@z3001x z3001x schrieb:Warum meinst Du einschätzen zu können, was "realistisch zu erwarten ist"?
Weil es z.B. völliger Bullshit ist, davon auszugehen, dass unsere "Kultur" ernsthaft gefährdet wird, wenn ein Teil der Bevölkerung kein Schweinefleisch ist. 0.o
Wie viel von dem paranoiden Blödsinn, den man sich momentan tagtäglich so anhören darf, bekommst du eigentlich mit? Oder wie viel davon glaubst du selbst?
z3001x schrieb:Und was ist überhaupt objektiv? In einer gesellschaftlichen Situation sind Befindlichkeiten, wie Ängste oder Zuversicht immer ein wesentlicher Faktor, das ist völlig unerheblich ob die als irrational abqualifiziert werden oder irgendjemand gütig meint, die seien berechtigt.
Am nächsten an Objektivität kommt man immer, wenn man versucht, Dinge möglichst ohne Befindlichkeiten zu betrachten. Und ich gestehe jedem seine Ängste zu.
Nur basiert ein nicht unerheblicher Teil faktisch auf Lügen und beispielsweise bei denen kann man dann durchaus ganz objektiv feststellen, dass die unrealistisch sind.
z3001x schrieb:Was ist, wenn die Wirtschaft nicht mehr rund läuft? Das sind alles Faktoren die üblicherweise Krisen anheizen.
Welchen Grund gibt es für dich, das aktuell anzunehmen?
z3001x schrieb:Man kann Leuten nicht einfach ohne Rücksprache Millionen von neuen Mitbürgern den anderen Mitbürgern aufs Auge drücken und dann anmaßend und scheinheilig fordern, dass man mit denen von nun an Brüderschaft trinken müsste und das die neuen Nachbarn sind.
Das ist ohne Rücksprache eine Vergewaltigung.
Du weißt aber schon, dass Demokratie nicht bedeutet, es jedem recht machen zu können? Und glücklicherweise sieht die Mehrheit der Bevölkerung das nach wie vor anders.