@Optimist JoschiX schrieb:Wie soll solch/kann einem Widersetzen begegnet werden (natürlich jetzt die Waffen ausgenommen) - WIE?
Da haben wir aber echt ein ganz großes Problem am Arsch, Australien und England haben es da mit Wasser um die Hütte schon viele einfacher.
:DWürde mal sagen, echt richtig dumm gelaufen und vor allem das man damals als die Türkei und Griechenland das Problem angesprochen haben und um Hilfe und eine gemeinsame Lösung gebeten haben einfach dieses ignorierte.
Nach aktuelle Recht geht da echt wenig, denn selbst mit Wasserwerfern wird das nicht wirklich zu lösen sein.
Was machen wir, wenn an der Grenze, kann auch eine Außengrenze der EU sein, 5.000 Menschen hocken und rein wollen, darunter auch Frauen und Kinder, es wird kält und gibt nicht genug Nahrung und Wasser, von Hygiene mal ganz zu schweigen.
Wir können die einfach nicht sich selber überlassen und dort verrecken. Schwer möglich, also müssen wir wohl helfen, die Folge sind dann die nächsten 5.000 die diesen Weg versuchen werden.
Hab das schon vor Jahren so vorhergesagt, keine große Leistung, einfach logisch und offensichtlich und ernsthaft, das ist doch erst der Anfang, das werden wohl in den nächsten 50 - 150 Jahren 10 bis 100 oder 1000 mal mehr werden. Denn dann wird nicht nur vor Krieg geflohen, dann wird geflohen weil es kein Wasser oder zu viel Wasser und keine Nahrung mehr gibt.
Ist nicht nur ein europäische Problem, das ist global.
JoschiX schrieb:In meinen Augen Kann dem gar nicht begegnet werden. Also wäre die die Konsequenz, ALLE reinlassen, gar nicht mehr kontrollieren, weil es ja eh sinnnlos ist. Nur auf DAUER kann DAS doch auch keine Lösung sein.
Richtig, nur weil man fliegen können müsste, wenn man ohne was aus einem Flugzeug fällt, kann man es nicht. Da ist der Zug dann abgefahren, muss man sehen, das man eben nicht fällt.
Mich würde jetzt also sehr Deine Meinung interessieren, wie man mit Menschen umgehen könnte/sollte, welche gewisse Grenzen n i c h t RESPEKTIEREN, sondern ins Land kommen ob sie es dürfen oder auch nicht, auch wenn ihr Verhalten noch so nachvollziehbar ist?
Das Problem was ich sehe, wenn D irgendwann das einzige Land ist, welches "die Augen zudrückt" - es wird immer mehr zum "Magnet" (denn woanders kann man ja dann nicht mehr hin, also geht man den geringsten Weg des Widerstandes und das ist dann D).
Nun ja, noch geht es ja und wir haben noch Möglichkeiten, denn bisher sind wir noch in der Lage alle zu versorgen, kritisch wird es erst, wenn wirklich mal 10 Millionen kommen und es unmöglich wird die Menschen noch irgendwie zu versorgen, es dann Krankheiten gibt, und die sich an der Grenze den Schädel einschlagen oder gar vor Hunger gegenseitig aufessen.
Ich schrieb schon mal, man sollte zuerst nur mal so viel Geld in die Hand nehmen, wie man für die Rettung der Banken genommen hat und dann braucht man echte Fachleute, Wissenschaftler die konkrete Lösungen erarbeiten, es muss vor Ort geholfen werden, geht nicht in einer Woche, aber in einem Jahr kann man schon doch etwas bewegen.
Wurde doch auch hier schon geschrieben, in den größten Flüchtlingslagern weit weg von Europa gibt es nicht mehr genug zu essen für die Menschen, darum kommen nun ja auch viele von dort.
Also mal eben eine Milliarde nehmen und da was aufbauen, wer da mit seiner Familie so einigermaßen über die Runden kommt, wird wohl dort bleiben, es werden zumindest viel weniger aufbrechen.
Und so weiter, schauen wo es wirklich vor Ort brennt und da löschen, nicht warten bis es hier an den Grenzen brennt.
Banken retten kommt aber eben einfach besser an, als Menschen. Ist leider so.
Aber das Schützen der Grenzen wird sonst auch ganz teuer werden, am Ende braucht es dann Zäune und die Rechten werden immer mehr Macht im Land bekommen, leider sind eben die wirklich klugen Menschen immer in der Minderheit, wenn die nicht aufpassen und klug für alle handeln, gehen die eben auch unter und dann haben wir erstrecht den Salat.
Wir haben andere Länder über Jahrzehnte und länger ausgebeutet und beuten die noch immer aus, unser Reichtum ist im Elend und der Armut anderer begründet. Afrika ist nicht arm, wir sind es in Wahrheit, haben eben keine solch schönen Rohstoffe wie die da. Darum "klauen" wir die ja auch.
Und nun haben wir denen nicht nur Cola gegeben, sondern auch Handys mit Internet und so schauen die alle nach wie gut es uns hier geht, was wird da denn erwartet, die werden echt wirklich in Massen kommen, ist doch nur logisch.
Wie gesagt, ist erst der Anfang vom Anfang, wird Zeit dass wir globaler denken und die Dinge gerechter verteilen, und damit meine ich nicht Waffen in die Länder dort.