Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:10
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Anfangs dachte ich diese Altenheime und Pflegeheime wo es hier in Deutschland betrifft, dass wären wirklich Einzelfälle aber auf YT gibt es so viele Berichte wo auch normale Familien vertrieben wurden und werden, dass ist einfach nicht mehr feierlich und wird mitllerweile verschwiegen.
Dass auf Youtube manipuliert und gelogen wird, ist dir noch nie in den Sinn gekommen?
Schade, dass du dich von den Hetzern und Aluhüten so vereinnahmen lässt ...
Zitat von canalescanales schrieb:Also sind die deutschen extremistischen Konvertiten die Gefahr?
Natürlich, daher kommt die größte Gefahr. Die sind aber nicht erst seit ihrer Konvertierung so, sondern waren vorher schon extremistisch veranlagt. Jetzt haben sie eben Mitstreiter gefunden.
Diese Klientel gehört zu den Brutalsten im Krieg ...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:10
Zitat von lilitlilit schrieb:Tja , bin etwas emotional, weil seit 4 Monaten Grosmutter, und stell mir einiges vor, bin froh, meine Familie einigermassen in Sicherheit zu wissen¨! Und weiss dass das für die Mehrheit der Menschen einfach das Wichtigste ist, dass es allen gut geht.
So sollte es sein aber leider funkt die Welt anders :( jedoch freut es mich, das du alles im Griff hast und sollte es nach mir gehen sollte jeder mensch glücklich sein. „dürfen“


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:11
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Die Mainstreammedien geben aber nicht die Realität wieder. Mein Umfeld sieht die ganze Sache unisono eher kritisch und ist besorgt. Ich habe den Eindruck, dass die Darstellung in den Medien streckenweise extrem geschönt und sogar manipulativ ist. Für mich lächerlich und eine einzige Farce.
Komisch, es geht mir genauso. Von allen, mit denen ich bisher über das Thema gesprochen habe, hat eigentlich niemand gesagt, dass er sich null Sorgen machen würde. Was heißt Sorgen machen? Aber ich bin eben der Meinung, dass Deutschland nicht unbegrenzt Menschen aufnehmen kann und andere wichtige Probleme in Deutschland nicht gänzlich unbeachtet gelassen werden dürfen. Alle, mit denen ich gesprochen habe, haben mir gesagt, dass sie das genauso sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:11
Ach die Mainstream-Medien sind wieder Schuld ?!

Was ist denn die Realität ? Was der Kopp-Verlag, PI-News, Mannheimer-Blog usw. berichten ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:12
@Peisithanatos
Das ist eine Tatsache, aber wer weiß schon wem er glauben kann/soll?
Es war ja die letzten Tage ein großes thema in den Medien, das ein kleiner unschuldiger junge tod in bodrum gestrandet ist und angeblich ein Flüchtling war.
Meiner Meinung nach ist es inakzeptabel und primitiv auf solch eine weise Menschen erreichen zu wollen!
Ich habe einen Artikel bekommen in dem etwas ganz anderes beschrieben wird!
Dieser Artikel besagt das dieser Junge kein Flüchtling war aber lest bitte selbst!

http://www.mimikama.at/allgemein/tiefste-stimmungsmache-mit-dem-tod-eines-kindes/


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:13
@Issomad
Geh einmal in ein Altenheim oder ins Krankenhaus, dann siehst du mit Sicherheit Einiges anders. Ich habe einen dementen Nachbarn, dessen Frau wird mit der Krankheit komplett alleingelassen und hat so gut wie keine finanzielle Hilfe zu erwarten, im Gegenteil. Sie kann die dringend notwendige Pflege nicht bezahlen. Der Mann liegt im Bett.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:16
@Rouge90
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:Meiner Meinung nach ist es inakzeptabel und primitiv auf solch eine weise Menschen erreichen zu wollen!
Aber das ist ja nichts Neues. Immer kurz vor Weihnachten und Ostern fangen die ganzen Organisationen an, ihre Spendenkampanien zu zeigen. Eine Eisbärenmutter mit ihren zwei Kindern auf ner kleinen, einsamen Eisscholle...eine afrikanische Mutter, die ihr totes Kind verzweifelt an ihre Brust presst...Kinderleichen vor einer Lehmhütte...
Tränendrüse, und der Spendenbeutel quillt über.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:17
@Rouge90
Da steht eigentlich drin dass sie Flüchtlinge waren...solltest halt alles lesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:18
Geh einmal in ein Altenheim oder ins Krankenhaus, dann siehst du mit Sicherheit Einiges anders. Ich habe einen dementen Nachbarn, dessen Frau wird mit der Krankheit komplett alleingelassen und hat so gut wie keine finanzielle Hilfe zu erwarten, im Gegenteil. Sie kann die dringend notwendige Pflege nicht bezahlen. Der Mann liegt elendig und menschenunwürdig im Bett.
Und was hat das jetzt mit Migranten zu tun? Vielleicht gibts sogar Migranten, die Pfleger werden wollen ...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Geh einmal in ein Altenheim oder ins Krankenhaus, dann siehst du mit Sicherheit Einiges anders. Ich habe einen dementen Nachbarn, dessen Frau wird mit der Krankheit komplett alleingelassen und hat so gut wie keine finanzielle Hilfe zu erwarten, im Gegenteil. Sie kann die dringend notwendige Pflege nicht bezahlen. Der Mann liegt elendig und menschenunwürdig im Bett.
Dann wissen die nur nicht wie man Pfelgegeld beantragt bzw. Sachleistungen in Anspruch nimmt, die einem in dem Fall zustehen. Das sind jetzt keine platten Phrasen sondern die Realität aus meinem näheren familiären Umfeld.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:22
@Nessi96
Das hängt in erster Linie von Angehörigen, in zweiter Linie von Staat ab.
Die Sozialmisere hierzulande hängt auch von Egoismus ab,
danach von mangelnden Gelder und Schmarotzer , die dieses System ausnutzen, die gibts auch immer, In-und Ausländer !
Generell können wir nur auf genug Personal bei Beamten wie POLIZEI, SOZIALBEAMTE, PFLEGEPERSONAL, LEHRER,
ÄRZTE ETC.hoffen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:23
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und was hat das jetzt mit Migranten zu tun?
Ne ganze Menge, wenn man mal drüber nachdenkt. Aber so, wie du die Frage gestellt hast, denke ich mal, dass du schon weißt, was ich meine.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht gibts sogar Migranten, die Pfleger werden wollen
Vielleicht (wahrscheinlich) auch nicht. Das ist aber auch völlig egal, es geht darum, dass die Pflege was kostet, und zwar egal von wem.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann wissen die nur nicht wie man Pfelgegeld beantragt bzw. Sachleistungen in Anspruch nimmt,
Sie hat Pflegegeld beantragt. Das reicht aber nicht, um die 3000 Euro Altenheim zu bezahlen, denn dort müsste der arme Mann eigentlich hin.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Generell können wir nur auf genug Personal bei Beamten wie POLIZEI, SOZIALBEAMTE, PFLEGEPERSONAL, LEHRER,
ÄRZTE ETC.hoffen.
Das wird sowas von in die Hose gehen. Das Personal kann keine politischen Probleme lösen. Jedenfalls glaube ich da nicht dran.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:23
Flüchtlingszustrom aus Bayern zu gewaltig
Südwesten stoppt Aufnahme kurzzeitig

