Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:40
@Warden
Man darf sogar sehr davon ausgehen, dass Flüchtlingsströme und die entsprechenden Szenarien bei den amerikanischen Eliten Berücksichtigung finden. Insofern ist die kalte Reaktion der Amis und die totale Überforderung unserer Regierungen so unglaublich vielsagend.

Es brennt in Europa!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:41
Zitat von canalescanales schrieb:Du solltest wenigstens ein :) anfügen...am Ende glaubt das noch wer hier
Warum ? Das halte ich für gar nicht mal so unrealistisch. :D Kannst ja schon mal anfangen. Übrigens liest man Arabisch von Rechts nach Links :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:42
@phoenix86

Najo, ich sag nur Pooptank ähh Thinktank und so.

Da gab es doch auch mal (mit Video!) irgendeinen Ausschnitt von einer Veranstaltung eines Thinktanks, wo man schon sehr eindeutig davon sprach, irgendwie die "anderen" durch Taktik oder sonst was niederzuhalten. Unverblühmte Sprache kam da auch vor, meine ich.

Das ist leider alles sehr grob und ungenau weil ich die Details nicht mehr kenne. Aber das konnte man halt im Video sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:44
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Das halte ich für gar nicht mal so unrealistisch
Ich schon...oder hast Du ne Quelle für Deine Annahme?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:50
Das Problem bei beiden ist einfach je nach Blickwinkel der Ruf und die Authentizität. Da kann man sich dumm und dusselig diskutieren.

Sind Kopp. und Co Wahrheitssucher die auch wirklich unbeliebte unbequeme Themen ansprechen? Oder sind sie weitgehend als paranoid und verrückt abzustempeln, die halt ihre Feindbilder haben und dagegen medial angehen?

Und die "Mainstreammedien", sind sie die blöde gleichgeschaltete mediale Wurfmaschine mit Gehirnwäsche oder doch aufgrund der Netzwerke und möglichen Kontrolle eine vertrauliche Quelle?

Der eine mag / hasst A, der andere mag / hasst B. Der eine lässt halt auch nur A gelten und der andere nur B.

Im Zweifel also ggf. lieber auf den kleinsten Nenner einigen: Die "ollen Mainstreammedien".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:51
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Wer einen Asylantrag stellt und bewilligt bekommt wandert faktisch in Deutschland ein und darf arbeiten. Unabhänig von seiner Qualifikation!

Deswegen denkt u.a. Innenminister Thomas De Maiziere darüber nach, die "Fachkräfte" auch ohne Deutschkenntnisse in Lohn und Brot zu bringen. Was freilich nicht ohne Zugeständnisse an die Wirtschaft funktionieren wird, sprich Lohndrückung.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-integration-de-maizire-will-grundgesetz-wegen-fluechtlingen-aendern-1.2631546
Die Tatsache, dass ein bewilligter Asylantrag faktisch eine Einwanderung darstellt halte ich für problematisch. Das kommt meiner Meinung nach dem Fluch der guten Tat gleich. So nach dem Motto "Du hast mich bei dir für ein paar Nächte aufgenommen, jetzt gefällts mir so gut, ich bleib für immer."

Das Einwanderungsgesetz ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze. Mit/oder ohne kommt nicht ein Flüchtling mehr oder weniger.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:56
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Das Einwanderungsgesetz ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze.
es hat Vor- und Nachteile...

Vorteil:
Es könnte dazu führen, dass der Bildungsstand sich in bestimmtem Ländern (Balkan) verbessert...denn es werden ja nur gut ausgebildete Kräfte einwandern können.

Nachteil:
Damit werden gerade diejenigen gut ausgebildeten auswandern, die das Land zur eigenen Entwicklung benötigt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 19:59
Forderung der Außenminister: Masterplan für Europas Flüchtlingskrise
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-europa-aussenminister-fordern-gemeinsame-eu-politik-a-1051603.html

Sollte man sich mal durchlesen... ich nehme hier nur eine kurze Passage aus dem Artikel:
Ein Plan für jedes Herkunftsland

70 Prozent aller Asylanträge in der EU wurden im vorigen Jahr von Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan, Libyen, Afrika und den Westbalkanländern gestellt. Um die Massenflucht dort zu begrenzen, müssten für jede Region, für jedes Land gezielte Maßnahmen ergriffen werden, heißt es in dem Papier:

Syrien: Politisch aktiver zur Beendigung des Konflikts beitragen, mehr Geld für die Versorgung der drei Millionen Flüchtlinge in den Nachbarländern bereitstellen, auch Schulen für die vielen Kinder finanzieren.

Irak: Dort, wo die IS-Terroristen vertrieben wurden, Lebensmittel bereitstellen, den Wiederaufbau der Infrastruktur fördern, die dortigen Sicherheitskräfte unterstützen.

