Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und wenn sie mit dem Flugzeug oder der Bahn einreisen könnten bräuchte es auch keine LKW Kontrollen ;)
Davon ab sind nur Stichkontrollen möglich... weils einfach verdammt viele LKW's gibt.
Um diese innereuropäische Reise zu unterbinden, braucht es diese gerngenannten Hotpoints Auffanglager an der europäischen Grenze und Deutschland muss dann die Flüchtlinge die trotzdem in Deutschland ankommen in diese europäische Lager schaffen wo sie dann umverteilt werden.
So wird der Strom nach Deutschland aufhören... klar ein gewisser Prozentsatz wird es vermutlich auch "schwarz" versuchen.. aber der grosse Strom quer durch Europa dürfte dann beendet sein und die Asylpolitik europäisch geregelt.
das ist genau das, was viele für sinnvoll halten werden. Nur, ist es umsetzbar? Genau darum geht es doch den meisten Menschen, um eine gerechte Verteilung und kontrollierte Einwanderung.


@Foss
Die OPEC ist dir doch bestimmt ein Begriff, da gab es schon einmal Krisen (1973 und 1979/1980). Die USA kann da leider nicht mitspielen. Obwohl der Spritpreis im Moment recht niedrig ist, weil die USA auf dem Markt mitmischen wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Und das saoll wohl ein Witz sein, das die humanitäre Aktion SaudiArabiens darin besteht, Moscheen in Europa zu bauen! :(
Bin Laden braucht auch Arbeit...
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Nur, ist es umsetzbar?
Es ist zweifelsohne ne Menge Arbeit.
Europa muss sich auch was den Lebensstandard und Sozialleistungen etc. betrifft annähern. Weil sonst haste ganz einfach auch eine innereuropäische Völkerwanderung.. aus ärmlichen Regionen hin in wirtschaftlich erfolgreiche.

Für Deutschland scheint es im Moment nur diesen Weg zu geben. Abschottung bringt nicht viel.. weil man sich dabei nur auf die deutsche Grenze verlassen könnte. Und die kriegt man nicht dicht.... und wieder raus geht dann auch nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:22
@OfficerB

Lass mich mal dazu antworten:
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:1) Wo sollen die ganzen Kinder der Flüchtlingen nun versorgt werden? In den Kindergärten ist jetzt schon kein Platz mehr für die Kinder, die hier bereits leben.
Also ich komme mir leicht verarscht vor, dass gerade zu lesen. Ist denn die Diskussion um "junge Männer" bereits abgeebt? Dachte es kommen keine Kinder und Frauen, woher denn plötzlich der Sinneswandel, dass die Herren Frauen und Kinder plötzlich nicht mehr Zuhause im Kriegsgebiet lassen?

Aber wenigstens gestehst du ein, dass auch Frauen und Kinder den beschwerlichen Weg über Wüsten, Berge und das Mittelmeer nehmen. @SouthBalkan hat das ja vor paar Tagen "verantwortungslos" genannt.


Zu den Kindergärten habe ich keine Antwort, aber zu den Schulen fällt mir ein: Da schließen doch ohnehin aktuell und in der Zukunft viele Schulen wegen Schülermangel. Dann kann ja der Prozess eigentlich gestoppt werden bzw. an Schulplätzen mangelt es ja schon mal nicht.

Zum Rest: Ich hab keine Antwort und wenn ich abstimmen würde oder sollte, würde ich ohnehin nur für eine Korrektur der Flüchtlings-oder Zuwanderungspolitik abstimmen. In dem Sinne, zum Beispiel, Städten und Kommunen ein bisschen Luft zu verschaffen, damit sie verschiedene Themen in diesem Bereich nicht gleichzeitig stemmen müssen. Dass die Finanzressourcen so verteilt werden, dass auch eine entsprechende Sozialpolitik gestaltet werden kann. Was Städte wie Berlin und Duisburg derzeit leisten ist in meinen Augen einfach zuviel. Ich weiß nicht, welche der beiden Städte mir mehr Leid tun soll.

