Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:36
@spielmitmir
Wenn sie uns nicht immer die Arbeits- und Studienplätze klauen würden hätten unsere Ösis auch genug Geld zum Skifahren :troll:

@def
Dann BITTE informiere dich zuerst einmal. Wie kann man einen Terroranschlag mit den täglichen Ausseinandersetzungen mit den Terroristen vergleichen?!?!?!
Ich würde dir auch mal andere Medien außer Bild & Co ans Herz legen.
Ich kann dir auch gerne täglich mind. drei Vorfälle per PN schicken, auch gerne übersetzt!

Mir ist es herzlich EGAL was du unter was verstehst. Du wirfst hier Texte ohne Belege ein und gehst auf keine Argumente bzw. Tatsachen ein.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:36
@def
einfach den tread lesen. ich weis nicht mehr wer es sagte. @liaewen warst du es?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:38
@phoenix86
Nein danke, der Realitätscheck hier reicht mir echt mal für ne lange lange Zeit..

@interrobang
Nein. Aber ich weiß welchen Post du meinst. Es hieß, dass sie kein Asyl bekommen wenn sie nicht gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Der andere meinte es würde zu 80% oder so nicht mehr geprüft werden, weil die Flüchtlinge keine Beweise (in Form von Pässen) hätten.
Kannst dir aussuchen.
Aber die erste Aussage kommt für mich nicht so braun vor wie die anderen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn sie uns nicht immer die Arbeits- und Studienplätze klauen würden hätten unsere Ösis auch genug Geld zum Skifahren
Also du würdest keine deutsche Flüchtlinge aufnehmen wollen, das lässt tief blicken :) woher kommt eigentliche immer diese ANTI –Deutsche Einstellung …. @liaewen Die Welt sieht es anders, wir sind die Guten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Natürlich hat die Nationalität einen Einfluss auf ein Asylverfahren, denn wer nicht aus einem Bürgerkriegsland flüchtet muss andere Bedingungen erfüllen als ein eben solcher Flüchtling.
Muaha also gibts doch andere Bedingungen, was erzählst Du den? Und ja klar Def weil einer aus Syrien ist ist er gleich Asylberechtigt, weil Syrien kriegsland. Ob es sich um einen ehem. IS Kämpfer handelt ist in Deiner 72h Abklärungazeitlogik mal irrelevant, wichtig ist ja das Herkunftsland -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Im gleichen Atemzug könnte man die, die offensichtlich keine Asylberechtigung haben ebenfalls aus dem langwierigen Verfahren nehmen und abschieben... genau dies wird seit Wochen gefordert
Nein, und da bin ich eher bei @wichtelprinz man kann sie nicht aus dem Verfahren nehmen, da eine Einzelfallprüfung stattfindet, aber man könnte die Verfahren beschleunigen.
Auch in den Ländern, die als sichere Herkunftsstaaten gelten kann im Einzelfall politische Verfolgung stattfinden.
Gibt auch Beispiele dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:49
Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) rechnet mit einem starken Anstieg der Ausreisen von syrischen Flüchtlingen, von denen Hundertausende bisher in Jordanien Zuflucht gefunden haben. Laut einer aktuellen Umfrage seiner Organisation unter den rund 520.000 Migranten aus Syrien in Jordanien erwäge bereits jeder Zweite, bald den gefährlichen Weg nach Europa anzutreten, sagte Volker Schimmel, Chef der dortigen UNHCR-Mission, zu SPIEGEL ONLINE.
Der UNHCR beobachtet die Situation mit Sorge. "Die Schlepper- und Schleusernetzwerke sind etabliert", sagt Schimmel. "Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge kennt laut unseren Erhebungen die Preise und weiß, an wen man sich wenden muss und welche Stationen auf dem Weg nach Europa zu meistern sind."

Ein weiterer Anreiz unter den Flüchtlingen sind die aktuellen Nachrichten. Mehrere Flüchtlinge in Jordanien sagten in Telefoninterviews mit SPIEGEL ONLINE, die Ankündigung Deutschlands zur unbürokratischen Anerkennung von syrischen Asylsuchenden habe sich unter ihren Landsleuten wie ein Lauffeuer verbreitet.
Intern fürchtet die Regierung aber bereits eine Ausreisewelle der Flüchtlinge aus den Nachbarländern. Diese würde die Zahl der in Europa ankommenden Syrer noch einmal steigen lassen. Die bisherigen Schätzungen, dass allein dieses Jahr bis zu eine Million Flüchtlinge in Deutschland ankommen, müssten dann nach oben korrigiert werden.
Ob die Maßnahmen schnell etwas bewirken, ist ungewiss. Bei den Flüchtlingen in Jordanien heißt es, besonders die Bilder aus Deutschland, wo ankommende Syrer fast begeistert an den Bahnhöfen empfangen werden, wirke auf viele erstmals seit Jahren wieder wie eine echte Chance auf ein besseres Leben.
@liaewen
Insbesondere der letzte Absatz ist der Realitätscheck für dich. Aber du bist in Ösiland sicher, keine Panik. ;)


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-jeder-zweite-fluechtling-in-jordanien-traeumt-von-europa-a-1051756.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:53
@canales
Das ist eben die Logik bei Anstum - "vereinfachung" des Verfahrens. Ob die Leute bei ihrer eigenen Herzoperation auch so argumentieren würden ist fraglich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:53
Zum ersten mal lese ich auch was von der 1 Mio. geschätzten Flüchtlingen in 2015. Und sogar, dass diese Prognose noch angehoben werden könnte.

