Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:31
@spielmitmir

dürfte schwierig sein, bei Menschen, die wegen dieser extremen Ansichten geflohen sind...
aber wenn Du meinst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:34
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ich befürchte, dass ein großer Teil der Menschen in Deutschland sich radikalisieren
Das bringt leider solch eine Politik mit sich … aus dem Grund hatte ich mehrfach schon Altersarmut, Kinderarmut, Arbeitslosigkeit …. Dafür hatte mein keinen Cent übrig und das obwohl die Mehrzahl der Deutschen für eine Steuererhöhung war.
Ich frage mich ernsthaft wie man das alles Lössen soll ? und der nächste Krieg kommt bestimmt und demzufolge mehr Flüchtlinge.
Aber ich mag deine Weitsicht !


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:35
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:ich glaube nicht, dass wir diese Masse an Flüchtlingen, die in den nächsten Jahren noch kommen werden, vernünftig integrieren können.
Deutschland wird das Unmögliche versuchen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb: dass ein großer Teil der Menschen in Deutschland sich radikalisieren
In Deutschland sind die Meisten gegen alles Radikale, so jedenfalls scheint der Mainstream zu sein. So schnell geht das nun auch wieder nicht und Europa wird schon allein aus dem Grund nicht zerbrechen, weil die Politik alles daran setzen würde, Europa krampfhaft aufrechtzuhalten. Das Hauptargument in jedem Wahlkampf ist doch, europäische Ideen gemeinsam umzusetzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:40
@spielmitmir
Ach wir haben schon viele Prognosen gehört in den letzten Jahrzehnten...68 waren wir kurz vor der Weltrevolution und 82 kurz vor dem Atomkrieg...bisher noch alles überstanden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:42
Du unterschätzt den Klimawandel extrem oder hast einfach nicht genug darüber gelesen. @canales


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:43
Zitat von canalescanales schrieb:Hier mal aus dem Spiegel die Gründe weshalb gerade jetzt so viele kommen:
Der Spiegel liefert wieder mal ein Vielzahl von Erklärungen für die Flüchtlingsflut.

Wenn das alles so gut erklärbar ist, warum erwecken die EU Regierungen den Anschein, dass sie völlig überrumpelt sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:44
Im Detail: An der Grenze zu Serbien erklärt Ungarn einen Teil seines Territoriums zu einer Transitzone. Laut ungarischen Medienberichten ist ein 60 Meter breiter Streifen Niemandsland geplant, für den dieselben Bestimmungen gelten wie für eine Transitzone auf Flughäfen.

Das heisst, wer dort ist, ist offiziell noch nicht in Ungarn eingereist. Er kann also weiterhin an der Einreise gehindert werden, auch wenn er einen Asylantrag stellen möchte.

In dieser Transitzone soll es eine Art Auffanglager geben. Alle Migranten, die der Grenzschutz erwischt, werden dorthin gebracht. Ein wichtiger Parlamentarier der Regierungspartei Fidesz bestätigt den Drehtürcharakter dieser Lager: Nach der ungarischen Seite sind sie zu, nach der serbischen offen.

Wer keinen Asylantrag stellen darf, der muss die Transitzone verlassen – in Richtung Serbien, versteht sich. Aber damit nicht genug: Regierungsnahe Leute lassen sich in ungarischen Medien zitieren, dass 99 von hundert Migranten in Ungarn keinen Asylantrag stellen dürfen. Weil Ungarn Serbien zu einem sicheren Transitland erklärt hat. Und damit das alles nicht leere Makulatur bleibt, haben Ungarns Hardliner gleich noch ein weiteres Gesetzchen aus dem Hut gezaubert.

Eine Regelung, die den illegalen Grenzübertritt zu einem Verbrechen erklärt und mit Gefängnis bestraft. Da es für fast alle Flüchtlinge keine legale Einreisemöglichkeit gibt, können die Behörden sie fast alle als Verbrecher behandeln und vor die Wahl stellen – Gefängnis oder Rückkehr nach Serbien.
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlinge-ungarn-und-daenemark-ergreifen-drastische-mittel
Ich prognostiziere mal verstimmte diplomatische Verhältnisse zwischen Ungarn und Serbien...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:46
Dänemark schlägt Junckers Mahnung in den Wind

