Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:06
@def
Du weichst wieder aus.
Du hast vorhin die Türkei als ein sicheres Land beschrieben. Die Tatsachen belegen aber, dass es (gerade im Osten, wo die meisten Flüchtlinge sind) eben nicht sicher ist. Und dein Vergleich mit einem Terroranschlag in Paris und den täglichen Ausseinandersetzungen mit dem Terror ist ebenfalls bullshit. Es zeigt mir einfach wie du tickst. Das reicht aber schon.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:06
@liaewen
Deutschland ist besiedelt und wir brauchen keine unregulierte Zuwanderung.

Übrigens liegen schon jetzt 250.000 unbearbeitete Asylanträge auf Halde in D. 10.000 neue Antragssteller kommen aktuell jeden Tag neu zu uns. Jeden Tag, das sind 7 pro Minute. Ungeprüft und ungefiltert.

Wie ist die Perspektive, werden die 10 Mrd. EUR Steuergelder reichen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:10
@def
Was willst Du daran noch weiter verändern...
Umgesetzt wird Art. 16 a Abs. 3 GG durch § 29 a AsylVfG. Danach wird der Asylantrag eines Ausländers aus einem sicheren Herkunftsstaat als offensichtlich unbegründet abgelehnt, es sei denn, die von dem Ausländer angegebenen Tatsachen oder Beweismittel begründen die Annahme, dass ihm in Abweichung von der allg. Lage im Herkunftsland politische Verfolgung droht. Grundsätzlich ist also das abgekürzte Verfahren in Fällen offensichtlich unbegründeter Asylanträge anzuwenden, doch bleibt die Möglichkeit der Einzelfallprüfung bestehen, wenn der Tatsachenvortrag des Ausländers die Durchbrechung der Verfolgungssicherheit im konkreten Fall glaubhaft erscheinen lässt.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/21849/asylrecht (Archiv-Version vom 04.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:10
@canales
Jo seh ich auch so. Nur so billig Pegida vorschläge wie nach Nationalität zu entscheiden halt ich für selten dämlich.

@def
Ja Def stell Dir vor ein Ami, ein Japaner, ein Syrier - sie alle haben die selben Rechte in einem Land Asyl zu stellen. Hast Du ein Problem damit?


Check endlich selber was Du hier so zu erzählen gedenkst.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:10
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es zeigt mir einfach wie du tickst. Das reicht aber schon.
Wie ich so verkappte Forenpsychologen mag... das versüßt mir den Tag! Wirklich... :Y:

Zurück zum Thema:

Die Türkei ist also kein sicheres Land? Also habe Türken ebenso ein Asylrecht hier wie es Syrer haben?



@phoenix86

Schon irgendwie witzig wie uns Ösis und Schweizer hier einreden wollen das wir gefälligst das Maul halten und uns nicht so haben sollen... haben wohl Schiss, dass wir ihnen einen angemessenen Teil rüberschicken.

Naja, zum Glück weiß ich aus erster Hand, dass es auch Österreicher gibt, die das doch weitaus differenzierter betrachten als die Exemplare, die hier zugegen sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:13
@phoenix86
Was will Deutschland denn? Schon mal gefragt ^^
Na da könnte man Arbeitsplätze schaffen. ;)

Was hat es für einen Sinn die Flüchtlinge hier und sonst überall wie auf FB & Co ständig schlecht zu machen und über ihren Rücken ständig Propaganda zu treiben, wenn die Politik für das ganze Chaos zuständig ist. Auf der Erde .. na ok an der EU sind so viele Länder beteiligt und keiner möchte etwas tun. Keiner will mal anpacken und diese unkontrollierte Zuwanderung (was ich natürlich auch so sehe) mal in eine geordnete Bahn werfen.

Und meinst du dass alle Flüchtlinge hier bleiben dürfen? Wenn ja, wird es trotzdem eine Möglichkeit geben. Der Mensch wird immer Auswege bzw. Lösungen finden. Solange auch mal alle ehrlich sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:14
@liaewen
Falsch, die meisten der ca.2 Millionen syrischen Flüchtlinge in der Türkei halten sich in Istanbul, Izmir und Ankara, in den oestlichen Gebieten halten sich dann die vorwiegend kurdischen Syrer auf, sie fühlen sich anscheinend in Kurdisch Anatolien wohl, und bis auf Suruc gab es keinen Terroranschlag, es sei denn du bezeichnest die Kurdische Guerilla Angriffe gegen türkische Sicherheitskräfte als Terror, die PKK greift keine Flüchtlinge an, das ist eine ungeheuerliche Unterstellung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja Def stell Dir vor ein Ami, ein Japaner, ein Syrier - sie alle haben die selben Rechte in einem Land Asyl zu stellen.
Und ganz klar, haben die auch alle die gleichen Chancen auf Anerkennung. Woher man kommt ist also für den Erfolg des Asylverfahrens völlig egal. :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du ein Problem damit?
Nimm mal ein wenig Emotionalität aus deinen Posts... das ist vertane Liebesmüh. Mir ist Hupe was du von mir denkst und ich bin hier nicht das Thema! Klar soweit?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:15
@def


