Tussinelda schrieb:also mein Metzger, bei dem alles halal ist, der ist billiger als der normale Metzger und hat besser schmeckendes Fleisch. So unterschiedlich kann es also sein. Es ging außerdem gar nicht um "halal" Zubereitung, es ging darum, Schweinefleisch zu streichen und Gummibärchen. Aber man kann ja mal vom Holzken aufs Stöcksken kommen.
Ich habe nur auf einen Beitrag von dir Bezug genommen, ich habe nicht mit halal angefangen. Aber mich wunderte der weitere Verlauf.
Ich bin dafür, dass man in so einer Einrichtung eine weite Bandbreite an Speisen anbietet, religiöse Gefühle sind mir eigentlich da relativ egal, von jeder Seite.
Da hat Schweinefleisch genauso wie vegetarische Ernährung und andere Fleischsorten Platz. Wer beim Essen so starr ist, dass er alles was nicht seinem religiösem Gusto entspricht nicht auf der Karte haben will, ist für mich sowieso schon fast ein Fanatiker, wenn auch ein harmloser.
Aber das ist hier ja offen, ob das überhaupt jemand gefordert hat. Wir wissen nur, dass die Kita derart dumm gehandelt hat und ein paar User, darunter auch du, es schon mal gut finden.