Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die freuen sich darüber dass, die Mehrheit der Bevölkerung zu diesem hier zu lesenden Mist schweigt und es zulässt, dass dieses Schweigen als Zustimmung bejubelt wird.
Die freuen sich, dass die Mehrheit der Bevölkerung schweigt und das als Zustimmung für die Entscheidung des Kindergartens gesehen wird?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:43
Zitat von RaoRao schrieb:kleineres Angebot haben, fragt man sich trotzdem, warum es nötig sein "muß", Schweinefleisch komplett zu verbieten,
Es ist nicht verboten, sondern von der Speisekarte gestrichen worden. Und die möglichen Gründe habe ich ja bereits genannt. In den meisten Kindergärten und Kitas gibt es diese ganzen Diskussionen vermutlich deshalb nicht, weil es eben entsprechende Alternativen gibt.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also mir ist kein Kindergarten bekannt der nicht
immer eine vegetarischee Lösung anbietet. Das finde ich ja auch okay aber dann sollen die Muslime eben diese Variante wählen wenn es schwein gibt. Sich wegen zwei Kindern zu beugen ist die falsche Lösung
Nur du kannst da jetzt weiter mutmaßen und rätseln. Die Details dieses "Konflikts" liegen offenbar weiterhin im Dunkeln. Hier irgendwelche fundamentalistischen Muslime herausfzubeschwören, die die totale Unterwerfung fordern, halte ich angesichts der bekannten Faktenlage jedoch für reine politische Agitation.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die freuen sich, dass die Mehrheit der Bevölkerung schweigt und das als Zustimmung für die Entscheidung des Kindergartens gesehen wird?
Der geringe Ärger ist zu verkraften.
Die freuen sich über das Schweigen der Bevölkerung zur Rechts-Demagogie, welches sie für sich verbuchen.
Während das Schweigen einfachem Desinteresse entspringt, kein Wunder wenn Weihnachten schon das ganze Jahr aufgewärmt wird!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der geringe Ärger ist zu verkraften.
Die freuen sich über das Schweigen der Bevölkerung zur Rechts-Demagogie, welches sie für sich verbuchen.
Während das Schweigen einfachem Desinteresse entspringt, kein Wunder wenn Weihnachten schon das ganze Jahr aufgewärmt wird!
Geht das auf Deutsch auch?
Bitte nimm Bezug zu meinen Beiträgen, wenn du diese kommentierst. Du schreibst ja nur wirre Sätze die nichts damit zu tun haben ??


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es ist nicht verboten, sondern von der Speisekarte gestrichen worden. Und die möglichen Gründe habe ich ja bereits genannt.
Mögliche Gründe können alles mögliche sein, auch z. B. Preisanstiege für bestimmte Lebensmittel, die das KiTa-Budget nicht mehr hergibt, was waren denn die faktischen Gründe?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 16:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaub eher, dass sie sich über so viel Dummheit der Betreiber freuen.
Ich glaube nicht, dass die Betreiber der Kita dumm sind!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube nicht, dass die Betreiber der Kita dumm sind!
Also wegen 2 Schülern das Schweinefleisch und Gummibären zu streichen und das dann so zu argumentieren, dass man es gemacht hat, weil es Muslime sind, ist entweder eine False Flag Aktion eines rechtsgerichteten Betreibers oder eine eine komplett verblödete Aktion.

Kann sich jeder aussuchen.

Und die schweigende Mehrheit der Bevölkerung wird, wenn sie gefragt wird, bestimmt nicht so abstimmen, wie du es gerne hättest.


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es ist nicht verboten, sondern von der Speisekarte gestrichen worden.
Kommt aufs gleiche raus. Die Kinder können es sich nicht (mehr) aussuchen. Und was wäre es für eine Tragödie, wenn ein muslimisches Kind mal aus reinem Interesse heraus was Schweinernes probiert? Ist ja schließlich nicht giftig. Aber, es könnte ja Geschmack dran finden. Und das wäre dann wohl wirklich eine Katastrophe. [Ironie/off]


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wegen 2 Schülern das Schweinefleisch und Gummibären zu streichen und das dann so zu argumentieren, dass man es gemacht hat, weil es Muslime sind, ist entweder eine False Flag Aktion eines rechtsgerichteten Betreibers oder eine eine komplett verblödete Aktion.
Nicht verblödet, sondern rückgratlos. Wie damals bei dem Vorfall, wo muslimische Schüler versehentlich!!! Schweine- statt Putenschnitzel bekamen und die zuständige Lehrerin kurzerhand gefeuert wurde. Aus Angst vor den Reaktionen der muslimischen Gemeinde. Der feige Direktor fiel auch unter die Rubrik rückgratlose Schnecke.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:23
Zitat von RaoRao schrieb:Nicht verblödet, sondern rückgratlos. Wie damals bei dem Vorfall, wo muslimische Schüler versehentlich!!! Schweine- statt Putenschnitzel bekamen und die zuständige Lehrerin kurzerhand gefeuert wurde. Aus Angst vor den Reaktionen der muslimischen Gemeinde. Der feige Direktor fiel auch unter die Rubrik rückgratlose Schnecke.
Das Rückrat ist ihr eigenes Ding. Aber es gibt sicher noch mehr Muslime, ich kenne nur grade einen, die sich jetzt denken, wie beschissen man sie noch in der Öffentlichkeit darstellen kann.

