Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich fragte nach Lösungen. Hast du keine? Ok, macht nichts. Darauf basierend könnte man immerhin diskutieren.
Was hast du denn für großartige Lösungen ?

Die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten wie Syrien werden kommen, ob wir Lösungen haben oder nicht.

Natürlich müsste man auch andere Länder in der EU zwingen Flüchtlinge aufzunehmen. Denn wenn Deutschland diese aufnehmen kann, können das andere Länder auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:31
@inspektor

Inwiefern das? Das internet und soziale medien sind genauso geeignet um situationen zu entschärfen.
Wir sehen doch, dass heute wesentlich positiver auf flüchtlinge reagiert wird als damals.

und das, obwohl es sogar ein paar mehr werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö, es zeigt eher die Rechthaberei und Dumpfheit der Postenden.
Wenn Du meinst...meines Wissens gibt es aber keine Vorgabe hier über die Länge der Posts.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:34
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und könnten dann sagen: "Ich bin Deutscher und bleibe hier."
Nein, könnten sie nicht. Wie kommst du darauf? Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:34
Zitat von che71che71 schrieb:Natürlich müsste man auch andere Länder in der EU zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.
Wie macht man denn das genau? Mit Strafzahlungen? Werden sich die Ungarn, die Briten oder die baltischen Staaten davon beeindrucken lassen? Wird ein solches Diktum Erfolg haben?
Zitat von che71che71 schrieb:Was hast du denn für großartige Lösungen ?
Wir hatten hier gestern mögliche Lösungen erarbeitet. Aber das, was mich eben pessimistisch bleiben lässt, ist die Haltung mancher Nationalstaaten. Und wenn diese Haltung bestehen bleibt, wie soll dann verfahren werden?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:34
@shionoro
Aber die Dynamik der Flüchtlings Bewegung ist viel größer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:34
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und könnten dann sagen: "Ich bin Deutscher und bleibe hier." In dem Fall müssten die Quoten der ankommenden Flüchtlinge imaginär nochmal nach oben ergänzt werden.
Ui


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Wenn Du meinst...meines Wissens gibt es aber keine Vorgabe hier über die Länge der Posts.
Dann solltest Du öfters mal in die Sperrbegründungen schauen, da gibt es oft genug Sperren, wegen Beitrags-Pushing und Einsatz-Postings. ;)

Fakt ist doch, dass gerade mehr Gebashe untereinander abläuft, denn eine Diskussion und Du bist mit Deinen Einsatz-Posts auch immer ganz vorne mit dabei. ;) Gilt aber auch für viele Andere hier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:36
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, könnten sie nicht. Wie kommst du darauf? Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.
Noch nicht. Aber ich lasse mich von nichts mehr überraschen. Vielleicht gibt es Europa in ein paar Jahren nicht mehr. Wer kann das schon wissen? So, wie die sich momentan alle am zanken sind...
Aber es wird oft viel Wind um nichts gemacht, die Lage renkt sic hirgendwann wieder ein. Die Frage ist nur, wann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:37
@inspektor

In jedem fall bleibt einem nichts anderes übrig als eine vernünftige lösung zu suchen.

Das einzige was man tun könnte um die leute aufzuhalten wäre sie niederzuschießen, ansonsten werden defintiiv fliehende über die grenzen kommen.

Und da neiderschießen keine gangbare lösung im modernen europa ist muss man eine bessere finden, und die involviert die integration der menschen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:38
@canales

Korrekt. Ich arbeite ebenfalls für ein privates Unternehmen.
Ich hoffe ich stelle mich mit dieser Aussage nicht ins Abseits. Denn einige halten mir das Argument entgegen, dass es asozial sei, mit der Not anderer Geld zu verdienen.

Es sei schon mal im Vornherein gesagt, darüber möchte ich nicht diskutieren. Ich akzeptiere jedoch diese Ansichtsweise.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie macht man denn das genau? Mit Strafzahlungen? Werden sich die Ungarn, die Briten oder die baltischen Staaten davon beeindrucken lassen? Wird ein solches Diktum Erfolg haben?
Die Briten werden jetzt Flüchtlinge aufnehmen.
Ungarn könnte auf jeden Fall Flüchtlinge aufnehmen, Serbien auch. Wenn man in Brüssel wirklich gewillt ist, auf die unwilligen Staaten Druck auszuüben, was meinst du was dann alles möglich ist !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:39
@Nessi96

Also, erfahrungsgemäß passiert eher zweiteres.

Na wer erinnert sich noch an die EU krise (die ja zugegeben noch nicht ausgestanden ist, aber in den hintergrund gerückt ist) und die ganzen behauptungen vonwegen 'spätestens 2011 gibt es keinen Euro mehr und die EU zerbricht!'.

Es gibt immer wieder krisen und leute die denken die krise wird tödlich. Passieren tut das selten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:40
@Wolfshaag
Im Moment sind hier etwa 4-6 Menschen am schreiben. Da werden die Beiträge eben etwas schlanker. Das wird sich aber auch ändern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:40
@che71

Brüssel hat wenig einfluss auf osteuropäische gesellschaften.
DIe machen da pro forma ein paar heime auf wo die lebensbedingungen dann ziemlich beschissen sind und keiner bleiben will. Helfen wird das nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:41
@Wolfshaag
Dann werde ich in Zukunft noch etwas blabla beifügen, damit Du zufrieden bist...

Also ich meine ich könnte dann noch die Beiträge ausschmücken...auf weitere Inhalte verweisen, Hintergründe benennen, die den Inhalt nur am Rande berühren, mit eigenem Erlebten untermauern und durch C&P auffüllen.
Reicht das für dich?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:42
@Nessi96
Das ist aus meiner Sicht schon eher ein bisschen paranoid und hat nix mit der Realität zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:42
@che71
Gab es nicht mal eine Achse Frankreich-Syrien. Und wo leben die Exil-Syrer, die schon vor dem alten Assad geflohen sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:42
@shionoro
Der Euro wird eh seinen Bestand haben, schon alleine deswegen, weil krampfhaft an ihm festgehalten wird. Aber es ist schon mekwürdig, wie jedes Land in Europa jetzt irgendwo seinen eigenen Weg geht, obwohl sie eine Gemeinschaft bilden und zusammenhalten sollten...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 23:42
Zitat von che71che71 schrieb:Die Briten werden jetzt Flüchtlinge aufnehmen.
Die Anzahl ist jawohl lächerlich.
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man in Brüssel wirklich gewillt ist, auf die unwilligen Staaten Druck auszuüben, was meinst du was dann alles möglich ist !
Bisher scheint Brüssel mit den Forderungen gegen die Wand zu laufen. Die Osteuropäer scheint es wenig zu jucken, was da hinausposaunt wird. Aber eins ist richtig: Es kann jetzt nur über Brüssel laufen.


Anzeige

melden