Flüchtlinge und Migration allgemein
09.09.2015 um 17:19kofi schrieb:Das aber Grüne und SPD (wie aus der Schröder/Fischer Erfahrung im Bund) stellenweise geiziger sind als CDU/CSU/FDP fällt halt doch ins Augevolle Zustimmung !!!
kofi schrieb:Das aber Grüne und SPD (wie aus der Schröder/Fischer Erfahrung im Bund) stellenweise geiziger sind als CDU/CSU/FDP fällt halt doch ins Augevolle Zustimmung !!!
lilit schrieb:Gefährlich in ganzer Entwicklung ist wirklich, dass gut Gebildeten abwandern,Sicherlich, meine Wort seit Anbeginn dieser Diskussion.
und Heimat-Land umso mehr ungewisser Zukunft überlassen
ramisha schrieb:Und da frage ich mich: Wo sind die? Haben die alle hier Verwandtschaft, die sie aufnimmt oder ein BündelDiese Frage stelle ich mir auch ! unregistriert ist doch Illegal oder darf jetzt schon einfach jeder rumspazieren, also die Warnung des IS und der Tatsache das die sich sicherlich über solche lasche Gesetze freuen, laden gerade zu ein.
Eronen mit dabei, damit man sich außer Taxis auch Hotels und Verpflegung leisten kann?
Fedaykin schrieb:ich stimme teilweise mit diesen Briten überein.Jo, ich weiß auch nicht warum die Deutschen es einfach nicht gebacken bekommen. Vor 70 Jahren wollte man Probleme lösen indem man sie ausrottet und heute will man die ganze Welt einladen. Gehirn sucht man da vergebens.
ramisha schrieb:Wir verzeichnen einen beträchtlichen SchwundSo wie es aussieht will ein Teil der Syrer nach Schweden weiter.. bzw wollte.
spielmitmir schrieb:unregistriert ist doch Illegal oder darf jetzt schon einfach jeder rumspazierenNein, aber sowas kann man in solch einer Situation nicht verhindern. Wenn sie allein weiterkommen, ist gut, dann haben sie noch genug Geld, Angehörige und Zielort,
lilit schrieb:wenn sie Hilfe benötigen, stellen sie sich an.Moment mal. Wenn sie Hilfe benötigen ist es eine Notfallsituation, wenn sie keine Hilfe benötigen, ist es keine Notfallsituation. Wenn sie also alleine weiter reisen wollen, dann bitte auf dem normalen Wegen und nicht zu Fuß über die Autobahn!
Es ist eine Notfallsituation, verdammt nochmal.
Glünggi schrieb:So wie es aussieht will ein Teil der Syrer nach Schweden weiter.. bzw wollte.Mit nem Taxi? Und würde man sie nach der Registrierung in Deutschland auf ihren Wunsch hin nicht nach Schweden ausreisen lassen? Sich illegal nach Schweden durchzuschlagen - per Flug oder Fähre - dürfte ein schwieriges Unterfangen sein.
Es ist eine Notfallsitauation, verdammt nochmal.Ich bin mir darüber bewusst, dass man Kriegsflüchtlinge helfen „muss“ jedoch sollte erst mal geklärt werden, wer ist ein Kriegsflüchtling und wer bewegt sich in radikalen Kreisen oder ist nur ein Wirtschaftsflüchtling.
lilit schrieb:Es ist eine Notfallsituation, verdammt nochmal.Wenn die Asylanten erst mal in Deutschland sind, dürfte die größte Not doch vorbei sein, oder?
Die dänische Bahngesellschaft hat den Zugverkehr zwischen Dänemark und Deutschland bis auf weiteres eingestellt. Das berichten Nachrichtenagenturen. Grund seien hunderte Flüchtlinge die von Deutschland über Dänemark nach Schweden reisen durften.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Laut Medienberichten hat die dänische Polizei auch die Autobahn nach Deutschland gesperrt. Flüchtlinge, die mit der Bahn nicht weiterreisen wollten, hätten versucht, zu Fuss weiterzureisen.