@liaewen @Lupo1954 @def Ich war vor einigen Wochen auf der Insel Kos(die gr. Insel mit vielen Flüchtlingen) Urlaub machen, die Flüchtlinge waren alle gut genährt und ganz normal gekleidet, haben jedoch zumeist nicht in den Restaurants gespeist( ausser Fast Food Läden) sondern sich hauptsächlich Lebensmittel aus den Supermärkten besorgt, sie haben draußen vor der Polizeistation campiert weil sie dort auf ihre Registrierung gewartet haben, was die meisten Leute hier nicht begreifen wollen ist die Tatsache dass die Afghanen, Pakistaner, Iraker und Syrer die es bis nach Deutschland schaffen zig, tausend Dollar für ihre Flucht bezahlt haben und in ihren Ländern nicht arm waren, auch waren die wenigsten von denen in Fluechtlingslagern , warum auch? wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einfach eine Wohnung in der Türkei anmieten oder in einem günstigen Hotel ein Zimmer mieten.
Eine katastrophale Fluechtlingskrise gab es Anfang der 90er als hunderttausende verhungernde , total abgemagerte Albaner nach Griechenland und Italien flüchteten, ich kann ich noch gut daran erinnern da ich sie zu hunderten in Griechenland gesehen habe damals, sie hatten nur Lumpen am Leib, waren bis auf die Knochen abgemagert und hatten gar kein Geld, absolut nicht vergleichbar mit den Flüchtlingen die jetzt tausende Dollar zahlen um herzukommen, diese investieren ihr Geld in eine bessere Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.