Neue Planwirtschaft
02.05.2018 um 19:29Hantierer schrieb:Frust lasse ich mir ja noch gefallen, aber Neid? Worauf sollte ich denn neidisch sein? Weil mir ab und an die Mittel fehlen, mich von meinem Frust abzulenken? Das ist doch Unsinn. Aber man kann es dir nachsehen, während ich mich von Gier, Neid, Angst, Stolz und Eitelkeit zu befreien suche, suchen andere eben ihr Heil in der Materie. Das empfinde ich mittlerweile als gleichermaßen tragisch wie komisch, könnte heulen vor lachen.Keine Ahnung, wie erwähnt verstehe ich deine Motivation nicht wenn dir doch alles so egal ist.
Und naja du nörgelst eben wie ein Veganer auf der Grillparty.
Und schön wäre es auch mal wieder zum Topic zu kommen.
Hantierer schrieb:Das Wirtschaftswchstum wovon alle reden, ist rein nominell, also quantitativ, gemeint, da wird überhaupt nicht betrachtet, was produziert wird oder welche Qualität es hat.Doch, das wird es, einfach weil es ja eben in Nominellen Zahlen ausgedrückt würde. Zb wie kann die Wirtschaft denn Wachsen wenn immer weniger Pferdefuhrwerke gebaut werden?
Hantierer schrieb: Westen bewertet seine Produkte wegen seiner Überlegenheit traditionell höher, hat also allein dadurch schon mehr Wirtschaftskraft auf dem Papier, außerdem kommen noch die ganzen wertlosen Kapitalgeschäfte dazu, die zwar nominell ErträgeÄh nein, der Markt bewertet die Produke, und irgenwie hängst du noch sehr tief in den 70er oder 80er rum mit Ost und West.
Hantierer schrieb:chts dazu beitragen, keine Produkte erzeugen und keine Leistungen erbringen. So kann man sich seine Leistungen richtig schön rechnen.Ich weiß ja das sich die meisten Schwertun mit Volkswirtschaftlichen Grundkenntnissen. Auch das hat dieser Thread mal wieder mehr denn je bewiesen.
Hantierer schrieb:Deines vielleicht nicht. Aber das der Delphine und Schildkröten oder das der Bienen und Füchse...in erster Linie ginge es darum, unseren Lebensraum zu erhalten und der Natur wieder mehr RaSorry hatten wir doch hier schön und sieht man überall noch das Planwirtschaft noch mehr Naturschäden verursacht als der Rest. ICh sehe da überhaupt keinen Unterschied, nur das in Liberalen Gesellschaften der Umweltschutz einen höheren Stellenwert hat als in Staatlich Gelenkten Systemen.
Wo wir wieder bei ZDF wären, zeig mir mal ein wunderbares Beispiel wie Planwirtschaft der Umwelt hilft?
Hantierer schrieb: Warum sollen mich dabei Menschen interessieren, die nur an sich selbst denken und nachfolgenden Generationen ohne Skrupel verbrannte Erde hinterlassen würden?Du meinst sowas die die großen Vorsitzenden die meinen zu Wissen was das beste für den Menschen ist?
Tja, hier ist leider immer noch kein Umwelt Thread, aber die ERde verbrennt nicht und nachfolgende Generationen können noch nix geltend Machen.
Hantierer schrieb:Die kommen dann an und meinen, sie lebten auch in dieser Welt!? Na guten Morgen auch!Wie erwähnt versuch mal das Topic zu finden.