@spielmitmir spielmitmir schrieb:Ich frage mich ernsthaft wie man das alles Lössen soll ? und der nächste Krieg kommt bestimmt und demzufolge mehr Flüchtlinge.
Wie ich schon schrieb, wir stehen erst am Anfang - die Konflikte werden global zunehmen, mit allen Konsequenzen - man muss kein großartiger Visionär sein um das vorauszusehen. Die Politik hat es verschlafen vernünftige Lösungen zu finden und solche Szenarien in die Zukunftsplanung mit einzubringen.
Nessi96 schrieb:In Deutschland sind die Meisten gegen alles Radikale, so jedenfalls scheint der Mainstream zu sein.
Je größer der Leidensdruck umso mehr Potential zur Radikalisierung ist vorhanden - Menschen brauchen eine Perspektive, Menschen müssen angstfrei in die Zukunft schauen können. Die Zeiten ändern sich eben - Wohlstand und Komfort werden nicht von Dauer sein. Auf Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Arbeitsplätzen allein kann man keine Gesellschaft gründen - aber das ist nunmal das politische Dogma in unserem Land... in diesem dekadenten, korrumpierten und lebensmüden System.