Ein Plan, ein Konzept muss her. Das mit dem abstimmen, wie du es dir denkst, würde in der Praxis glaube ich auch kaum mehr funktionieren. Weil Steuerung an sich ist nur noch begrenzt möglich in unserer gobalisierten Welt, in der Nationalstaaten an Steuerungsfähigkeit verlieren oder verloren haben. Wenn der traditionelle Nationalstaat zurückkehren, zumindest ein wenig, müssten wir an der EU oder an der europäischen Idee rütteln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:33
@kofi
Zitiert mich bitte nicht wissentlich falsch, es verantwortungslos wenn man als Flüchtling mit Kleinkindern sich von einem sicheren Staat aus ( der Türkei zB. ) sich auf dem LANDWEG Richtung Europa aufmacht, weil die illegale Überfahrt über die Ägäis und dann über den Balkan lebensgefährlich ist, die Flucht aus Syrien hinaus in einen sicheren Drittstaat habe und würde ich niemals kritisieren, daher bitte ich dich deine Unterstellung en mir gegenüber seien zu lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:37
@spielmitmir
Da ich aus Baden Württemberg komme, dachte ich gerade ich lese nicht richtig ….
Winfried Kretschman und seine Grünen Baden-Württemberg sind ja anders als man sich vorgestellt hat ein bisschen konservativer als jetzt mutmaßlich die Grünen in Nordrheinwestfalen oder so. Die Grünen als auch die SPD in der Landesregierung fahren ja ihr Maximallimit an Law and Order aus.

Das aber Grüne und SPD (wie aus der Schröder/Fischer Erfahrung im Bund) stellenweise geiziger sind als CDU/CSU/FDP fällt halt doch ins Auge :D

Wir vermissen alle einfach unseren Helmut Kohl, da wäre für alle einfach genug Geld da gewesen. Ich muss die Tage an ihn zurückdenken, der hat das Geld nur so verschenkt, wir haben alle gut gelebt mit ihm. Es gab doch eigentlich gut bezahlte Arbeitsplätze und mehr als üppige Sozialleistungen. Wären die heutigen Asylsuchenden nur ein bisschen früher gekommen bzw. sie sind einfach zu spät dran. Sie haben einfach das beste verpasst. Mit Kohl konnte ein Ausländer in D nach drei Monaten schon im Heimatländle anfangen sein Haus zu bauen.

Nach Schröder ist es definitiv bergab gegangen :(

Heute, was soll man noch dazu sagen. Reformen sind manchmal notwendig, aber ist doch schön noch an die Kohl Jahre zurückzudenken.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:41
Es gibt auf dieser Welt 800 Millionen Menschen, die hungern und 7 Millionen Menschen, die verhungern. Jedes Jahr.
Es gibt auf dieser Welt 60 Millionen Flüchtlinge. Den Flüchtlingen geht es sehr schlecht, den Menschen, die (ver)hungern, geht es noch schlechter.
Einen Flüchtling hier in Deutschland aufzunehmen kostet 1200 Euro monatlich. Für dasselbe Geld monatlich können wir 40 (!) Hungernden in ihren Herkunftsländern helfen: Essen, Trinken, Bildung, medizinische Versorgung.
Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, Menschen in ihren Herkunftsländern zu helfen, aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, 40 Menschen zu helfen als nur einem.
Wenn Ihr notleidenden Menschen helfen wollt ist das gut. Aber lasst Euch nicht nur von Medien und Emotionen leiten sondern handelt mit Herz UND Verstand.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:47
Weiterleitung von 400.000 Flüchtlingen an die USA.

So lautet der Titel einer ganz neuen Petition auf auf Openpetition.

Bin heute auf Facebook drauf gestoßen, hat auch erst einen Unterzeichner.

https://www.openpetition.de/petition/online/weiterleitung-von-400-000-fluechtlingen-an-die-usa

Was haltet ihr davon?

Ich finde, dass es ja irgendwie stimmt, also dass die USA sich auch in irgendeiner weise
an dem europäischen Problem beteiligen sollte. Erst Kriege anzetteln und dann still schweigend
beobachten wie Europa sich mit den daraus resultierenden Flüchtlingsströmen auseinandersetzen muss ist nicht ok. Die Linke hat ja vorgeschlagen die USA an den Kosten zu beteiligen, ob die aber so bereitwillig Geld dafür freistellen werden ist nicht zu erwarten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:49
@Multiversum
Die USA sagt "No" und damit hat sich das :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:51
@Arminius9
schon interessant, was man in der heutigen Zeit mit kleinen Videos ohne Hintergrundinformationen so alles auslösen kann bzw. was Leute daraus ableiten. Einige Dutzend Flüchtlinge irgendwo in Ungarn wollen irgendein Essen nicht annehmen, vereinzelt werden Getränke und Essen weggeschmissen und prompt sind alle Flüchtlinge undankbar.
Herr schmeiß Hirn.
Merci!