Zeigt, dass meine Hochrechnung mit 200.000 in September nicht ganz falsch liegt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:54
@phoenix86

musste ja so kommen. Wurde ja ordentlich Werbung gemacht für Deutschland als Aufnahmeland.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:55
Zitat von liaewenliaewen schrieb:@def
Dann BITTE informiere dich zuerst einmal. Wie kann man einen Terroranschlag mit den täglichen Ausseinandersetzungen mit den Terroristen vergleichen?!?!?!
Mensch, dann haben ja Türken das gleiche pauschale Recht auf Asyl wie die Syrer die aus der Türkei zu uns flüchten...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich würde dir auch mal andere Medien außer Bild & Co ans Herz legen.
Ich kann dir auch gerne täglich mind. drei Vorfälle per PN schicken, auch gerne übersetzt!
Danke, danke, da besteht keine Gefahr...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Muaha also gibts doch andere Bedingungen, was erzählst Du den?
Ich erzähl gar nichts... du meintest die Nationalität spiele keine Rolle in Asylverfahren, und das ist nun mal Quatsch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ob es sich um einen ehem. IS Kämpfer handelt ist in Deiner 72h Abklärungazeitlogik mal irrelevant, wichtig ist ja das Herkunftsland -.-
Du checkst es nicht was? Ich denke eher, du willst es nicht checken, wenn es die Falschen schreiben... geschenkt. Mir eigentlich egal was du meinst und was nicht.

Du hast recht und ich meine Ruhe... ok? Alle Welt kann bei uns Asyl beantragen, ein paar Monate/Jahre Taschengeld bekommen und dann, selbst nach Asylablehnung mit etwas Glück im Land verbleiben. Woher die Leute kommen spielt dabei keine Rolle. Ein Japaner hat die gleichen Asylchancen wie ein Brite, Franzose, Amerikaner, Syrer, Kosovare, Australier, etc. pp. :Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:58
@wichtelprinz
Eine Beschleunigung heißt nicht, dass die Verfahrensgrundsätze verletzt werden müssen...kann ja auch erreicht werden durch mehr Entscheider...außerdem bleibt ja immer noch der Gang vor ein Gericht.
Ich sehe da jetzt nicht dass man deswegen die rechtlichen Grundsätze über den Haufen wirft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:58
Zitat von defdef schrieb:Nein.
Klar kann man das... es wird auch immer öfter genau so gefordert.


Bei wem du da bist und Händchen hältst juckt grundsätzlich erst mal kein Sau.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:00
@def
Nein, das kann man nicht, weil das Asylrecht eine Einzelfallprüfung vorsieht...es sei denn, Du willst das Asylrecht in seinen Grundzügen verändern oder abschaffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:01
@phoenix86
Zuerst will die Türkei ihre Flüchtlinge los werden, jetzt Jordanien. Hm und die naiven Menschen die auch ein Herz für Flüchtlinge haben und diese willkommen heißen statt sie mit rechter Demo zu begrüßen ist halt auch scheiße ne? Verdammt, jetzt wird Deutschland besiedelt und die Million bleibt euch, weil die dummen Syrer alle meinten Deutschland ist ein Auffangbecken für die armen Flüchtlinge. Paradies auf Erden. So lebt es sich gut. So Ironie off!

@def
Wieso weichst du immer wieder aus? Ist wohl scheiße wenn man die Tatsachen sieht aber sich nicht eingestehen kann, dass man vl. mal ein kleinwenig unrecht hat...
Es gibt genug rechtspopulistische Seiten die ich dir ebenfalls nicht raten würde. Im Zweifelsfall nachfragen. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:01
"Interessanter" Vorschlag. Etwas polemisch, aber für ein schlechtes Gewissen wirds vllt stellenweise reichen.
Linke will US-Regierung für Flüchtlinge zur Kasse bitten

Linke-Politiker greifen die USA an.
Das Land soll Regionen destabilisiert, den IS indirekt unterstützt und die Flüchtlingskrise mit ausgelöst haben. Daher fordern sie finanzielle Unterstützung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146085269/Linke-will-US-Regierung-fuer-Fluechtlinge-zur-Kasse-bitten.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:03
@canales

Verändern trifft es ziemlich gut...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wieso weichst du immer wieder aus? Ist wohl scheiße wenn man die Tatsachen sieht aber sich nicht eingestehen kann, dass man vl. mal ein kleinwenig unrecht hat...
Weil ich deinen großspurigen Hinweis auf deine völlig falsche Prognose bezüglich meines Medienkonsums dankend ablehne habe ich unrecht? Wird ja immer besser... aber hey, wenn dir das weiterhilft. Gern geschehen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:03
@dunkelbunt
und die Konservativen hier bitten dann die RF zur Kasse?
Naja, wenn denen nichts Anderes einfällt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:06
@canales
Glaub ich kaum, dass die Konservativen irgendwen wirklich verantwortlichen zur Kasse bitten. Die Decken doch sowas eher.


melden