du mich also mit vielen anderen Menschen nun ansprechen, ohne ein Sternchen, Unterstrich oder Doppelpunkt zu verwenden?Sehr geehrtes Kürbisgesicht?!
Kürbisgesicht schrieb (Beitrag gelöscht):Wie würdest du es in schriftlicher Form denn bewerkstelligen auch Menschen wie z.B. mich anzusprechen?
Kürbisgesicht schrieb:Ich habe eine nichtbinäre Geschlechtsidentität also weder Weiblich noch Männlich,Wie wirst du denn in Briefen/Mails angesprochen?
Kürbisgesicht schrieb:Okay, da war ich zu unkonkret, gestehe ich ein (auch wenn beim Namen nennen für mich persönlich am Besten ist).Ist immer noch schwierig. Wenn ich deinen Namen kenne, würde ich diesen benutzen. Rest evtl. nach optischem Eindruck bzw. den mir vorliegenden Informationen.
Ich habe eine nichtbinäre Geschlechtsidentität also weder Weiblich noch Männlich, wie würdest du mich also mit vielen anderen Menschen nun ansprechen, ohne ein Sternchen, Unterstrich oder Doppelpunkt zu verwenden?
Kürbisgesicht schrieb:mich also mit vielen anderen Menschen nun ansprechen,
muscaria schrieb:Wie wirst du denn in Briefen/Mails angesprochen?Das tut hier nichts zur Sache, ich möchte eine Antwort von @sacredheart , weil dieser User ja keine Sternchen in schriftlicher Form möchte und da wüsste ich gern die Alternative.
Kürbisgesicht schrieb:Wenn du nur mich ansprichst mag das passen aber ich sprach davon mich und andere in einem Atemzug zu nennen:Wo jetzt? In einem Brief? Persönliche Anrede? Ist doch kein Problem.