Political correctness, ein gescheitertes Experiment
01.09.2021 um 22:23CosmicQueen schrieb:Ich denke das solltest du mir überlassen, ob ich einen Text als nicht flüssig lesbar empfinde.Ja, sicher.
Vielleicht habe ich dich einfach überschätzt.
Sorry
CosmicQueen schrieb:Ich denke das solltest du mir überlassen, ob ich einen Text als nicht flüssig lesbar empfinde.Ja, sicher.
fischersfritzi schrieb:Ja, sicher.@Interested
Sorry
CosmicQueen schrieb:Ja, ohne politisch inkorrekt zu werden, geht es halt nicht, wie man sieht. :D@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja, ohne politisch inkorrekt zu werden, geht es halt nicht, wie man siehtWas genau ist politisch inkorrekt?
fischersfritzi schrieb:Dass ich dir zugetraut hatte, gegenderte Texte flüssig lesen zu können ja wohl nicht.Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass diese Texte überhaupt jemand flüssig lesen kann, es gibt nur niemand zu, da man diese verkrampft verschrobene Schreibweise ja will. Ideologie vor Lesefreude
fischersfritzi schrieb:Was genau ist politisch inkorrekt?erst schreibt du es wäre Humbug wenn man den Text nicht flüssig lesen könne und dann kommst du mit "da habe ich dich wohl überschätzt" was implizieren soll, man seie wohl zu dumm dazu?, hm? Ich denke du weißt selbst wie anmaßend und unverschämt diese Antwort ist. Deshalb passt das auch wunderbar. ;)
Dass ich dir zugetraut hatte, gegenderte Texte flüssig lesen zu können ja wohl nicht.
Also was dann ?
Interested schrieb:Wasser gepredigt, aber Wein gesoffen wird
fischersfritzi schrieb:Als ich lesen und schreiben gelernt habe , gab es kein @, kein # und ähnliches Gedöns.Ich wüsste nicht, wo ich in einem normalen Text eine Raute oder ausserhalb einer E Adresse ein @ lesen sollte. Würde mich auch nerven, ja
Was versteht man unter politisch korrekt?Quelle: Wikipedia: Politische Korrektheit
In der ursprünglichen Bedeutung bezeichnet der englische Ausdruck politically correct, deutsch politisch korrekt, die Zustimmung zu der Idee, dass Ausdrücke und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können (etwa bezogen auf Geschlecht oder Hautfarbe).
fischersfritzi schrieb:Was genau ist politisch inkorrekt?:idee:
fischersfritzi schrieb:Ja, sicher.
Sorry
fischersfritzi schrieb:Dass ich dir zugetraut hatte, gegenderte Texte flüssig lesen zu können ja wohl nicht.
fischersfritzi schrieb:Also was dann ?:palm:
fischersfritzi schrieb:Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.Feel free! Immerhin sprichst Du und es ja für sich. :Y:
CosmicQueen schrieb:was implizieren soll, man seie wohl zu dumm dazu?,Nein.
fischersfritzi schrieb:Jede die lesen und schreiben kann, kann gegenderte Texte flüssig lesen.Da widersprech ich vehement
abberline schrieb:Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass diese Texte überhaupt jemand flüssig lesen kann, es gibt nur niemand zu, da man diese verkrampft verschrobene Schreibweise ja will. Ideologie vor Lesefreude
abberline schrieb:Da widersprech ich vehementJa, hast du ja schon geschrieben.
fischersfritzi schrieb:Am Ende hats aber ja doch geklappt.Es gibt das Plugin, alles wird gut! :melden:
fischersfritzi schrieb:Lies doch mal 1/ 2 Texte.Weil die Texte absolut nicht lesbar sind und jede Lesefreude nach zwei Sätzen verschwunden ist. Ich lese leidenschaftlich gerne, aber so ein Kauderwelsch les ich nicht mehr, egal um was es geht. Das tu ich mir nicht an.
Warum sollte man sich nun ausgerechnet daran nicht gewöhnen können.
CosmicQueen schrieb:es gibt viele Menschen die diese Texte nicht flüssig lesen können, sonst gäbe es die Diskussion über die "Lesbarkeit" der Texte nichtDie Diskussion gibt es aus anderen Gründen, sicher nicht wegen der Lesbarkeit.
CosmicQueen schrieb:Also bitte packe deine unerträgliche Überheblichkeit weg, die führt zu nichts, außer deiner Entblößung andere Meinungen nicht zu akzeptieren und dann selbst in die politisch unkorrekte Falle zu tappen.Also, wenn du dich persönlich verletzt fühlst, tut mir das leid. Wirklich.
fischersfritzi schrieb:Ich vertrete meine Position. Die muss nicht allen gefallen.Sie wirkt sehr überheblich, da Du andere unterschwellig als dumm bezeichnest, weil sie gegenderte Texte als schwer lesbar bezeichnen
abberline schrieb:Sie wirkt sehr überheblich, da Du andere unterschwellig als dumm bezeichnest, weil sie gegenderte Texte als schwer lesbar bezeichnenMann Mann Mann
abberline schrieb:Sie wirkt sehr überheblich, da Du andere unterschwellig als dumm bezeichnest, weil sie gegenderte Texte als schwer lesbar bezeichnenWirkt dies eigentlich bei jedem Menschen überheblich, der Andere als dumm (bekloppt, Idiot, verrückt etc) bezeichnet, oder wirkt das so immer nur bei denjenigen, deren Meinung man meistens nicht teilt, @abberline?
fischersfritzi schrieb:Es liegt nicht am Können, es liegt am Wollen.Das ist Deine Meinung, aber schließe nicht auf andere.
Es ist eine bockige Verweigerungshaltung.
peekaboo schrieb:Wirkt dies eigentlich bei jedem Menschen überheblich, der Andere als dumm (bekloppt, Idiot, verrückt etc) bezeichnet, oder wirkt das so immer nur bei denjenigen, deren Meinung man meistens nicht teiltWas fragst Du mich das? Keine Ahnung, wie das bei Dir wirkt.