Die Flüchtlingskrise in Europa verschärft sich. Dänemark stoppt den Bahnverkehr mit Deutschland und stellt die europäische Solidarität auf eine neue Belastungsprobe. Die hatte EU-Kommissionspräsident Juncker in einer Rede in Straßburg gefordert und damit viel Zustimmung geerntet.
@N-TV
@Glünggi
Ich will ja nicht alles schwarz malen aber das kann schon zu extremen Spannungen führen, sollte da mal nicht bald eine Lösung auf dem Tisch liegen…


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:47
@spielmitmir
Auffanglager in Griechenland könnten helfen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:49
@jeremybrood

Weil die alle zusammen losgelaufen sind und nicht wie erwartet in kleinen Gruppen verteilt über Jahre?
Ich denk das wurde einfach nicht erwartet...und Politik reagiert offensichtlich lieber als das es agiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:52
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich frage mich ernsthaft wie man das alles Lössen soll ? und der nächste Krieg kommt bestimmt und demzufolge mehr Flüchtlinge.
Wie ich schon schrieb, wir stehen erst am Anfang - die Konflikte werden global zunehmen, mit allen Konsequenzen - man muss kein großartiger Visionär sein um das vorauszusehen. Die Politik hat es verschlafen vernünftige Lösungen zu finden und solche Szenarien in die Zukunftsplanung mit einzubringen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In Deutschland sind die Meisten gegen alles Radikale, so jedenfalls scheint der Mainstream zu sein.
Je größer der Leidensdruck umso mehr Potential zur Radikalisierung ist vorhanden - Menschen brauchen eine Perspektive, Menschen müssen angstfrei in die Zukunft schauen können. Die Zeiten ändern sich eben - Wohlstand und Komfort werden nicht von Dauer sein. Auf Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Arbeitsplätzen allein kann man keine Gesellschaft gründen - aber das ist nunmal das politische Dogma in unserem Land... in diesem dekadenten, korrumpierten und lebensmüden System.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:55
Hier stimme ich dir „leider“ zu, die perspektiven sehen nicht rosig aus … @Peisithanatos


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:56
Youtube: Die Fantastischen Vier - Sie Ist Weg (Offizielles Musikvideo)
Die Fantastischen Vier - Sie Ist Weg (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wir sollte mal besser auf die Welt aufpassen, mit Egoismus überlebt kein Baby!
Weder eigenes noch das
der Asylsuchenden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:58
@Peisithanatos
Die Deutschen jedenfalls finden es toll (wenn man den Medienberichten Glauben schenken möchte), dass so viele Asylsuchende hierhin kommen. Es wird immer wieder gezeigt, wie Leute Plakate mit der Aufschrift "Refugees Welcome!" hochhalten und dass die Leute Sachspenden in den Zeltstädten abgeben.

Dass die anhaltenden, exodusartigen Zustände des Flüchtlstroms aber keine Lösung sind, sollte selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen können. Laut de Maziere ist Deutschland ge-aber nicht überfordert. Mhm...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 21:58
gutes Lied @lilit


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:01
@spielmitmir
Tja , bin etwas emotional, weil seit 4 Monaten Grosmutter, und stell mir einiges vor, bin froh, meine Familie einigermassen in Sicherheit zu wissen¨! Und weiss dass das für die Mehrheit der Menschen einfach das Wichtigste ist, dass es allen gut geht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:04
@lilit
Da hast du vollkommen recht und deswegen können wir nur darauf hoffen, das sich etwas in den Krisengebieten selbst bessert und niemand mehr gezwungen ist zu flüchten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:04
@Rouge90
Genau!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:06
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Die Deutschen jedenfalls finden es toll (wenn man den Medienberichten Glauben schenken möchte), dass so viele Asylsuchende hierhin kommen. Es wird immer wieder gezeigt, wie Leute Plakate mit der Aufschrift "Refugees Welcome!" hochhalten und dass die Leute Sachspenden in den Zeltstädten abgeben.
Die Mainstreammedien geben aber nicht die Realität wieder. Mein Umfeld sieht die ganze Sache unisono eher kritisch und ist besorgt. Ich habe den Eindruck, dass die Darstellung in den Medien streckenweise extrem geschönt und sogar manipulativ ist. Für mich lächerlich und eine einzige Farce.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 22:09
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Auf Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Arbeitsplätzen allein kann man keine Gesellschaft gründen
Mir persönlich fehlen momentan politische Visionen. Man hangelt sich von A nach B und predigt permanent mehr Wachstum und mehr Arbeitsplätze. Beides wird aber nur deshalb gepredigt, weil man das benötigt, um einem immer größer werdenden Schuldenberg Herr zu werden.


melden