@Abahatschi Der Bäcker, seines Zeichens Handwerker ( eine vom Aussterben bedrohte Zunft) zeigt Courage und sagt klar wie es weitergeht. Das fehlt noch, sich von einem anonymen Kunden in die Knie zwingen zu lassen, wegen Papp Verzierung an seinem Backwerk. Da überlebt ein Bäcker die Pandemie, zwei Jahre ( oder drei?) ohne Karneval plus Energiekrise und jetzt spaziert ein no Name Kunde mit einer obskuren Kamera magica am Schaufenster vorbei und fühlt sich berufen, Krapfen woke Alarm auszurufen? Und der Verein will den Bäcker jetzt zum Kniefall bringen? Einheits Krapfen für alle Hellau??? Wo ist die antialkohol Liga, die meinen Bäcker anonym anzeigt, weil er Krapfen ( sprich Berliner ) mit einem Schuss hochprozentigen füllt? Wo ist die anti Zucker Liga, die sich an der toxischen Glasur erregt?
Man fragt sich, was bewegt einen Menschen einen Bäcker zu denunzieren? Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für irgendeinen Verein, damit die endlich mal was zu tun haben. Endlich haben sie mal wieder einen Täter entdeckt, wie kann er sich erdreisten sein Handwerk nicht Pc gerecht zu dekorieren? Das einzig tröstliche daran, es gibt in der Twitter woke pc Welt nichts älteres als den Krapfen von gestern. Es gibt Berechnungen, wie lange so eine Krapfen Sau durchs Dorf getrieben wird. Man sagt 48h und danach zieht die Karawane weiter. Der nächste Skandal lauert an der nächsten Ecke, Wetten? Irgendein Künstler wird sich schon finden, der sich was aneignet oder eine Frau, die sich die Haare falsch färbt oder ein Politiker der Klartext zu klar textet.
Man stelle sich vor , in Syrien und der Türkei bald um die 40 000 Tote plus Millionen Obdachlose, in der Ukraine sterben täglich Zivilisten und natürlich Soldaten. Was dürften sich die Menschen dort denken, wenn sie lesen müssen, womit sich hier in lala Land manche beschäftigen? Mit einem in Fett ausgebackenen Teigstück zum Thema Karneval. Das ist doch dekadent und einfach nur lächerlich angesichts der Probleme, die andernorts zu bewältigen sind.
Man schämt sich fremd, für so was. Anstatt froh zu sein, dass es uns noch möglich ist überhaupt so etwas von einem Handwerksbetrieb zu bekommen, wird sogar noch ein Kuchen zur Zielscheibe. Wie langweilig muss manchen sein? Sich Probleme zu konstruieren, wo keine sind. Die Krapfen werden gefuttert und gut ist. Nichts, aber auch gar nichts wird besser wenn man nun den Handwerker denunziert, der lediglich mit Spaß macht, was er gelernt hat. So und nun werde ich heute mal schauen, wo ich wen heute erwische um ihn zu melden im Rathaus meines Vertrauens. Darauf einen Berliner mit Glasur, politisch correct mit Regenbogen Zuckerguss.