Flüchtlinge und Migration allgemein
12.09.2015 um 06:08@Ilvi
Nur leider ist diese Forderung im Moment noch unrealistisch, weil nicht genug Wohnungen vorhanden sind.
Auch mit der Registrierung gehts halt in Sammelunterkünften einfacher.
Die Probleme der Massenunterkünfte bleiben also nach wie vor noch eine lange Zeit.
@raitoningu
@Ilvi
Dazu würde mich wirklich sehr Eure Meinung interessieren:
Ilvi schrieb:Ich halte von solchen Lagern so gut wie nichts.Dem stimme ich vollkommen zu.
Wenn man die Leute schön aufteilt also in Dörfer und Bezirke, käms uns nicht so viel vor, das registrieren wäre einfacher und das einbürgern wäre ebenfalls leichter.
Nur leider ist diese Forderung im Moment noch unrealistisch, weil nicht genug Wohnungen vorhanden sind.
Auch mit der Registrierung gehts halt in Sammelunterkünften einfacher.
Die Probleme der Massenunterkünfte bleiben also nach wie vor noch eine lange Zeit.
Ilvi schrieb:Ich bin mir sicher in jedem Dorf, ok in fast jeden Dorf gibt's ein leeres Haus. Und in den Städten findet man unter Garantie leere Wohnungen.Die werden trotzdem nicht ausreichend sein.
@raitoningu
@Ilvi
Dazu würde mich wirklich sehr Eure Meinung interessieren:
Optimist schrieb: ich denke die Besorgnis der Meisten Leute geht gar nicht darum, welche Kultur oder so, sondern einfach um die Masse, welche sich so schnell nicht integrieren lassen wird.Desweiteren auch dazu:
Darin sehe auch ich den großen Knackpunkt.
Oder kann mir jemand sagen wie das so schnell funktionieren kann, wenn die Kommunen jetzt schon überlastet sind und immer weiter Menschen hier her kommen?
Inspektor schrieb:
Der aktuelle Zustrom ist ein massenpsychologisches Phänomen und in der Dynamik nicht mehr einschätzbar. Da gibt es keine realistischen Einschätzungen mehr, wie Du richtig sagst.
--->
Klasse auf den Punkt gebracht. Ein Experiment mit völlig offenem Ausgang und ohne die Möglichkeit des Abbruchs.
...
Asylrecht kann nicht ganze Staaten aufnehmen.