Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:33
@OfficerB

Sorry,

1.) Die Aussage "das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze" bezieht sich auf den moralischen Aspekt des Ganzen und hat nichts mit der politischen Betrachtungsweise zu tun. Aber das wirst Du nicht verstehen weil Du

2.) immer noch auf diese unsinnigen Zahlen pochst, die fern jeder Realität sind und die reellen Zahlen einfach zu ergoogeln wären.

Also nochmal: Warum sollte man versuchen, Dir etwas zu erklären? Das ist doch vergeudete Zeit!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:33
@Subcomandante
FAZ und Focus !!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:34
@OfficerB
Link?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:34
@OfficerB

FAZ und Focus zitieren nur Bouffier

*facepalm*

Danke fürs Gespräch!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:35
@CurtisNewton
ich brauche mich doch nicht mehr mit dir unterhalten. Liest du FAZ oder Focus? Oder Videotext? Oder hast du noch die Reden von Gabriel vom Juli im Kopf ?

Och, muss ich jetzt beweisen, dass alle Politiker dieser Meinung sind? Bouffier ist Ministerpräsident, kein Kommunalpoliker.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:36
@OfficerB
Du findest bestimmt auch noch wen der Bouffier übertrifft....
Durch die Maßnahmen die im nächsten Monat beschlossen werden, wird es sich noch einen Ansturm geben bis Oktober/November, dann wird das zurück gehen.
Ich bezweifle dass 800.000 erreicht werden in diesem Jahr...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:36
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Es ist immer leicht alles mit Quark zu betiteln, selber recherchieren fällt schwer
Hier weiß man bzgl der Quellen und dem Umgang damit nicht ob man lachen oder heulen soll...

@spielmitmir
@Fedaykin

Und ihr beiden:

Wenn ihr euch die Mühe machen würdet, mehr als die Überschrift eines Artikels zu lesen, - Ach, was rede ich? Eig müsstet ihr nur den Link anklicken, denn dann steht es in der Überschrift - würdet ihr zu dem Schluß kommen, dass 1,3 Millionen Tote gemeint sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:36
@OfficerB

Sorry, das statistische Bundesamt sagt was anderes, die Zahlen des BMI auch, da interessiert mich nicht, was ein einzelner Politker "vermutet"!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:36
hier wird Kraft zitiert

http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-gabriel-eine-halbe-million-fluechtlinge-pro-jahr-moeglich_id_4930759.html

und noch mehr werde ich nicht suchen, ihr könnte euch die Mühe selber machen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:37
@CurtisNewton
Statistiken geben keine Prognose ab. Sorry, auf deine Beiträge brauche ich nicht mehr antworten. Wenn du schon den Unterschied nicht zwischen Prognose und Statistik (in diesem Fall bereits abgegebene Anträge) kennst !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:37
@OfficerB

Im letzten Link steht "eine halbe Million" direkt in der Überschrift.

Die Differenz zu den von Dir genannten 1 Mio- 1,5 Mio sind.....also 500K-1Mio!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:38
@CurtisNewton
LIES DEN GANZEN ARTIKEL
Ich kann keine Nachhilfe im Lesen geben
NRW-Ministerpräsidentin Kraft sagte: „Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass es nicht bei 800 000 bleiben wird.“ Angesichts der anhaltend hohen Zahl von Neuankömmlingen sei das bereits beschlossene Maßnahmenpaket der Koalition für die Flüchtlingshilfe unzureichend.
Da ist keine Rede von 500 000, aber meinetwegen denkt du weiter so und ignorier die Aussage der führenden Politiker


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bezweifle dass 800.000 erreicht werden in diesem Jahr...
Eben. So siehts aus.