Das Schlimmste ist noch, das in gewissen Portalen die Sache völlig falsch hingestellt wird. Die RK-Pakete seine wegen "nicht halal" abgelehnt worden,
Flüchtlinge seien "nicht echt", weil wohlgenährt und Normal aussehend, anstatt ausgemergelt und zerlumpt,
und undankbar Essen/Trinken ablehnend, da es ja Video gibt, die das beweisen.

Da könnte man auch behaupten, die auf Flüchtlinge eintretende hässliche Journalistin habe in Selbstverteidigung gehandelt.

Zu Beitrag von phoenix86 (Seite 141)
Hier wird in einem Auffanglager an der Mazedonischen Grenze klar Flüchtlingshilfe abgelehnt, die den Leuten nicht in den Kram passt.
Das war im Niemandsland zwischen Mazedonien und Griechenland und Pakete wurden nicht wegen RK, Halalkram oder Impertinenz abgelehnt sondern im Hungerstreik aus Ohnmacht, Protest gegen Situation .
Die Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze beim mazedonischen Ort Gevgelija hatte sich laut Medienberichten bereits Samstagfrüh weiter verkompliziert. Die Zahl der Flüchtlinge im Niemandsland zwischen beiden Staaten erreichte 2.000 und sei weiter steigend, berichtete der serbische Sender RTS. Neue Flüchtlingsgruppen kamen demnach am frühen Morgen mit einem Zug und mehreren Bussen zur Grenze. Ortsansässige Schlepper hätten ihre Tätigkeit zum illegalen Grenzübertritt intensiviert.

Wasserflaschen gegen Polizisten

Aus Protest gegen die Entscheidung der mazedonischen Regierung, nur noch einer beschränkten Zahl von Flüchtlingen die Einreise zu gestatten, wiesen Migranten im Niemandsland am Samstagfrüh Wasser und Essen, das mazedonische Polizisten verteilten, zurück. Verteilte Wasserflaschen seien gegen Polizisten geflogen, berichtete RTS.

An der Eisenbahnstrecke Richtung Gevgelija wurde links und rechts auf einer von etwa 300 Metern ein Stacheldraht errichtet, um Flüchtlinge abzuschirmen. Neben Polizisten waren am Samstag auch Angehörige der mazedonischen Streitkräfte an der Grenze tätig.
http://mobil.derstandard.at/2000021057518/mazedonischen-PolizeiTraenengas-Einsatz-Fluechtlinge-der-an-Grenze
Die mazedonische Polizei ging am Freitag an der geschlossenen Grenze zu Griechenland mit Tränengas gegen Flüchtlinge vor. Hinter Stacheldraht verschanzte Bereitschaftspolizisten feuerten auch Blendgranaten in eine aufgebrachte Menge, die beim Ort Gevgelija Einlass in die ehemalige jugoslawische Teilrepublik forderte.
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/mazedonien-will-fluechtlingsstrom-mit-gewalt-abblocken-129469104 (Archiv-Version vom 23.08.2015)


Zu Beitrag von unreal-live (Seite 141)
Und Verpflegung kickt man auch ganz gerne von den Bahnsteigen und beschimpft die Helfer, und NEIN, ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man sich nicht zivilisiert benehmen kann, egal ob man es aus Stolz oder Ärger ablehnt...
Dazu schon gepostet Situation in Bicske, Leute wurden reingelegt, ohnmächtige Situation, einfach unmenschlich das Ganze.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146027919/Fluechtlinge-am-Zug-verweigern-Essen-und-Trinken.html
Martina Renner: In der letzten Stunde hat sich die Situation dramatisch noch mal entwickelt. Mehrere hundert Flüchtlinge sind aus dem, man muss es Freiluftlager nennen, ausgebrochen. Sie harren dort schon seit Tagen aus, ohne Zelte, ohne Decken, müssen nachts unter Kälte übernachten, es gibt eine Versorgung lediglich durch Flüchtlingshelfer und Helferinnen, kein Arzt, kein Dolmetscher, und in dieser unerträglichen Situation haben sie versucht, Richtung Autobahn zu kommen, Richtung dann Budapest, Österreich, Deutschland. Das ist ihr Ziel, weg aus diesem Horror hier in Ungarn. Die Polizei hat massiv reagiert mit Schlagstockeinsatz, Pfefferspray, Straßensperren sind errichtet worden. Es waren unter denen, die sich auf den Weg gemacht haben, viele Familien, die Kinder haben geweint, das war wirklich dramatisch, aber wenn man die Situation in dem Lager dort gesehen hat durchaus verständlich.
http://www.deutschlandfunk.de/martina-renner-die-linke-fluechtlinge-wollen-weg-aus-dem.694.de.html?dram:article_id=330446