Afghanistan: Die bisherige Hilfe zur Stabilisierung und zum Wiederaufbau des Landes ausweiten.

Libyen: Sich mehr engagieren, damit das Land zügig eine Regierung der nationalen Einheit bekommt, dieser anschließend beim Aufbau von Sicherheits- und Verwaltungsstrukturen helfen.

Ost- und Westafrika: Den Kampf gegen Terrorismus und Gewalt forcieren, bei der Grenzsicherung helfen, sich beim wirtschaftlichen Aufbau vor allem in den entlegenen Randgebieten engagieren, um mehr Menschen die Aussicht auf eine Zukunft in ihrer Heimat zu bieten. Im Gegenzug sollen die afrikanischen Länder mehr gegen den Menschenschmuggel tun und in Europa abgewiesene Asylsucher bereitwilliger als derzeit aufnehmen; nach dem Motto: fördern und fordern.

Westlicher Balkan: Gemeinsam mit den dortigen Behörden den Menschen der Region deutlich klarmachen, dass ein Asylantrag ihnen keinen dauerhaften Aufenthalt in der EU beschert. Dazu sei in der EU dann freilich auch eine "effektive Rückführungspolitik" nötig. Die Autoren wollen dazu alle Länder der Region als "sichere Herkunftsländer" einordnen, in die eine Rückführung von Nicht-Asylberechtigten problemlos möglich wäre. Gleichzeitig soll in den Ländern mit EU-Hilfe für mehr Sicherheit und für wirtschaftliches Wachstum und damit für mehr Jobs gesorgt werden.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:00
@canales
was ist mit dem Bildungsstand auf dem Balkan? In Griechenland haben über 80% Abitur und die Mehrheit studiert dann, ich glaube in Serbien und Bulgarien ist es aehnlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:01
@SouthBalkan
es geht mir um Albanien, Mazedonien und den Kosovo...
Bulgarien ist in der EU...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:02
Übrigens lernt man auch in Syrien Englisch in der Schule, in der Sekundarstufe. Verständigen sollten sich zumindest die jüngeren Leute können ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:03
@canales

Wieso sollte sich in den Herkunftsländern der Asylantragsteller das Bildungsniveau verbessern ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:04
@Arminius9
weil sie nur so eine Chance haben in die EU einzuwandern...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:04
@canales
Dann drueck dich bitte in Zukunft genauer aus, der Balkan impliziert viele unterschiedliche Länder, Wirtschaften und Kulturen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:06
@SouthBalkan
es ging mir natürlich um die Hauptherkunftsländer der Flüchtlinge vom Balkan....ansonsten wäre das Gesetz ja nicht sinnvoll, wenn es denn den Flüchtlingsstrom verhindern soll


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:06
Das Einwanderungsgesetz wird auch nicht von den Linksgrünenspdlern blockiert, sondern von CDU/CSU. Wenn es nach der SPD ginge, hätten wir schon klare Regeln, wer reindarf und wer nicht.
So läuft das eben weiterhin relativ ungeregelt ...

Auf EU-Ebene wird momentan von den osteuropäischen Staaten ein entsprechendes Gesetz inklusive Aufnahmequoten geblockt ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:06
@Issomad
die meisten Syrer sprechen sogar gutes Englisch, die Englischkenntnisse in Syrien sind nicht schlechter wie in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:08
@canales

deine Argumentation kapier ich schon. Denke aber nicht, dass sie zutrifft.

Die Qualität von Unis/Schulen in den Herkunftsländern werden nunmal nicht besser durch ein Einwanderungsgesetz.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:09
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Das kommt meiner Meinung nach dem Fluch der guten Tat gleich. So nach dem Motto "Du hast mich bei dir für ein paar Nächte aufgenommen, jetzt gefällts mir so gut, ich bleib für immer."
Die, die hierher kommen, kommen in der Regel auch zum bleiben, da sollte man sich keine Illusion darüber machen.
Darüber z.B. wird im folgenden Video ab 4:20 min kurz gesprochen
https://www.youtube.com/watch?v=aPRuGECD4OM


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 20:09
Es ist schon interessant die verschiedenen Archtypen zu finden.

Leider bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke.

Witzigerweise findet sich auf der "Dagegen" Seite oftmals eine starke Tendenz die Problematik mit anderen Vorurteilen, VT, und co zu kombinieren.

Bei der Pro seite findent man leider nur kurzfristiges Denken und Optimismus der sämtliche Problem oder Schwierigkeiten kleinspielt

Polemik findet man Beiderseitig, schade, denn wie hier sieht es wohl allgemein aus, ein Sachlicher Ehrlicher Umgang mit der Thematik scheint vorerst nicht möglich zu sein.


1x zitiertmelden