Wie hier einfach Zahlen von bis zu 1,5 Millionen aus der Luft gegriffen werden....und er sprach ja von 1-1,5 Mio PRO JAHR.....das ist schon mehr als abenteuerlich *kopfschüttel*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:43
@OfficerB

Hast Du auch verstanden, dass Kraft mit Ihrer Aussage nicht den Zeitraum von EINEM JAHR und auch nicht 2015 meinte, sondern langfristig schaut?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:45
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Statistiken geben keine Prognose ab.
Seit wann das denn nicht? Häh? Statistiken sind die Eckpfeiler von Prognosen!
Die einzig mir bekannte Prognose, die ohne Statistik auskommt, ist der Ifo-Geschäftsklima-Index! ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:45
Ich bin hier raus. Ihr habt KEINE Antwort auf meine Frage. IHR denkt immer noch, es bleibt bei NUR 500 000 pro Jahr. Wobei 500 000 schon eine Hausnummer ist!
Mit euch kann man nicht reden und ich habe gesagt, dass 1 Mio in diesem Jahr realistisch ist., genauso wie es meine Quellen belegen! Meine Links werden jedoch ignoriert. Was Frau Kraft sagt zählt nicht und Herr Bouffier sowieso nicht. Was soll ich noch dazu sagen.
Träumt schön weiter und schreibt hier was das Zeug hält.
Die Aussage von Frau Kraft, dass die 800 000 überschritten werden, war auf dieses Jahr bezogen. Ich habe es im Videotext gelesen. Ich bin jetzt aber zu faul wieder alles aus dem Internet zu suchen.

Übrigens, das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze ... Meine Frage war darauf abgezielt was passieren würde, wenn es eben konstant 1 Mio Menschen sind die einwandern. Da diese Frage aber schon zu schwer für euch ist, kann ich wie gesagt nicht mehr diesem Thema folgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:47
@OfficerB
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:1.) Die Aussage "das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze" bezieht sich auf den moralischen Aspekt des Ganzen und hat nichts mit der politischen Betrachtungsweise zu tun.
Zusatz: oder wirtschaftlichen

Das Recht existiert, und dies darf nicht von einer wirtschaftlichen Tragbarkeit abhängig gebeugt oder geändert werden, das ist damit gemeint! Es zu ändern, wird aber bereits andiskutiert (siehe Seiten zuvor)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:53
@CurtisNewton
@OfficerB
@Fierna
@canales
@Subcomandante
Hier mal was mit Substanz bei all dem Gebashe.^^
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Nimmt man jetzt nur mal Syrien heraus, dann sind dort ca. 12 Millionen Menschen auf der Flucht, ca. 8 Millionen im syrischen Inland, ca. 4 Millionen im Ausland.
Wie schnell die Zahl steigen kann, auch in Europa hängt wohl davon ab, ob Assad sich noch halten kann mit Hilfe Russlands, oder ob er flieht. Dann nämlich wird die Zahl der syrischen Flüchtlinge stark steigen.

Aktuell haben wir es aber eben nicht nur mit syrischen Flüchtlingen zu tun, sondern da kommen noch Menschen aus diversen anderen Ländern hinzu, Afghanistan, Irak, Libyen, Eritrea, Sudan, Nigeria, etc.
Ob nun eine halbe Million, oder 1,5 Millionen pro Jahr, es ist mit der derzeitigen Infrastruktur nicht zu schaffen.

Dazu habe ich ja hier schon was gesagt:
Beitrag von Wolfshaag (Seite 234)

Glaskugel hin, Vermutung her, belastbare Zahlen hat derzeit für Deutschland noch niemand, Fakt ist nur, das Bund, Länder und Kommunen an ihre Leistungsgrenzen stoßen und DAS kann sich wahrscheinlich jeder im nächst besten größeren Kaff anschauen.


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:57
@OfficerB
Was soll da zu schwer sein...dann sind es 1 Million...was wäre wenn es wesentlich weniger sind...worauf willst Du hinaus?

@Wolfshaag

Und die Anerkennungsquoten der anderen Länder unterscheiden sich erheblich, insbesonders derjenigen aus den Balkanstaaten, die ja im 1. Halbjahr um die 40% der Antragsteller ausmachte.

Also ob nun Assad der Garant für die Stabilität Syriens ist...also es gibt da durchaus unterschiedliche Ansichten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:57
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bezweifle dass 800.000 erreicht werden in diesem Jahr...
Oho da relativiert einer Expertenmeinung. Sehr heikel.
Von welcher Zahl gehst Du als Migrationsforscher aus?


melden