@SouthBalkan Lass ich sein.
Ich schreib ja übrigens nicht, dass dein Gedanke grundsätzlich falsch ist. Nur, dass sich irgendwie über wirklich alles beschwert wird.
--
@Glünggi du hast die Kohl Jahre in D halt nicht erlebt. Ich erwähne es auch belustigend gerne, weil in der dtsch.Diskussion ziemlich oft sehr böse mit dem Finger dauernd auf SPD und Grüne gezeigt wird. Die dtsch. Konservativen tun manchmal so, als hätten sie mit gar nix zu tun und sind ja nur SPD und Grüne.
Helmut Kohl war als Mitglied der CDU 16 Jahre lang Bundeskanzler, und davor gab es überwiegend CDU Bundeskanzler. Und nur eine SPD/Grüne Regierung. Die dtsch. Konservativen haben also das Land wesentlicher geprägt als SPD oder Grüne.
Zum endgültigen Fun Factor gehört halt, dass die Sozialleistungen mit der CDU halt besser waren als sie es jemals waren mit SPD/grün. Möbelgeld, Kleidergeld, Kindergeld für jeden Furz gab es mit Kohl nen Scheck mit nem netten Betrag auf dem Sozialamt oder für sonstige Leistungen Kohle. Das mit Arbeit war auch gut. Früher haben manche Deutsche wie manche Ausländer sowohl vom Sozialamt gelebt als auch gearbeitet. Oder halt nen Trick gefunden, sich Leistungen zu erschleichen und gleichzeitig zu arbeiten. Was meinste, wie da Leutz gelebt haben.
Goldene Florida Rolf Zeiten. Und dann kamen SPD und Grüne im Bund an die Macht: Die haben den Geldhahn quasi einfach über Nacht zugedreht. Plötzlich war von "Sanktionen", "Fahndern" und so die Rede
Biste 2013 bei manchen älteren Ausländern im Bundestagswahlkampf angekommen mit SPD, sagen die dir eiskalt "nö" oder wollen diskutieren. Mehr Arbeitsplätze und bessere Sozialleistungen (ganz grotesk) mit den Konservativen argumentieren manche, ich war echt gebasht.
Aber du hast recht, lassen wir das.