Selbst wenn die Eltern dieser beiden Kinder da interveniert hätten, muss man das Echo berücksichtigen. in der jetzigen Stimmung patzt man damit wieder alle Muslime an, auch die bestimmt vielen, denen es egal ist was es in der Küche gibt, wenn es vielfältig ist und ihre Kinder dort essen können.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:26
Zitat von RaoRao schrieb:Kommt aufs gleiche raus.
Ne, ein Verbot würde ja einschließen, dass kein Kind mehr seine Schweinesalami mitbringen darf.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:30
Zitat von RaoRao schrieb:Wie damals bei dem Vorfall, wo muslimische Schüler versehentlich!!! Schweine- statt Putenschnitzel bekamen und die zuständige Lehrerin kurzerhand gefeuert wurde. Aus Angst vor den Reaktionen der muslimischen Gemeinde. Der feige Direktor fiel auch unter die Rubrik rückgratlose Schnecke.
welcher Vorfall denn?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:36
https://www.focus.de/panorama/welt/schnitzel-fuer-muslime-schulleitung-bestreitet-vorwurf-der-suspendierung_aid_572220.html "Schulfrieden gefährdet" wegen eines simplen Versehens? Eine Entschuldigung der Lehrerin an die Eltern, und gut wär´s gewesen, oder? Aber man mußte ja gleich ein Riesendrama ("prekäre Situation") draus machen. ... übrigens, Leserkommentare dazu auch lesen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:39
@Rao
lass mich Dir mal vorgreifen......
Du meinst sicher den hier, angeleiert von Udo Ulfkotte und RTL und Bild
https://taz.de/!5133711/
RTL und "Bild" erklären "Schnitzelkrieg"
Wie "Bild" und RTL einmal gemeinsam eine Lappalie zum Skandal hochkochten - weils doch gerade so gut zur allgemeinen Stimmung gegen Muslime passt. Ein Lehrstück.
da sieht man mal, es wurde schon 2010 Stimmung gegen Muslime gemacht, und 9 Jahre später nutzt man die gleichen Lügen......was wurde übrigens aus Deinem "kurzerhand gefeuert"? War das schlicht gelogen?


1x verlinktmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 17:56
Berichtigung, sie wurde in der Tat nicht gefeuert, (Asche auf mein Haupt, hatte das falsch in Erinnerung), sondern nur "freigestellt", mit Krankschreibung hinterher weil sie sich gemobbt fühlte, eine Frau wohlgemerkt die seit 18 Jahren schon unterrichtet, also eigentlich hart im Nehmen sein müßte, denn Lehrer sein ist grundsätzlich kein Zuckerschlecken, wer zu empfindlich ist hält keine 18 Jahre durch. Was darauf hinweist, wie hoch der Druck im Hintergrund wohl wirklich war.

Und auch bei dem taz-Artikel darf man sich die Leserbriefe zu Gemüte führen. Siehe gleich den ersten Post, oder den von The Fall, 17.59 Uhr oder Schlegel, 10.24 Uhr.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:13
https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-kita-zieht-schweinefleisch-verbot-zurueck-63487344.bildMobile.html
Leipziger Kita nimmt Verbot zurück.
Aus Respekt vor einer sich verändernden Welt = 2 von 300 Kindern :D

Ich bin der Meinung dass wenn jemand spezielle Wünsche hat, soll er dafür bezahlen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:17
@Rao
was soll ich mit Leserbriefen? Ist auch nix anderes als die posts hier.

@Abahatschi
ja, wenn man Polizeischutz braucht, nur weil es kein Schweinefleisch mehr geben soll, dann verstehe ich, dass man diese Entscheidung erst einmal aussetzt. Das muss man sich mal vorstellen, wie hysterisch kann man sein und Menschen/Einrichtungen bedrohen. Das ist dann kein Problem, auch wenn es eine KITA ist, aber kein Schweinefleisch, dass kann man den Kinderlein nicht zumuten, schliesslich ist es ja christliche Kultur oder so, Schweinefleisch zu essen. Es ist offenbar auch deutsche Kultur, Menschen zu bedrohen, wenn man den Verzehr von Schweinefleisch in Gefahr sieht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:22
@Tussinelda
Du wirst mir nicht zustimmen aber es ist eine Provokation.
Je mehr man als öffentliche Einrichtung sich einmischt, umso mehr wirkt man parteisch.
Diese Art von Tumulten werden wir öfters sehen...wenn man ohne Not (anscheinend komplett verblödet) einer Religion im Hintern kriecht.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: wer halal will, zahlt. Es ist nicht mit dem Fleisch getan, es braucht fast eine getrennte Küche mit doppelter Ausstattung, das kostet.

Zum Gummibärchenverbot kann man nichts sagen...


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Das ist dann kein Problem, auch wenn es eine KITA ist, aber kein Schweinefleisch, dass kann man den Kinderlein nicht zumuten, schliesslich ist es ja christliche Kultur oder so, Schweinefleisch zu essen. Es ist offenbar auch deutsche Kultur, Menschen zu bedrohen, wenn man den Verzehr von Schweinefleisch in Gefahr sieht.
Da wäre es wieder angesagt, Religion aus Schulen, Kindergärten zu verbannen. Dann gibt es halt kein Kreuz über der Tür und kein Schweinefleisch wird boykottiert und wenn, dann aus finanziellen, rationaleren Gründen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.07.2019 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wirst mir nicht zustimmen aber es ist eine Provokation.
Je mehr man als öffentliche Einrichtung sich einmischt, umso mehr wirkt man parteisch.
Diese Art von Tumulten werden wir öfters sehen...wenn man ohne Not (anscheinend komplett verblödet) einer Religion im Hintern kriecht.
Wie ich schon sagte, die wahren Opfer sind hier die vielen Muslime die sich jetzt wieder anhören können, wie sehr sie schuld sind, dass man das und das nicht mehr darf.

Leute wie die von der Kita oder jene hier im Forum die diese Aktion offenkundig gut heißen oder als was ganz tolles sehen, sind deren erste Gegner hier im Land.


melden