Es geht fast nichts mehr: Die Unterkünfte im Südwesten sind seit Monaten überfüllt. Am Mittwoch ist das Limit erreicht und die Aufnahme von Flüchtlingen wird für einige Zeit gestoppt.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fluechtlinge-in-baden-wuerttemberg-suedwesten-stoppt-vorerst-aufnahme.8ff9da72-7711-422b-b5c8-bbefd0a7f9f3.html

BaWü macht vorübergehend die Schotten dicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:24
Dann wissen die nur nicht wie man Pfelgegeld beantragt bzw. Sachleistungen in Anspruch nimmt, die einem in dem Fall zustehen. Das sind jetzt keine platten Phrasen sondern die Realität in meinem näheren familiären Umfeld.
Sorry, du hast Null Plan wie es woanders in der Realität aussieht, da gibts gruslige Geschichten, kannst froh sein, dass es in deinem Umfeld anders läuft, ich höre anderes jede Woche....Frag mal wie das so läuft wenn man einen Platz im Pflegeheim benötigt oder andere Leistungen als die Grundpflege, zusätzliche Windeln etc...

Hat jetzt aber eigentlich nicht mal sekundär was mit den Flüchtlingen zu tun und OT


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:24
@spielmitmir
Sorry, aber kannst du bitte argumentieren und mir nicht irgendwelche Assoziatonen über Videos vermitteln. Übrigens ein richtiger Otto dieser Todenhöfer (aber das ist OT). Und da die Behauptung das die Gefahr dadurch extrem steigt von dir stammt, stehst du in der Beweispflicht. Denn momentan gab es höchstens Einzelfälle von auf diesem Weg eingereisten Extremisten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:26
Zitat von lilitlilit schrieb: Schmarotzer , die dieses System ausnutzen,
Das war eiinmal, ist aber immer noch in vielen Gedanken verankert.
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Sozialmisere hierzulande hängt auch von Egoismus ab,
Ich würde eher sagen, das das Geld falsch verteilt wird u. nicht wirklich da, wo es benötigt wird, was schon immer so war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:26
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:Ich habe einen Artikel bekommen in dem etwas ganz anderes beschrieben wird!
Dieser Artikel besagt das dieser Junge kein Flüchtling war aber lest bitte selbst!
Die Seite mimikama.at klärt aber darüber auf, das die Kommentierung des toten Jungen
an der türkischen Küste das Problem ist und die falsche Berichterstattung darüber.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:27
Nato kritisiert russische Präsenz in Syrien

Erst warnen die USA Russland vor einem militärischen Eingreifen im syrischen Bürgerkrieg, nun zieht die Nato nach:

"Ich bin besorgt über Berichte über eine verstärkte russische Militärpräsenz in Syrien", sagt Generalsekretär Jens Stoltenberg in Prag.
"Ich weiß nicht, ob das zur Lösung des Konflikts beiträgt", fügt er an.
Die Aufgabe der Nato in der Flüchtlingskrise sieht Stoltenberg darin, zur Stabilisierung der Staaten im Nahen Osten und in Nordafrika beizutragen.
@N-TV

Warum in alles in der Welt kann man sich nicht vernünftig mit Russland an einen Tisch hocken und gemeinsam diese Krise beenden ?
Ohne Russland wird es dort kein Frieden geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also noch mehr Flüchtlinge und eine Konfrontation mit Russland … wir haben ein paar Vollposten in der Politik, das ist nicht mehr zum Aushalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:28
@che71
eben, und dass gerade die Zahngeschichte instrumentalisiert wurde...im Übrigen auch hier im Forum


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:29
@borabora
Auch ist es längst nicht mehr so, dass alle Leistungsempfänger "Schmarotzer" wären. Immer mehr Menschen werden wohl in Zukunft darauf angewiesen sein.


Anzeige

melden