Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:37
@Foss
Gerade die Menschen aus dem mittleren Osten sind recht hoch gebildet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: @Der_Drake
Wer "gegen" andere Kulturen auf die Straße geht ist nun mal fremdenfeindlich. Da gibt es nichts drumherum zu reden.
ist es fremdenfeindlich, wenn man nur seine eigene Kultur bewahren will ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:39
@Der_Drake
Dies ist jedoch selbst aus den Ländern des Ostens oder der anderen EU-Staaten die Ausnahme.
Schau mal in die Integrationskurse, da finden sich neben den Flüchtlingen eben auch Leute aus EU-Staaten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gerade die Menschen aus dem mittleren Osten sind recht hoch gebildet.
Oh ja, ich kann mich gar nicht retten vor innovativen hightech-Produkten aus dem Raum. Auch deren Nobelpreise und wissenschaftlichen Publikation hauen mich jedes Jahr aus den Socken.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:42
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:ist es fremdenfeindlich, wenn man nur seine eigene Kultur bewahren will ?
Wenn "bewahren" heißt: gegen die anderen zu sein, dann ist es fremdenfeindlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:42
@Der_Drake

Was ist denn unsere Kultur...sind es nicht auch die europäischen Menschenrechte?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:44
@Der_Drake
Die PEGIDA Anhänger wollen ja auch nichts bewahren. Sie sind gegen andere. Steht ja auch schon im Namen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:45
@McMurdo

was heißt pegida ausgeschrieben? Google es und denk mal früher nach


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:48
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:was heißt pegida ausgeschrieben? Google es und denk mal früher nach
Das heißt nicht "... GEGEN die Islamisierung..."?! Kläre mich auf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:50
@McMurdo

gegen einen Prozess, der gerade im Gange ist, zu sein, bedeutet für mich den alten zustand zu bewahren


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:50
@Foss
Die Anzahl der Nobelpreisträger oder high tech Produkte ist zum Glück kein guter Maßstab für Allgemeinbildung einer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn "bewahren" heißt: gegen die anderen zu sein, dann ist es fremdenfeindlich.
Ja natürlich ist es fremdenfeindlich !
Mal mehr, mal weniger gut versteckt mit "Asylkritik" oder ähnlich dummen Begriffen !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:57
@Der_Drake
Was natürlich Unfug ist, denn welchen Zustand willst du nun bewahren? Den vor 10, 20, 30 oder 100 Jahren? Ist ja nicht so das sich unsere Gesellschaft nicht schon immer verändert. Von daher ist hier ganz klar Fremdenfeindlichkeit das Motiv.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:58
@McMurdo

mir geht es eigentlich nicht um die wahren Motive von Pegida, sondern darum wie die Regierung reagiert hat


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:01
@Der_Drake
Wie soll man Fremdenfeindlichkeit begegnen? Sicher nicht indem man diesen Menschen auch noch recht gibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was natürlich Unfug ist, denn welchen Zustand willst du nun bewahren? Den vor 10, 20, 30 oder 100 Jahren? Ist ja nicht so das sich unsere Gesellschaft nicht schon immer verändert. Von daher ist hier ganz klar Fremdenfeindlichkeit das Motiv.
nur weil sich irgendetwas immer verändert, bedeutet es nicht, das man nichts dagegen bestimmte dinge unternehmen sollte, oder es gutheißen muss.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:03
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:mir geht es eigentlich nicht um die wahren Motive von Pegida, sondern darum wie die Regierung reagiert hat
Wie hat denn die Regierung reagiert ?
Zitat von che71che71 schrieb:xshiningx schrieb:
viele können noch nicht mal lesen.

Und das weisst du woher ?
Das hast du immer noch nicht beantwortet !

Aber wie zu erwarten war das natürlich nur eine Luftnummer ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:05
Zitat von FossFoss schrieb:Oh ja, ich kann mich gar nicht retten vor innovativen hightech-Produkten aus dem Raum. Auch deren Nobelpreise und wissenschaftlichen Publikation hauen mich jedes Jahr aus den Socken.
Bitte nicht ironisch werden. Der Joghurt kommt aus dem nahen Osten. Das ist eine Jahrtausend-Innovation, dagegen konnen all die Nerds von Einstein bis Watson&Crick einpacken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:05
@Der_Drake

Du? Was machst du eigentlich mit jenen, die in D geboren und aufgewachsen sind, die zwei Elternteile Ausländer sind und sie nebenbei ne schwarze Hautfarbe haben oder Muslime sind?

Stell dir vor, sie studieren auf Lehramt und möchten Lehrer/innen werden, vielleicht will das schwarze Migrantenkind sich bewerben um eine Schulleiterstelle, der muslimische Lehrer genauso.

Was meinst du mit "Kultur"? Also, dass auf ewig Deutsche mit sichtbaren fremdländischen Wurzeln ausgeschlossen sein sollen? Vielleicht will mal ein schwarzes Kind, dass sich absolut als Deutscher sieht, Nachfolger von Peter Kloeppel bei RTL Aktuell werden. Geht das?

Die dtsch. Politik hat einem Großteil der dtsch. Bevölkerung doch bisher entsprochen, eben sowas nicht zu fördern. Aber ewig kann man die Leutz nicht in Schach halten, und deine Beiträge lassen in mir die Sorge wachsen, dass man in D nie Deutscher werden kann. Weil es gegen die "Kultur" geht, dass Deutscher sein soll, wer nicht zwei "rein deutsche" Eltern hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:08
nur weil sich irgendetwas immer verändert, bedeutet es nicht, das man nichts dagegen unternehmen sollte, oder es gutheißen muss.
Wenn sich etwas immer verändert, was willst du dann dagegen tun? Etwas Das sich immer verändert kann man nicht aufhalten.


1x zitiertmelden