Naja, Du verennst Dich schon, weil Asyl ersmal per se nicht mit Krieg oder nicht zu tun hat, sondern jeder politisch Verfolgter aus der gesamten Welt zu uns kommen könnte und um Asyl zu bitten. Das es in einigen Ländern faktisch keine politische Verfolgung gibt, ändert erstmal nichts an der Prämisse, das jeder das Recht hat, sich hier zu melden und man die Fälle prüft.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:19
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was will Deutschland denn? Schon mal gefragt ^^
Deutschland will anscheind jeden Hans uns Franz der auf "Where are you from?" "Syria!" anworten kann aufnehmen. Joa und dann kommen sie eben. Spricht sich doch rum. 2 Mio. sind's noch in der Türkei, 0.5 Mio. in Jordanien. 250.000 erwägen schon jetzt direkt loszumaschieren. Aber wir machen das schon. Und ihr macht doch mit liebe Ösis, oder?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, Du verennst Dich schon, weil Asyl ersmal per se nicht mit Krieg oder nicht zu tun hat, sondern jeder politisch Verfolgter aus der gesamten Welt zu uns kommen könnte und um Asyl zu bitten. Das es in einigen Ländern faktisch keine politische Verfolgung gibt, ändert erstmal nichts an der Prämisse, das jeder das Recht hat, sich hier zu melden und man die Fälle prüft.
Nein!

Wer ohne ein gültiges Visum in einen anderen Staat einreist, macht sich strafbar. Was du erzählst stellt eine strafbare Handlung dar. Desweiteren ist jeder Asylsuchende verpflichtet in dem Land Asyl zu beantragen wo er seine Füße zuerst hinsetzt. Und das dürfte im Sinne der Genfer Konvetion nahezu jedes beliebige Land sein, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft deines hypothetischen Antragsstellers befindet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:20
@def
Ich wüsste nicht, dass es in ganz Türkei Krieg herrscht.

@SouthBalkan
Hm ich habe hier aber eine andere Darstellung der Zahlen.
http://www.hurriyet.com.tr/her-sey/29368299.asp
Du weißt aber viel.^^
Ich unterstelle der PKK Terrorismus. So ist es nämlich auch. Und die Bomben und Minen an die Soldaten? Ist jetzt bestimmt normal sowas oder? Und die in den größeren Städten auch.
Ich wusste nicht, dass die Flüchtlinge dort Schilder mit sich tragen und somit sich von der türkischen Bevölkerung abgrenzen...
Sorry.

@phoenix86
Unser Land ist sehr klein, die finden uns nicht. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:20
@phoenix86
äh.. dir is klar das es bei uns auch flüchtlinge gibt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:20
@cejar

Es ging nicht darum, dass hier irgendwer kein Asyl beantragen dürfe. Es ging darum, dass die Nationalität dafür keine Rolle spielen würde. Du selbst sagst es doch:
Zitat von cejarcejar schrieb:in einigen Ländern faktisch keine politische Verfolgung gibt
Also wie schnell werden die Verfahren wohl entschieden werden? Welches wird länger dauern?

Ich finde die Idee spezieller Lager für die Balkanmigranten wirklich gut da diese fast alle abgelehnt werden. Wenn di dann dort unter Hausarrest stehen für die paar Tage haben sie gar nicht erst die Möglichkeit abzutauchen und können direkt wieder abgeschoben werden.

Um was anderes ging es hier auch eigentlich nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:äh.. dir is klar das es bei uns auch flüchtlinge gibt?
Peanuts. Aber wollen eh nicht zu euch. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:22
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich wüsste nicht, dass es in ganz Türkei Krieg herrscht.
LoL... gerade eben meintest du noch die Türkei sei nicht sicher...

Ich könnte ja jetzt großspurig empfehlen gewisse Medien zu meiden... aber das ist wohl deine Aufgabe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:22
@def
Achso, Türkei beschränkt sich jetzt auf den Osten. ok ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:23
@cejar

Übrigens hat @phoenix86 völlig recht.

Wer ohne Flüchtlingseigenschaft gem. GFK, zutreffenden 16a GG sowie fehlender subsidiärer Schutzbedürftigkeit hier illegal einreist macht sich strafbar.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:23
@def
der unterschied zwischen einen krieg und terroranschlägen ist dir aber schon geläufig oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:25
@liaewen

DU sagtest die Türkei wäre nicht sicher und deshalb müssen die jetzt alle nach D kommen. (Griechenland, Österreich und Ungarn sind sicher auch total gefährliche Gegenden).

Wenn du das nun auf den Osten beschränkst könnten sie doch einfach in den Westen der Türkei gehen.

Aber darum geht es den Meisten nicht... den Meisten geht es um falsche Vorstellungen die denen von kruden Gestalten in den Kopf gesetzt werden. Hier folgt dann die Ernüchterung ...


melden