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:51
@nananaBatman
Naja wenn die da alle erstmal am Flughafen in Massen ankommen können die nicht mehr einfach "no" sagen.
Mit Schiffen könnt eman die doch auch rüber bringen. In die jahre gekommene Kreuzfahrt schiffe könnten wieder
auf fordermann gebracht werden und los gehts mit dem DE-USA Schiffsshuttle.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:52
@kofi
Ist es nicht etwas traurig wenn man sich nach 30 Jahren an eine einzelne Person klammert? Dann noch eine relativ korrupte Person... naja... nicht so korrupt wie Schröder aber durchaus korrupt.
Ich werde nie verstehen wieso es in Deutschland keine Amtszeitbeschränkung fürs Kanzleramt gibt. Bei 80 Mio Deutschen sollte es doch ne vernünftige Auswahl an Alternativen geben?
Aber man erkennt einfach darin irgendwie den Drang zur Konstanten.. zur Unveränderlichkeit...
Und dieses Bedürfnis spielt auch ne Rolle beim Thema Einwanderung.. weil die bringt Veränderung von Aussen und das passt den Leuten, die am liebsten die Welt daran hindern würden sich zu drehen, nicht in den Kram.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für Deutschland scheint es im Moment nur diesen Weg zu geben. Abschottung bringt nicht viel.. weil man sich dabei nur auf die deutsche Grenze verlassen könnte. Und die kriegt man nicht dicht.... und wieder raus geht dann auch nicht so einfach.
Grenzen dicht machen und Abschreckung löst ja das Problem nicht, sondern verursacht nur Verlagerung desselben.
Ungarischer Grenzzaun: Balkanländer bereiten sich auf neue Flüchtlingsroute vor
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-neue-route-wegen-ungarns-grenzzaun-a-1051752.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 15:59
Zuwanderer haben die höheren Abschlüsse
Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland im Schnitt öfter ein Abitur als Einheimische.

Im vergangenen Jahr hatten Menschen mit Migrationshintergrund im Schnitt eine höhere Schulbildung als ihre Mitbürger mit deutschen Wurzeln. Wie das Statistische Bundesamt bekanntgab, hatten 2014 30 Prozent der migrantischen Bevölkerung ein Abitur oder eine Fachhochschulreife. Gemeint sind alle Menschen, deren Familien seit 1949 in die Bundesrepublik eingewandert sind. Der Anteil der Bürger ohne Migrationshintergrund, die ein Abitur oder eine Fachhochschulreife abgeschlossen haben, betrug dagegen nur 28,5 Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/bildung/schulbildung-zuwanderer-haben-die-hoeheren-abschluesse-1.2638779


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:01
na, da hätten wir doch schon das erste Problem. Das ist u.A. genau das, was die Menschen hier im Lande ängstigt, bzw beschäftigt.
War alles so abwegig?

Salafisten werben gezielt um Flüchtlinge und liegen ihnen nahe sich vor westlichen Werten fernzuhalten.
Schaut unsere Politik wieder zu?

http://www.faz.net/aktuell/krude-missionierung-salafisten-werben-nahe-fluechtlingsheimen-13793462.html (Archiv-Version vom 11.09.2015)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:02
@1.21Gigawatt

Du das glaube ich dir sofort. Da kommen oft die hellsten Leuchten rüber. Die haben mehr Selbstdisziplin als so mancher Kevin und Cindy.

Aber solche Meldungen schüren den Flüchtlingshass von Deutschen nur noch mehr. Denn dann fürchten viele, dass sie als dumm dastehen, wenn die Flüchtlinge hier sind und sogar ihnen in der Arbeitshierarchie untergeordnet sind. Die Statistik ist wahr, aber wird niemanden überzeugen, weil sie den Leuten ohne vernünftige Ausbildung in Deutschland sehr indirekt zu verstehen gibt: Du bist dumm.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:05
Schau doch selbst bei bei Pi nach. Ich habe das Gefühl, dass du mich zur einer unsachlichen Aussage bewegen willst, die zur nach deiner Denuzierung zur Sperrung führen könnte.
Die Aussage: "Schau doch selbst nach !" kommt eigentlich immer wenn man in Wahrheit keine belegbaren Argumente.
Diese Linke Taktik ist doch jeden mittlerweile fast jeden bekannt. Hör bitte auf damit. Du zeigst mir nur damit, dass du gar nicht auf eine Diskussion aus bist, sondern die Linke Taktik der Beschönigung, Vertuschen und der Denuzierung aus bist. Ich werde keine Aussagen zu Pi machen. Ich habe dir gesagt, die zeigen Probleme, die man in den Mainstreammedien nicht mehr hört.
Es geht hier nicht um eine "linke Taktik" !
Du behauptest, du belegst diese Behauptungen !
Und nicht "Schau selber nach !"

