Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:49
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Es brennt im Nahen Osten, und auch in Südeuropa und den Balkanstaaten, und wir bekommen hier nur den Rauch zu schnuppern. Wie müssen uns jetzt nicht aufführen, als wären wir die Opfer.
Ja aber wenn wir nicht sehr bald eine gemeinsame Lösung finden werden in Europa einzelne Länder an einer Rauchvergiftung ersticken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:50
@phoenix86
Nein, aber eine Nachfolgeregierung wäre u.U. nicht mehr so RF-freundlich gewesen...die Gefahr dafür bestand.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das trifft aber auch auf Putin zu ....
Die Ansicht kann man vertreten. Für mich wurde Putin gezielt isoliert und durch die Kampagne in der Ukraine zum Handeln gezwungen. Aber das Fass wollte ich wie gesagt gar nicht öffnen...

Fakt ist, wenn einer Assad zum Abdanken hätte bewegen können, dann Putin. Das war aber unmöglich geworden und den Fehler, genauso wie den amerikanischen Imperialismus in Irak baden wir orginal jetzt aus. Ich hoffe die Leute begreifen das und sehen Ursache und Wirkung...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:54
@phoenix86
Naja, er hätte es ja schon vor der Ukraine-Krise machen können...hat er aber nicht.
Danach war der Zug natürlich abgefahren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:55
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Ansicht kann man vertreten. Für mich wurde Putin gezielt isoliert und durch die Kampagne in der Ukraine zum Handeln gezwungen. Aber das Fass wollte ich wie gesagt gar nicht öffnen...
Ich behaupte mal, das Merkel den braten noch nicht gerochen hat oder sie aus irgendwelche einen Grund nicht in der Lage ist auf den Tisch zu klopfen.

Ohne diesen Krieg, nach dem Motto „wir bringen die Demokratie“ gäbe es diese Situation nicht, ohne die Kriese in der Ukraine wären wir schon etliche Schritte weiter mit dem Traum von Europa … da hast du Recht !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:02
@phoenix86

evtl. hätte es ja schon viel geholfen, Assads Luftwaffe nicht mehr mit Ersatzteilen und Munition zu versorgen.
Dies hätte er allerdings auch von selbst tun können.
Die Frage ist aber, was würde nach Assad kommen ?
Will man seinen Sturz überhaupt ?

Ist halt nicht so einfach.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:07
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Frage ist aber, was würde nach Assad kommen
IS vielleicht ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:07
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Lösung der Syrienkrise wäre gewesen in Übereinkunft mit Putin Assad diplomatisch ins Exil zu bewegen. Das hat sich leider erledigt und diesen Fehlttritt baden wir nun 1:1 aus.
Als hätte Putin das jemals Vorgehabt. Deswegen gab es von Anfang an die Unterstützung für Assad.

Die Europäer haben sich aus Syrien ziemlich raugehalten. Wichtig war für den Westen bzw für die USA erstmal nur das Assads Giftgas in Gewahrsam kam.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das was er gesagt hat trifft es auf den Punkt und hier gibt es kein Pro oder Contra. Er hatte bereits uns schon darauf hingewiesen „vor einigen Jahren“ wenn wir da unterstützen wollten also zu der Zeit als man munter drauf bomben wollte.
Natürlich gibt es Pro und Contra. Und naja Putin wollte damals Assad Schützen, der IS war noch nicht die große Nummer sondern nur eine Shiitenmiliz von vielen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es spielt also keine Rolle jedoch musst du dich von dem PRO und CONTRA lösen, sonst wird das niemals was mit Europa.
Du musst Aufhören eine Russische Hegomonie für Europa zu favorisieren. Pro und Contra gibt es nunmal, es war ja nicht der Westen der die Krim besetzt hat und Kriegstouristen auf Tour geschickt hat.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sonst müsste ich dich Fragen ob du Tatsächlich glaubst das Amerika PRO Europa ist, also ein EUROPA und hier gehört bekanntlich Amerika nicht zu, da se auf ne anderen Kontinent sind ..
Klar ist Amerika pro Europa, weil Europa für sie von Vitaler Bedeutung ist. Du denkst zu sehr in Geografischer Nähe.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wichtig war für den Westen bzw für die USA erstmal nur das Assads Giftgas in Gewahrsam kam.
Du meinst doch jetzt nicht wirklich Ernsthaft das Amerika seine Kriege wegen der Menschlichkeit führt ? im Grunde müssten se eine Millionen an Flüchtlinge aufnehmen für das was se dort angerichtet haben.

Aber ist doch besser Europa damit zu beschäftigen und ganz neben bei extreme Schwierigkeiten dort schaffen. Hey und das Gute ist, der alte Feind Russland ist ja auch dort ganz in der Nähe.

Das ist eine Knuppel harte Geopolitik


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als hätte Putin das jemals Vorgehabt. Deswegen gab es von Anfang an die Unterstützung für Assad.
Weißt du wozu Putin unter welchen Umständen wie bereit gewesen wäre? Kannst du das mit geheimen Memoranden aus dem Kreml belegen? Reine Spekulation. Fakt ist, dass von Anfang an ein Konfrontationskurs gefahren wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist Amerika pro Europa, weil Europa für sie von Vitaler Bedeutung ist.
"Fuck the EU!"


