Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:42
@Stiglitz

ich frag jetzt nicht welches...denke Du bist in einer Erstaufnahmeeinrichtung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:44
@Nessi96

Das sehe ich nicht. Jedes land in europa ist schon imme rseinen eigenen weg gegangen, heutzutage wird viel mehr gemeinsam entschieden als vorher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die involviert die integration der menschen.
Nunja, erst mal müssen sie Platz zu setteln finden, das sie nicht unbedingt in Sachsen bleiben wollen versteh ich.
Nachdem vor wenigen Tagen 271 Flüchtlinge ihre Unterkunft in der Dresdner Kaserne der Offizierschule bezogen, sind jetzt rund 200 von ihnen spurlos verschwunden.
"Das Problem ist, dass sie nun nicht im System sind", erklärt der Sprecher. "Ihr Ziel und jetziger Aufenthalt sind unbekannt."
https://mopo24.de/nachrichten/asylbewerber-asylheim-verschwunden-12448 (Archiv-Version vom 14.09.2015)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Dann werde ich in Zukunft noch etwas blabla beifügen, damit Du zufrieden bist...

Also ich meine ich könnte dann noch die Beiträge ausschmücken...auf weitere Inhalte verweisen, Hintergründe benennen, die den Inhalt nur am Rande berühren, mit eigenem Erlebten untermauern und durch C&P auffüllen.
Reicht das für dich?
Damit ich zufrieden bin? :D Ich habe doch die Allmy-Regeln nicht gemacht. ;)
Aber ja, mach das, vielleicht hast Du ja mal was erlebt, was irgendwen interessiert. :D
Okay, das wird jetzt auch von mir OT, also halte ich auch die Fresse. Danke für Deine Aufmerksamkeit. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:45
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Der Euro wird eh seinen Bestand haben, schon alleine deswegen, weil krampfhaft an ihm festgehalten wird.
Das glaube ich nicht. Es sei denn, wir bekommen den europäischen Superstaat doch noch schneller, als wir denken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:45
@canales

Ebenfalls korrekt :-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:45
@lilit

Gegen sowas allerdings muss langfristig vorgegangen werden.

Das heißt nicht, dass ich nicht verstehe, warum das passiert.

Aber fliehen ist kein Wunschkonzert. Man muss langfristig klar machen, dass solche aktionen negative konsequenzen nach sich ziehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:46
@raitoningu
Wieso paranoid? In der Vergangenheit wurde schon viel Sinnfreies getan, um Deutschland von den anhaftenden Klischees zu befreien, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

@shionoro
Das schon, trotzdem finde ich es nicht richtig, dass fast alle Staaten sich enthalten. Auf der anderen Seite muss Deutschland jetzt seine Suppe auslöffeln, die es sich -mal wieder- eingebrockt hat.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:47
@shionoro
Ich fliehe nicht aus feindlicher Umgebung um in noch feindlicher Umgebung zu landen.

Aber wo sind sie schon willkommen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:47
@Stiglitz
ich will nicht unbedingt mit Dir tauschen im Moment...ich kann mir gut vorstellen, dass es da jetzt drunter und drüber geht. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Geduld!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:47
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In der Vergangenheit wurde schon viel Sinnfreies getan, um Deutschland von den anhaftenden Klischees zu befreien, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Zum Beispiel?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:48
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Gab es nicht mal eine Achse Frankreich-Syrien.
Das war unter dem Vichy-Regime in Frankreich.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Und wo leben die Exil-Syrer, die schon vor dem alten Assad geflohen sind.
Das waren wohl zum größten Teil Anhänger der Muslimbrüder.

Wikipedia: Massaker von Hama


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:49
@lilit

Sachsen ist ganz sicher nicht 'noch feindlicher' als die gebiete von denen man flieht.
Solange versorgung gewährleistet ist und integrative maßnahmen ist das ein mindestatandart der akzeptiert werden muss. Auch wenn es eventuell schönere Orte gibt.

@Nessi96

Da tut sich ja momentan auch einiges.
Allerdings muss man eben bedenken, dass in Osteuropa die regierung suizid begeht wenn sie im großen stil flüchtlinge reinlässt. Die kann dann sofort geschlossen zurücktreten..

Das wird an west und nordeuropa hängen bleiben, das ist ziemlich klar, aller höchstens kann man den osten zur kasse bitten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:51
@raitoningu
Zum Beispiel hat man sich kleingemacht und bezahlt immer noch dafür, dass hier vor über 70 Jahren so ein Österreicher an die Macht gekommen ist und Krieg angezettet hat. Ich fühle mich stigmatisiert, weil die Nazi-Greuel von damals immer noch den nachfolgenden Generationen angelastet wird, die ebenso wie ich gegen Hitler waren und sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:52
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wieso paranoid?
Weißt du, ich hab nix dagegen, wenn jemand real existierende Probleme kritisiert. Aber dass sich dann ständig noch irgendwelche hypothetischen Horrorszenarien zusammenfantasiert werden - um dann ersnthaft noch mit denen argumentieren zu wollen, kann ich langsam echt nicht mehr hören.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:53
@Nessi96

Wo macht man sich denn klein und 'bezahlt immernoch'?