PI-News zeigen keine Probleme, über die Mainstream-Medien angeblich nicht mehr sprechen, sondern sie sprechen "Wahrheiten" aus die in ein verdrehtes rechtes Weltbild passen !
Tu nicht so, als wenn ich keine Antwort habe. Ich war offline. Das weißt du.
Wie zu erwarten, weichst du aus !

Die Weltanalphabetenquote ist hier nicht die Frage !

Die Grafik der Unesco ist von 2000 !
Bildungssystem
In Syrien besteht allgemeine Schulpflicht, die für alle Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren gilt (Schulpflicht bis zur 9. Klasse). Die Einschulungsrate im Grundschulbereich liegt bei 99 Prozent (Jungen) bzw. 98 Prozent (Mädchen). Die Analphabetenrate ist auf 17 Prozent gesunken und liegt in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen bei 5,5 Prozent (Männer: 4 Prozent, Frauen: 7 Prozent).
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Syrien/Kultur-UndBildungspolitik_node.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:06
@lilit
Es geht darum, dass alle nach Deutschland wollen und da nutzt es Deutschland nichts sich abzuschotten, weil man ja schon jetzt sieht dass sich die umliegenden Länder sagen " Reisende soll man nicht aufhalten"
Ergo wird man sich so nur auf die eigenen Grenzen verlassen können und die kann man nicht dicht machen.. es gibt keine dichten Grenzen.
Darum ist für Deutschland als Zielland für Flüchtlinge die Europäische Lösung einfach die schlauste.
Aber es ist nicht damit getan einfach die Flüchtlinge nach Quoten zu verteilen.. die EU muss sozialpolitisch und auch was den Lebensstandard betrifft näher zusammenrücken.
Heute ist Europa nicht Europa... es gibt zuviele Unterschiede... und so ist es halt eben weder Fisch noch Vogel.. dieses Konstrukt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:06
@1.21Gigawatt
Ob diese Statistik wirklich stimmt, weiß niemand. Grundsätzlich wäre es schön, wenn man es glauben könnte.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Da gab es auf dem Gymnasium im letzten Jahr unseres Abi Jahrgangs 4 Jugendliche mit Migrationshintergrund von ca 130 Schülern.
Die Hauptschule sah genau andersherum aus.

ABER das hat jetzt erstmal nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Es ist doch schon erstaunlich, dass gerade jetzt im Moment so eine Statistik veröffentlicht wird. Welche Zahlen oder Sprüche a la Steve Jobs bekommen wir noch zu sehen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:07
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Salafisten werben gezielt um Flüchtlinge und liegen ihnen nahe sich vor westlichen Werten fernzuhalten.
Es wäre da eine Insel im Angebot.
Warum schickt man nicht die Salafisten dorthin, dann hätten wir und die Migranten nichts mehr zu tun mit Ihnen, und sie könnten ungestört an ihrem islamistischen Staat rumbasteln.
:D
Migranten-StaatSawiris-Bruder will Insel für Flüchtlinge kaufen



KAIRO - Mit einem ungewöhnlichen Beitrag will ein ägyptischer Milliardär bei der Eindämmung der Flüchtlingskrise helfen: Naguib Sawiris bot an, eine ganze Insel im Mittelmeer zu kaufen, um dort Flüchtlinge unterzubringen.
http://www.blick.ch/news/ausland/migranten-staat-sawiris-bruder-will-insel-fuer-fluechtlinge-kaufen-id4135631.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:08
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb: Es ist doch schon erstaunlich, dass gerade jetzt im Moment so eine Statistik veröffentlicht wird.
Es ist scheinbar nötig, dass sowas JETZT veröffentlicht wird, damit Stammtischparolen a la "alle Migranten sind bildungsfern und liegen uns nur auf der Tasche" nicht weiter gedroschen werden!


melden