@z3001xaseria23 schrieb:Was Artikel 25 angeht, da steht dass jeder Mensch das Recht auf einen Lebensstandard hat, der Wohl und Gesundheit sichert. Jeder heisst jeder, nicht der Durchschnitt wie Du mit Deinem Hinweis auf den allg. Lebensstandard suggerierst.
Die Forderung von Art 25 ist bei Leuten die unter der Armutsgrenze leben nicht immer erfüllt, von staatlicher Seite oder Seite der Gesundheitskassen mit dem Hinweis auf fehlenden Ressourcen dafür.
Diese Ressourcen werden jetzt aber zugunsten der Einwanderer frei gemacht. Darin seh ich eine Verletzung des Artikels.
Und die Einwanderer sind keine "jeder Mensch"?
@Aldaris @shionoro Ich finde einfach, dass die EU-Länder miteinander viel mehr kommunzieren sollten. Die Verwaltung sollte zentral passieren, also von einer Stelle aus, damit auch die Verwaltung einzelner Staaten da in Differenzen geraten. Und bevor man die Menschen monatelang in Zelte, Heime etc. warten lässt, könnte man die Asylanträge und die Weiterreise beschleunigen.
Ich verstehe es nicht, warum hat bei Griechenland jeder helfen sollen - weil EU - und bei dem Flüchtlingsproblem will keiner was davon wissen und fast jedes EU-Land hält sich raus.