Deutschland tritt in letzter zeit vermehrt recht selbstbewusst in seiner führungsrolle in der EU auf, und wird darum auch von anderen staaten zum teil gebeten.

Und stigmatisiert wird es auch nicht mehr.

Deutschland ist wegen seine rwirtschaftlichen kraft und bevölkerungsanzahl hauptnettozahler der EU, nicht wegen dem zweiten weltkrieg.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:53
@canales


Naja, es kommt wirklich darauf an, wo man arbeitet und in welchem Bereich. Tatsächlich ist es so, dass Kollegen welche in anderen Bereichen arbeiten mir berichten, dass die Stimmung seid Anfang Jahr stetig aggressiver wird.
Davon bekomme ich persönlich jedoch selten etwas mit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:54
@Stiglitz
Zitat von StiglitzStiglitz schrieb:Fakt ist doch nun einmal, dass man nicht die ganze Welt in Europa aufnehmen kann.
Fakt ist jedoch auch, dass Europa an der Destabilisierung verschiedenster Länder beteiligt war/ist und somit eine Verantwortung gegenüber vielen Menschen hat, welche eben aus solch betroffenen Ländern kommen.

Verzwickte Lage nicht?
Weshalb ist Europa an der Destabilisierung beteiligt.
Seit Jahrhunderten ist die Gegend destabilisiert.
Auch in Europa herrscht erst seit ungefähr ca. siebzig Jahren sowas wie Stabilität.
Verantwortung und Hilfe auf Grund von Schuld?
Man wäre für diese Menschen folglich nicht verantwortlich bräuchte ihnen auch nicht helfen wäre man nicht schuld?

Wir bräuchten eine richtige "Planung für Flüchtlinge" bzw. ein System in dem jeder Deutsche auch ein Flüchtling sein könnte.
Das hieße jeder Deutsche müsste ein winterfestes Flüchtlingszelt besitzen. Nahrung für mindestens ein Jahr.
Treffen wie man in Notlagen verfahren muss. Es gibt in Deutschland nur wenige Gruppen die so ein Überlebenstrainig absolvieren.
Videoaufnahmen wie man aus unterschiedlichen Materialien etwas zusammenbaut etc.
Außerdem müsste man mit anderen Ländern Übereinkünfte treffen wie die Flüchtlingslage wäre müsste ein Deutscher oder Ausländer von hier flüchten.
Hat man erst eine Menge solcher Unterkünfte könnte man die Zelte auch Flüchtlingen leihen und auch Anderes.
Daniel Kerber entwickelte moderne Zelte.
Morethanshelter
http://www.morethanshelters.org/de/
Auf der Webseite kann man auch sehen wie groß die Flüchtlingslager in Lybien sind.
Da sind die Entwicklungshelfer noch mehr überfordert. Aber inzwischen bringen die Leute von morethänsherlter
etwas Struktur rein z.B. In Jordanien trennen die Flüchtlinge z.Teil den Müll. Bauen Abwassergärten etc.
Zudem müsste zur Zeit hier auch die Bundeswehr helfen.
Das ist fast eine Flüchtlingskatastrophe vierzigtausend Flüchtlinge an einem Wochenende.
Beim Oderhochwasser durfte auch die Bundeswehr unterstützen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:54
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ständig noch irgendwelche hypothetischen Horrorszenarien zusammenfantasiert
Das war das erste Mal, dass ich hier ein Horror-Szenario" geschrieben habe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sachsen ist ganz sicher nicht 'noch feindlicher' als die gebiete von denen man flieht.
Solange versorgung gewährleistet ist und integrative maßnahmen ist das ein mindestatandart der akzeptiert werden muss. Auch wenn es eventuell schönere Orte gibt.
Buff,
mir wärs unheimlich, mit der ganzen Fremdenfeindlichkeit, den ganzen Re-Radikalen dort.
Gleichwohl gibt es im Land eine Minderheit, die gegen Asylbewerber Stimmung macht, die Flüchtlingsunterkünfte anzündet, unter Wasser setzt oder beschießt, die auf Anti-Asyl-Demonstrationen herumplärrt und die – das ist durchaus bemerkenswert – wenig Widerspruch bekommt, aber auch, oder gerade deshalb, viel Aufmerksamkeit erheischt. Neben einem Anteil Rechtsextremer, den es in Sachsen wie überall gibt, sind die Gründe dafür vielfältig, aber wohl am ehesten in Politik, Gesellschaft und Medien zu suchen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlinge-in-sachsen-woher-kommt-der-hass-13758754.html


melden