Ich kann so langsam diesen Scheiß von " Wir müssen Sie mehr integrieren" nicht mehr hören und das ist nicht nur auf die Russen bezogen die hier leben .
@jumbo Jet
Wenn ich deinen Text lese kommt mir die Galle hoch .Was heißt hier die Deutschen wären Russen bzw. generell gegenüber Ausländer arrogant , komm mal wieder auf den Teppich .Von Staatlicher Seite gibt es genug Angebote hier die Landessprache zu erlernen und genug Angebote sich zu integrieren , aber nicht nur von Staatlicher Seite sondern es gibt auch genug Vereine etc. wo man Anschluss finden kann , nur muss man dann auch mal diesen Schritt wagen um Kontakte zu knüpfen.Schlag mal die Tageszeitung auf und schau nach was einem hier für Kulturelle Möglichkeiten geboten werden sich einander kennen zu lernen , dort stehen Veranstaltungen bis zum Abwinken drin , nur muss man diese auch wahrnehmen .
Nicht immer die bösen Deutschen , wenn ich irgendwo einwander in der Hoffnung das es mir dort besser geht , dann muss ich auch was dafür tun und da ist es der erste Schritt die Sprache zu erlernen .Was weiß ich warum Russen die nach Frankreich , Amerika etc. hin auswandern dort mehr Ambitionen haben die Sprache zu erlernen als hier in Deutschland , aber die Möglichkeiten sind hier genau so gegeben .
Was schreibst Du für einen Quatsch wir wollen diese Leute nicht integrieren , da wir sie nicht nach uns zu Hause einladen würden.Ich muss niemanden zu mir nach Hause einladen um Ihn hier zu integrieren .
Kommt ihr mal aus eurem Schneckenhaus heraus , ihr habt genug Möglichkeiten hier am Leben teilzunehmen , auch Ihr müsst mal die ersten Schritte wagen um Kontakte zu knüpfen , da ist es nicht mit getan hier her nach D zu kommen und dann zu meinen , so hier bin ich jetzt integriert mich mal , ich habe ja schließlich den ersten Schritt hier her nach D gemacht.
Hör auf die paar Deutschen heraus zu suchen die deinem Text bzw. Beitrag entsprechen , denn manchmal habe ich den Eindruck das nach genau diesen Deutschen bewusst gesucht wird um eigene Schwächen zu verstecken .