Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sich illegal nach Schweden durchzuschlagen - per Flug oder Fähre - dürfte ein schwieriges Unterfangen sein.
Weshalb, ab Rostock geht ne Fähre...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:47
Sondern der "europäischen Willkür" ausgesetzt.
Europa ist wohl der einzige Kontinent der Hilfe verspricht …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Gehts noch, ich habs ja grad gesagt, Zielort sind meist Verwantde oder Bekannte.
Ach so, das weiß man natürlich von jedem dort persönlich?
Zitat von lilitlilit schrieb:und über Autobahn laufen sie, um Auffanglager in Ungarn zu entfliehen,
Auf einer Autobahn in Dänemark?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:47
@lilit

Schon mitgekriegt: Ich sprach von Asylanten, die sich bereits in Deutschland befinden bzw. befunden haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:48
@ramisha
Ich denke einfach dass man die Diaspora nicht vergessen darf.
Schweden und Deutschland haben die grösste syrische Diaspora in Europa...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:48
Rechtsradikale Flüchtlinge
Wenn die deutsche Jugend zu degeneriert ist und nicht ausgebildet werden kann, ist die deutsche Wirtschaft auf Zuwanderer angewiesen.
Vielleicht sollte man die untaugliche deutsche Jugend aus dem Land schmeisen, damit sie Flüchtlinge sind.
Lernresistent und nicht zeugungsfähig- wozu noch behalten?
Die Wirtschaft und die Politiker sagen dass es so ist oder
versagen Andere, wie Politiker, Bildungssystem und Wirtschaft, weil zu wenig Lohn um Kinder groß zu ziehen und Aussortierung der Jugend durch das Bildungssystem, um sich alles künstlich zu vereinfachen,-
haben die Politiker all Das nicht bemerkt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schweden und Deutschland haben die grösste syrische Diaspora in Europa...
Vielleicht mal wie jeder andere Mensch es machen muss, legal einreisen mit Zielwunsch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich ahne nur, was für Vorstellungen die Flüchtlinge von ihrem neuen Leben haben.
Man sollte sie nochmals eindringlich vorher informieren, dann würden es sich viele
noch mal überlegen.
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

nur, was sind die Alternativen, ewig auf der Flucht oder unmenschliche Flüchtlingslager oder Null-Chance nirgendwo?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schweden und Deutschland haben die grösste syrische Diaspora in Europa...
Schön, ich habe aber bisher noch nicht von großen Vorteilen deswegen gelesen oder gehört.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:52
@ramisha
Du hast dort Leute die Du kennst, Familie und Freunde, die Dir helfen können Dich zurecht zufinden und evt auch nen Job für Dich haben oder Dir aushelfen... reicht das nicht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:53
@lilit

Dass man an tragbaren Lösungen - vor allem in Deutschland - arbeitet, sollte auch den Flüchtlingen bekannt sein.
Vorübergehende Einschränkungen bedeuten ja nicht Dauerzustand und ich sage ja: Nachdem, was viele durchgemacht haben, dürfte es schon erholsam sein, keine Gewehrsalven mehr zu hören.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:54
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Vielleicht sollte man die untaugliche deutsche Jugend aus dem Land schmeisen, damit sie Flüchtlinge sind.
Wenn sie wollen?
Vielleicht findet sich ja ein Land, dass sie aufnimmt?:)

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon mitgekriegt: Ich sprach von Asylanten, die sich bereits in Deutschland befinden bzw. befunden haben.
Meintest Du mich?
Falls ja, wenn sie einen Aufenthalt haben dürfen sie ja dorthin reisen...nur eben keinen neuen Asylantrag stellen, da sie schon hier registriert sind und Bleiberecht erhalten haben.
Im Rahmen der Freizügigkeit können sie sich jedoch in allen EU-Ländern bewegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:55
@Foss
Von Dänemark versuchen sie nach Schweden zu kommen weil dort die Aufnahmechancen höher und Rückschickchancen geringer sind, die Dänen sind wesentlich subtiler in Gewalt gegen Flüchtlinge als die Ungarn etc.
:D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:56
@Glünggi

Klar reicht das und diese Eigeninitiative wäre auch insgesamt zur Lösung des Problems sehr hilfreich.
Doch Illegalität ist wohl nicht der rechte Weg und nach so langer Wartezeit und unter Zurücklegen
von hunderten Kilometern über Ländergrenzen hinweg, sollte das Abwarten der Registrierung ein
leichtes sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:57
@canales
Nee, ich meine @lilit und habe sie auch zitiert und angesprochen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:58
@ramisha
Die haben halt Angst dass sie dann im Land bleiben müssen wo sie registriert wurden... darum wehren sie sich dagegen bis sie am Ziel angekommen sind... Deutschland oder Schweden... wie auch immer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:von hunderten Kilometern über Ländergrenzen hinweg, sollte das Abwarten der Registrierung ein
leichtes sein.
Die, die an bestimmte Adresse und Zielort flüchten lassen sich noch so gerne dort registrieren, darum lässt man sie ja auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:00
Zitat von canalescanales schrieb:Im Rahmen der Freizügigkeit können sie sich jedoch in allen EU-Ländern bewegen.
Deshalb wird GB die EU auch demnächst verlassen. Vor der Flüchtlingskrise hätte ich ehr nicht daran geglaubt, aber jetzt nach der außerordentlichen Glanzleistung Deutschlands, gehe ich davon aus, dass sich der größte Teil der Brieten für einen EU-Austritt entscheiden wird.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:00
@Glünggi

Wenn die Flüchtlinge meinen, dass das der richtige Weg ist, an das Ziel ihrer Träume zu kommen ...
Ich glaube nur, so geht das nicht.

@lilit

Wenn sie denn ankommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 18:01
@ramisha
Hoff ich doch, aber irgendwie deprimiert mich das Ganze enorm, vielleichts sinds auch die Wechseljahre oder der Herbst!


melden