RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
31.03.2016 um 20:39Ich bitte darum beim Thema zu bleiben. Für die AfD und die USA gibt es entsprechende Threads.
Fedaykin schrieb:Russland nutzt die Gunst der Stunde um die "Gespenster" bzgl Flüchtlinge, Terroristen weiter anzufachn.Was passt an dem Bericht nicht? Hat es dieses Ereignis nicht gegeben?
http://de.sputniknews.com/panorama/20160331/308847222/griechischer-hafen-massenschlaegerei-unter-fluechtlingen.html (Archiv-Version vom 02.04.2016)
Bei Gelegenheit noch mehr was man so über die Flüchtlinge und co schreibt.
RT Deutsch @RT_Deutsch 22 Std.vor 22 Stundenae ae
"#Finaaale!" - RT kämpft mit @BBC, @nbc & @nytimes um den Internet-Oscar
The Russian president has surprised the audience at a forum in St. Petersburg, by allowing his German language skills to shine. He stepped in as translator for the former West German Defense Secretary Willy Wimmer.
Heinz-Christian Strache, líder del Partido de la Libertad, una formación austriaca de orientación Neonazi, está de visita en Israel respondiendo a una invitación del Likud, el partido del primer ministro Benjamín Netanyahu.verstehe ich doch irgendwie ;)
Jedimindtricks schrieb:Das ist dann wohl die andere WahrheitHalten wir uns mal an die Fakten. Sie ist Mitglied des freiwilligen Bataillon AIDAR, das zu den rechtsgerichteten ukrainischen Nationalisten gehört. Sie hat an der Front gekämpft und wurde bei einem Gefecht mit prorussischen Separatisten bei Luhansk gefangengenommen. AIDAR, das sind die seltsamen, welche sich mit Hakenkreuzen schmücken, wie unsere Medien schreiben "Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper tragen" Die Anführer sollen bekennende Neonazis sein.
Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen.[6] Im Dezember 2014 blockierte das Bataillon humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Osten der Ukraine. Amnesty International warf Ajdar deswegen vor, das Aushungern von Zivilisten als Kriegsmittel einzusetzen.[7]Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.
mayday schrieb:Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.Da kann sich die RF auf die Schulter klopfen, dass sie das erreicht haben...
kuno7 schrieb:Das der Artikel auf einer vom Kreml finanzierten russischen Propaganda Plattform veröffentlicht wurde macht ihn eben nich unbedingt glaubwürdiger, vielleicht findest du ja auch neutralere Quellen zum Thema, dann kannste die ja in den passenden Threads posten.Wie schon oben geschrieben: Was mich überhaupt zu meinem Post und der Verlinkung von RT veranlasst hat, war, dass die darin enthaltene Persönlichkeitsbeschreibung der N.S. meinem eigenen Eindruck von dieser "Nationalheldin" entspricht, die sich offensichtlich als ukrainische Jeanne d'arc fühlt und präsentiert. Nach Auftreten und Äußerungen kam mir der Begriff "Psychopathin" bereits vor Lesen des Artikels in den Sinn, und ich traue ihr deshalb leider zu, was da (und auch bei "neutraleren" Quellen) geschrieben steht. Soll sie doch bewundern, wer mag - mir erscheint sie kreuzgefährlich, und ich empfinde allenfalls Mitleid mit ihrem (nicht zuletzt durch Schuld der Eltern) derart verkorksten Charakter.
mayday schrieb:Halten wir uns mal an die Fakten. Sie ist Mitglied des freiwilligen Bataillon AIDAR, das zu den rechtsgerichteten ukrainischen Nationalisten gehört. Sie hat an der Front gekämpft und wurde bei einem Gefecht mit prorussischen Separatisten bei Luhansk gefangengenommenSind das die Fakten ? Nadann herzlichen Glückwunsch .
mayday schrieb:Das tragische ist noch, Sawtschenko wurde die Auszeichnung "Held der Ukraine verliehen", die höchste Auszeichnung des Landes.Bitter für den Kreml auf ganzer Linie. Gut , ihre zwei Militärgeheimdienst Aufklärer bekommen vielleicht irgendwann mal ne Medaille - jetzt dürfen die medial nicht erscheinen .
kalisto99 schrieb:Was wohl die Schönredner der derzeitigen Situation sagen würden wenn eine ausländische Macht (Nein diesmal nicht RF, irgendeine andere) 50.000 Hooligans mit Waffen und Infrastruktur zu einer 3 monatigen Demonstration rund ums Brandenburger Tor einläd und finanziert.Sorry VT ist nebenan.
kalisto99 schrieb:Dann werden aus dem Ausland unanehmbare politische Forderungen gestellt und wenn die Regierung dann doch noch unterschreibt eskaliert die Lage und die Regierung flieht aus dem Land.Na wo ist denn Sowas passiert? Hat mit er Ukraine und dem Maidan nix zu tun.
kalisto99 schrieb:In der wissenschaft heißt das Gedankenexperiment. Mit vt hat das nix zu tun.
Was wohl die Schönredner der derzeitigen Situation sagen würden wenn eine ausländische Macht (Nein diesmal nicht RF, irgendeine andere) 50.000 Hooligans mit Waffen und Infrastruktur zu einer 3 monatigen Demonstration rund ums Brandenburger Tor einläd und finanziert.
Sorry VT ist nebenan.