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:13
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:evtl. hätte es ja schon viel geholfen, Assads Luftwaffe nicht mehr mit Ersatzteilen und Munition zu versorgen.
Dies hätte er allerdings auch von selbst tun können.
Die Frage ist aber, was würde nach Assad kommen ?
Will man seinen Sturz überhaupt ?

Ist halt nicht so einfach.
Am Anfang des Konfliktes war das Leichter, Ab 2013 setze ja der Kriegstourismus in der Gegend ein mit dem IS als Highlight.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:15
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du meinst doch jetzt nicht wirklich Ernsthaft das Amerika seine Kriege wegen der Menschlichkeit führt ? im Grunde müssten se eine Millionen an Flüchtlinge aufnehmen für das was se dort angerichtet haben.
Habe ich das Behauptet? Niemand macht das, siehe Putins Sicherung von Assad für Russische Interessen.

Ich sagte die USA haben an Syrien nur ein Marginales Interesse gehabt bis auf die Sicherung von Assads Giftgas.

Und da hat Russland recht schnell Assad zum Einlenkenk bewegt.

Gut muss er eben mit Fassbomben werfen. Gas war bei Nahostdikatoren beliebtes Mittel gegen unruhiges Volk.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:16
Ich glaube auch gerade die EU und insbesondere Deutschland hätte in der Syrienfrage eine bessere Vermittlerrolle zwischen USA und Russland einnehmen müssen. Es war klar, das Putin die Nahost-Kampagne der USA wittert. Man hätte ihm trotzdem diplomatisch beikommen können und müssen. Deutschland wäre der Kandidat gewesen, leider sind diese Kanäle nun dauerhafter geschädigt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:17
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Weißt du wozu Putin unter welchen Umständen wie bereit gewesen wäre? Kannst du das mit geheimen Memoranden aus dem Kreml belegen? Reine Spekulation. Fakt ist, dass von Anfang an ein Konfrontationskurs gefahren wurde.
Eben du Spekulierst genauso, aber Erfahrungsmäßig spielt Putin den großen Mann. Er vesteht nur die Sprache der Stärke. Und Europa hält er eben in der Hinsicht für Schwach, weswegen er auch mit der Krim recht gut davonkam.

Aber naja das nur am Rande die Konflikte werden ja separat behandelt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:18
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:"Fuck the EU!"
jo spricht sie dir doch aus dem Herzen. Ehrlich jedesmal 100 Euro wenn einer das Zitat ohne den Kontext bringt und ich könnten die Syrischen Flüchtlinge 1 Jahr lang ernähren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben du Spekulierst genauso, aber Erfahrungsmäßig spielt Putin den großen Mann.
Russland stimmte im UN-Sicherheitsrat nach dem Massaker in Hula einer Verurteilung des syrischen Militärs zu und schlug eine Friedenskonferenz in Moskau vor. Zudem verkündete Vizeaußenminister Gennadij Gatilow Anfang Juni: »Wir haben nie gesagt, dass am Ende des politischen Prozesses Assad unbedingt an der Macht bleiben soll.«
Quelle: ZEIT No. 26/2012


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:19
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Es war klar, das Putin die Nahost-Kampagne der USA wittert. Man hätte ihm trotzdem diplomatisch beikommen können und müssen. Deutschland wäre der Kandidat gewesen, leider sind diese Kanäle nun dauerhafter geschädigt
.
Welche NAhostkampange. Wenn man natürilch glaubt der Arabische Frühling wäre nur ne Inzenierung gewesen dann kommt man zu sowas.

aber auch das nur am Rande.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich das Behauptet? Niemand macht das, siehe Putins Sicherung von Assad für Russische Interessen.
Soll er etwa auch hier zusehen, was erwartest du von Russland .. einfach klappe halten, wir bauen Raketenabwehr System in Polen, spielen an seine Grenzen rum …. Das hätte ich nie für möglich gehalten das ich Russland so in Schutz nehmen muss.
Aber es ist leider immer mehr offensichtlich was dort getrieben wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte die USA haben an Syrien nur ein Marginales Interesse gehabt bis auf die Sicherung von Assads Giftgas.
Aus diesem Grund geht man jetzt auch nur halbherzig daran die IS zu vertreiben … man gibt ihnen wohlwissend das beste Kriegsspielzeug, das sind Fakten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut muss er eben mit Fassbomben werfen. Gas war bei Nahostdikatoren beliebtes Mittel gegen unruhiges Volk
Es g9bt bald kein Assad und Syrien mehr, sollte Russland nicht eingreifen, in der Hoffnung Amerika hilft mit. Das wäre doch mal eine Lösung aber nein schön weiter das falsche Spiel aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 21:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche NAhostkampange. Wenn man natürilch glaubt der Arabische Frühling wäre nur ne Inzenierung gewesen dann kommt man zu sowas.
Wäre es keine Kampagne hätten sich die USA aus der Sache rauszuhalten gehabt. Allerdings ist die geostrategische Schwächung deines erklärten Feindes auch ein Interesse. Das allerdings weiß man natürlich nicht aus der Tagesschau.


1x zitiertmelden